zotac2012
Software-Overclocker(in)
ASUS TUF RTX 4090 bestellbar:
Computerbase über DLSS und FSR in Uncharted:Zu behaupten, DLSS wäre Grütze ist... lustig.
Nvidia verlangt, dass die UVP eingehalten wird. Caseking ist schlichtweg zu geizig für faire UVP-Preise und wenn sie den Kunden nicht mit ihrer eigenen Marge schröpfen können, dann lohnt es sich für sie nicht.Naja die Founders bei NBB ist ne direkte Partnerschaft mit Nvidia, ein einziger Shop der als Partner diese verkauft. Warum dieser Shop und nicht was gutes wie Caseking - weiß Ich nicht, aber das ist praktisch der Direktvertrieb von Nvidia über einzelne Partner die eben die Bestellungen abwickeln.
Naja so wenige FE wie da verkauft werden, macht das nicht den Braten fett auch wenn da ne Marge drauf wäre. Caseking verdient ganz gut an b2b und hochwertigen Modellen. Bei ner Strix oder Liquid stören die 100€ dann nicht mehr, wenn man eh 500€ Aufpreis für die Kühlung, Design und bissl bessere PCB zahlt.Nvidia verlangt, dass die UVP eingehalten wird. Caseking ist schlichtweg zu geizig für faire UVP-Preise und wenn sie den Kunden nicht mit ihrer eigenen Marge schröpfen können, dann lohnt es sich für sie nicht.
Ja da hast du recht.Nur weil das Thema Stromkosten omnipräsent in den Medien als zukünftig unbezahlbar hochstilisiert wird,
trifft das doch nicht auf alle zu. Diese Meinung ist lediglich lauter und sozial verträglicher. Andere Leute hatten die Kohle schon vorher und werden sie auch zukünftig noch haben. Es ist wie so oft, die persönliche Meinung wird automatisch als Allgemeingültig erklärt und schaut dann verwundert, wenn die Leute um einen herum die Geldbörsen (z.B. zum Release) öffnen.
4K+, Super-Ultrawide 32:9, und VR.
Gaming am oberen (Auflösungs-)Rand ist teuer.
Ja, möglich. Um die 3000er noch abzuverkaufen, wobei es etliche 4er Karten gab und täglich auch Nachschub gesichtet wird.

Nachfrage ist ja da, aber geliefert wird nix. Menschen kaufen sich halt andere Karten, Die TUF ist gut geworden, MSI hat auch vernünftige Modelle rausgebracht und Gigabyte scheint mit der Aorus Master was brauchbares geschaffen zu haben. FE hat halt den Vorteil das sie günstig ist, aber Ich hab die noch nicht mal im Shop gesehen, geschweige denn versucht zu kaufen. Und hier macht sich NBB extrem unbeliebt, war bei der 3000er Serie nicht anders.Ich denke, so wenige FEs sind es gar nicht. Die Nachfrage nach FEs ist halt höher als nach jeder anderen einzelnen Custom Karte - Nur die Strix dürfte sich in ähnlichen Regionen bewegen, ist aber unverhältnismäßig teuer.
Die Inno3D, die ich ja jetzt wegen der defekten Lüftersteuerung zurückgeschickt habe, stink auf jedenfall ziemlich ab gegen die FE. Nicht nur wegen der Lüfter, auch von der ganzen Haptik. Leistung und Lärm lassen sich auf Grund des Defekts kaum vergleichen, aber ich bin froh, eine FE ergattert zu haben
Nur weil das Thema Stromkosten omnipräsent in den Medien als zukünftig unbezahlbar hochstilisiert wird,
trifft das doch nicht auf alle zu. Diese Meinung ist lediglich lauter und sozial verträglicher. Andere Leute hatten die Kohle schon vorher und werden sie auch zukünftig noch haben. Es ist wie so oft, die persönliche Meinung wird automatisch als Allgemeingültig erklärt und schaut dann verwundert, wenn die Leute um einen herum die Geldbörsen (z.B. zum Release) öffnen.
4K+, Super-Ultrawide 32:9, und VR.
Gaming am oberen (Auflösungs-)Rand ist teuer.
Ja, möglich. Um die 3000er noch abzuverkaufen, wobei es etliche 4er Karten gab und täglich auch Nachschub gesichtet wird.
Jemand, der sich eine Grafikkarte für €2000 kauft sollte genügend Erspartes haben.
Wieso ist es für so viele eigentlich so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die ein Sparkonto besitzen auf dem durchaus ein nennenswerter Betrag ist?

Jemand, der sich eine Grafikkarte für €2000 kauft sollte genügend Erspartes haben.
Wieso ist es für so viele eigentlich so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die ein Sparkonto besitzen auf dem durchaus ein nennenswerter Betrag ist?
@Sch4rfricht3r
Es ist ja schön, dass es Dir wirtschaftlich gut geht und ich kann mich auch nicht beklagen.
Allerdings ist das kein Grund auf die Menschen herabzusehen, die es weniger gut getroffen haben. Es ist auch nicht immer die "Schuld" der betroffenen. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mit meinem Beruf, meinen Lebensentscheidungen, aber auch mit meinem Schwulsein und damit "DINK" (Dual income no kids)-Dasein in dieser Hinsicht ziemlich viel Glück hatte.
Es hätte aber auch anders sein können.
Und ich würde jederzeit einen guten Teil meines Besitzes aufgeben, wenn ich dafür die Chance gehabt hätte, Kinder großzuziehen. Es ist nicht immer alles Gold...
Es ist ja nicht so dass ich oder viele andere sich keine 2000€ gpu leisten könnten. 2000 für so einen kurzen Spass der nach 2 Jahren völlig überaltert ist, ist doch totale Geldvernichtung mit minimalen Gegenwert.
Für mich ist das daher die Frage, will ich einen Urlaub für ein paar FPS mehr ausgeben, und dieses Spielchen alle 2 Jahre wiederholen? Definitiv nicht. Hab aktuell ne rtx3060ti und die macht auch einen top job auch wenn die mit 600€ vor über einem Jahr schon viel zu teuer war.