News Geforce RTX 5050: Nvidia macht Preis und Starttermin offiziell

Also die Steigerung ist zu wenig. Ich weiß nicht wie viele rtx 3050 Käufer ,sich für diese Steigerung interessieren werden . 20-30 % hört sich nicht gerade geil an . Wenn also einer mit ner rtx 3050 bei rund 30 oder gar 20 FPS bei den games sein würde ,wären 20-30 % Mehrleistung wahrlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein und damit viel zu wenig Mehrleistung als das man es weiter empfehlen könnte .
Damit lockt man also keinen hinterm Ofen hervor und das bei 2 Generationen weiter . Man erwartet eigentlich schon mehr . Heutzutage muss man wohl eher 4-5 Generationen überspringen um mal ne ordentliche Mehrleistung zu bekommen . Zum Glück weiche ich auf Konsole aus bei einigen bzw meisten spielen weil das kann man sich echt nicht geben .
Ich war schon immer ein hybrid aus Konsole und PC gewesen . Borderlands 4 wird jedenfalls auf Konsole gezockt . Auf dem PC wird die Leistung der meisten PCs von mir nicht ausreichen . Das weiß ich jetzt schon .An RAM und CPU hapert es jedenfalls bei mir ja nicht . Habe jedoch keine Lust so hohe Preise für eine GPU zu zahlen . Also zum Glück gibt es Optionen . Einer meiner PCs hat den ich aber noch nicht nutzen kann ,eine rtx 3050 drinnen . Und das hier was Nvidia da abliefert ist echt ne Frechheit . Ich weiß nicht wie ihr das schön reden könnt oder habt ihr es euch schön gesoffen . Aber ja wenn der Preis niedriger wäre ,wäre es für einige durchaus eine Option . Das sehe ich schon auch so aber so aktuell eher weniger .
 
Preis und Power passen bei der 5050 hinten und vorne nicht.
Im Artikel steht das sie deutlich schneller als die RTX 3050 ist. Und was hat die Karte gekostet als sie rausgekommen ist?
Mehr dazu nachher in einem Video. =)
Da bin ich mal gespannt!
Die Karte ansich finde ich ja in Ordnung, wenn sie um 179-199 Euro im Regal steht, dann kann man von Entrylevel sprechen, nicht nur bei der Leistung sondern auch bei der Kaufkraft.

Alles darüber ist, wie ich finde, zu teuer fürs gebotene.
Das wäre schön. Aber was hat denn die RTX 3050 gekostet als sie rausgekommen ist?

Eine RTX 4050 gibt es ja nicht sonst hätte ich damit verglichen. ;)
 
Das wäre schön. Aber was hat denn die RTX 3050 gekostet als sie rausgekommen ist?

Eine RTX 4050 gibt es ja nicht sonst hätte ich damit verglichen. ;)

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was die damals zu Release gekostet hat und was das inflationsbereinigt heute wäre. Aber meine Meinung, dass sie zu teuer für das vermeintlich gebotene ist, bleibt dennoch erhalten.
 
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was die damals zu Release gekostet hat und was das inflationsbereinigt heute wäre.
Die hatte meines Wissens zwischen 250 und 300 Euro gekostet. Wenn ich mich noch richtig erinnere.
Aber meine Meinung, dass sie zu teuer für das vermeintlich gebotene ist, bleibt dennoch erhalten.
Was sie leistet können wir noch gar nicht beurteilen. Ich warte erstmal Tests ab. ;)
 
genauso wobei besser gehalten und wird auch nie mehr so sein, eine gtx titan 6 GB von 2013 heilt deutlich länger Weil ne gtx 1060 war dann Gleichstand so ungefähr. Heute wäre sowas undenkbar weil das nicht noch einmal sowas passieren wird. Eigentlich schade aber kann man nix machen.
ich bin voll auf den test gespannt.
 
What? Bereits eine RTX 5060 erreicht im PCGH-Leistungsindex nur ein gutes Viertel der RTX 5090 (ohne D). Die RTX 5050 wird also irgendwo im 20er-Dunstkreis herauskommen -> Preis und Power passen bei der 5050 hinten und vorne nicht. Mehr dazu nachher in einem Video. =)

MfG
Raff

Da bin ich schon mal gespannt wie deine Argumentation ( Preis und Power passen bei der RTX 5050 hinten und vorn nicht zusammen ) im Jahre 2025 bezogen auf das Gesamtpaket aussehen wird . :schief:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff
 
Endlich eine 5050, ich habe schon darauf gewartet, für meinen zweiten PC.
Mit der 3050 KalmX habe ich geliebäugelt, aber die Serie/Architektur ist schon fünf Jahre auf dem Markt, für den PC will ich aber eine Karte die um die zehn Jahre (Sicherheits-)Support bekommt.
Bei der 3050 haben sie drei oder vier Versionen gebracht, womöglich auch diesmal, eine noch abgespecktere passive beziehungsweise KlamX wäre nett, sehr nett.
Auf die diversen Nörgler höre ich gar nicht mehr, die nur in ihrer Blase gefangen bleiben wollen, nicht über ihren Tellerrand blicken wollen, die Karte wird sich trotz deren Motzerei dennoch wie warme Semmeln verkaufen - was sie wiederum tierisch aufregt ;-)
 
Zurück