Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Zu behaupten, DLSS wäre Grütze ist... lustig.
Computerbase über DLSS und FSR in Uncharted:

FSR 2 und DLSS 2 sind in Ultra HD klar besser als nativ​

Sowohl FSR 2 als auch DLSS 2.4 liefern in Ultra HD eine bessere Bildqualität als mit der nativen Auflösung ab – in gleich mehrfacher Hinsicht. Das fängt an mit der Bildrekonstruktion. Das spieleigene TAA kommt diesbezüglich auch in Ultra HD nicht perfekt zurecht und weit entfernte, kleine Objekte werden dann fehlerhaft dargestellt

Quelle:

Haters gonna hate, DLSS ist für mich eine der besten Technik-Innovationen und ich bin extrem gespannt, wie DLSS 3 sich noch weiterentwickeln wird in Zukunft.

Naja die Founders bei NBB ist ne direkte Partnerschaft mit Nvidia, ein einziger Shop der als Partner diese verkauft. Warum dieser Shop und nicht was gutes wie Caseking - weiß Ich nicht, aber das ist praktisch der Direktvertrieb von Nvidia über einzelne Partner die eben die Bestellungen abwickeln.
Nvidia verlangt, dass die UVP eingehalten wird. Caseking ist schlichtweg zu geizig für faire UVP-Preise und wenn sie den Kunden nicht mit ihrer eigenen Marge schröpfen können, dann lohnt es sich für sie nicht.

Nvidia verlangt, dass die UVP eingehalten wird. Caseking ist schlichtweg zu geizig für faire UVP-Preise und wenn sie den Kunden nicht mit ihrer eigenen Marge schröpfen können, dann lohnt es sich für sie nicht.
Naja so wenige FE wie da verkauft werden, macht das nicht den Braten fett auch wenn da ne Marge drauf wäre. Caseking verdient ganz gut an b2b und hochwertigen Modellen. Bei ner Strix oder Liquid stören die 100€ dann nicht mehr, wenn man eh 500€ Aufpreis für die Kühlung, Design und bissl bessere PCB zahlt.

Nur weil das Thema Stromkosten omnipräsent in den Medien als zukünftig unbezahlbar hochstilisiert wird,
trifft das doch nicht auf alle zu. Diese Meinung ist lediglich lauter und sozial verträglicher. Andere Leute hatten die Kohle schon vorher und werden sie auch zukünftig noch haben. Es ist wie so oft, die persönliche Meinung wird automatisch als Allgemeingültig erklärt und schaut dann verwundert, wenn die Leute um einen herum die Geldbörsen (z.B. zum Release) öffnen.

4K+, Super-Ultrawide 32:9, und VR.
Gaming am oberen (Auflösungs-)Rand ist teuer.

Ja, möglich. Um die 3000er noch abzuverkaufen, wobei es etliche 4er Karten gab und täglich auch Nachschub gesichtet wird.
Ja da hast du recht.

Ich muss aber sagen nicht nur die Kosten am obersten Rand sind teuer. Ich hab mir die Karte gekauft obwohl ich WQHD spiele. Jetzt können mich hier viele steinigen aber ich habe mir die Karte gekauft weil ich einfach Bock drauf hatte xD….

Ich gehe arbeiten ich spare viel also what Happens. Ich finde es momentan viel schlimmer das es nur noch nörgler gibt. Leben und leben lassen wer sich die Karte kaufen will kauft sie sich und wer nicht der halt nicht.

Ich habe noch nie soviel Unmut gelesen wie hier in den letzten paar Tagen wegen ner GPU XD

NVIDIA muss sich doch totlachen, weil so viele Leute so viel Geld für die RTX 4090 hinblättern! So wird das nichts mehr mit fairen Preisen und bezahlbaren Grafikkarten.

Ich gönne es NVIDIA auf jeden Fall nicht und werde mir deshalb auch keine kaufen. Natürlich auch, weil ich niemals über 2000€ für eine Grafikkarte auf den Tisch legen werde. Meine Schmerzgrenze lag immer bei 200€ und meine jetzige Karte (GTX 1070) habe ich vor ca. 1,5 Jahren gebraucht bei ebay für 189€ ersteigert.

Und dann immer dieses "Ich kann es mir leisten"! Sind wir hier im Kindergarten ? Ich bin mir sicher, viele im Forum könnten sich das Ding kaufen, machen es aber trotzdem nicht.

Danke an alle, die es nicht tun! :-)

Allen anderen viel Spaß mit dem Ding, ist schon eine geile Karte..... :ugly:

Ich denke, so wenige FEs sind es gar nicht. Die Nachfrage nach FEs ist halt höher als nach jeder anderen einzelnen Custom Karte - Nur die Strix dürfte sich in ähnlichen Regionen bewegen, ist aber unverhältnismäßig teuer.

Die Inno3D, die ich ja jetzt wegen der defekten Lüftersteuerung zurückgeschickt habe, stink auf jedenfall ziemlich ab gegen die FE. Nicht nur wegen der Lüfter, auch von der ganzen Haptik. Leistung und Lärm lassen sich auf Grund des Defekts kaum vergleichen, aber ich bin froh, eine FE ergattert zu haben
Nachfrage ist ja da, aber geliefert wird nix. Menschen kaufen sich halt andere Karten, Die TUF ist gut geworden, MSI hat auch vernünftige Modelle rausgebracht und Gigabyte scheint mit der Aorus Master was brauchbares geschaffen zu haben. FE hat halt den Vorteil das sie günstig ist, aber Ich hab die noch nicht mal im Shop gesehen, geschweige denn versucht zu kaufen. Und hier macht sich NBB extrem unbeliebt, war bei der 3000er Serie nicht anders.

Ich denke eher, dass jeder der aktuell nicht zuschlagen kann nächstes Jahr noch höhere Preise sehen wird. Denn die Inflation wird noch weiter steigen. Orientiert euch einfach ganz grob an den Preissteigerungen für die Erzeugerpreise. Diese werden zwar nicht komplett, aber doch deutlich an den Kunden weitergegeben. Jetzt kommen gerade in Deutschland nochmal steigende Energiepreise dazu, die nächstes Jahr erst richtig reinkicken werden.

Deshalb glaube ICH, dass es nicht günstiger wird. Ich kann mich aber auch täuschen wenn nVidia und AMD den Markt mit Karten fluten. Aber Moment... sind TSMC und Co. nicht an ihren Kapazitätsgrenzen und bedroht China nicht gerade Taiwan? Also schauen wir mal ob da was geflutet wird.

Wichtig wäre nur nicht bei Kleinanzeigen oder Auktionsplattformen von Privatleuten zu kaufen weil man nicht mehr 1-2 Tage warten kann. Da stellt ihr euch einfach schlechter bei noch höheren Preisen. Gebrauchte Karten zu sinnvollen Preisen sind natürlich was anderes.

Nur weil das Thema Stromkosten omnipräsent in den Medien als zukünftig unbezahlbar hochstilisiert wird,
trifft das doch nicht auf alle zu. Diese Meinung ist lediglich lauter und sozial verträglicher. Andere Leute hatten die Kohle schon vorher und werden sie auch zukünftig noch haben. Es ist wie so oft, die persönliche Meinung wird automatisch als Allgemeingültig erklärt und schaut dann verwundert, wenn die Leute um einen herum die Geldbörsen (z.B. zum Release) öffnen.

4K+, Super-Ultrawide 32:9, und VR.
Gaming am oberen (Auflösungs-)Rand ist teuer.

Ja, möglich. Um die 3000er noch abzuverkaufen, wobei es etliche 4er Karten gab und täglich auch Nachschub gesichtet wird.

Ich z. B. (liegt wohl auch am Beruf und Umfeld) kenne gar keinen der keine Kohle hat. Ich kenne keinen der nicht die Mittel hätte sich solch eine Karte zu kaufen. Auch kenne ich keinen der sich ernsthaft über Sprit oder Lebensmittelpreise aufregt schon gar nicht über Strom. Bezahlen will es keiner aber ändern können wir es doch nicht. Ich zahle recht wenig aber selbst bei einer Verdoppelung des Strompreises würde ich noch Leben können und kann es nicht nachvollziehen was manche machen dass diese aus dem kompletten Leben gerissen werden "nur" weil die Preise steigen, dann muss man halt besser planen. Ganz fies und ich bin ja so böse wird jetzt kommen, aber so sehe ich das. Jeder entscheidet selber was er aus seinem Leben macht, schlussendlich sich leistet und verdient.

Jemand, der sich eine Grafikkarte für €2000 kauft sollte genügend Erspartes haben.

Wieso ist es für so viele eigentlich so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die ein Sparkonto besitzen auf dem durchaus ein nennenswerter Betrag ist?

Es gibt die eine Käuferschicht die hat es sogar zu Hause bar rumliegen .

Und die anderen die alles Finanzieren oder sparen müssen .

Bei ersteren hatte ich nie Probleme mit Kundenrechnern :D

Jemand, der sich eine Grafikkarte für €2000 kauft sollte genügend Erspartes haben.

Wieso ist es für so viele eigentlich so unvorstellbar, dass es Menschen gibt, die ein Sparkonto besitzen auf dem durchaus ein nennenswerter Betrag ist?

@Sch4rfricht3r

Es ist ja schön, dass es Dir wirtschaftlich gut geht und ich kann mich auch nicht beklagen.

Allerdings ist das kein Grund auf die Menschen herabzusehen, die es weniger gut getroffen haben. Es ist auch nicht immer die "Schuld" der betroffenen. Ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich mit meinem Beruf, meinen Lebensentscheidungen, aber auch mit meinem Schwulsein und damit "DINK" (Dual income no kids)-Dasein in dieser Hinsicht ziemlich viel Glück hatte.

Es hätte aber auch anders sein können.

Und ich würde jederzeit einen guten Teil meines Besitzes aufgeben, wenn ich dafür die Chance gehabt hätte, Kinder großzuziehen. Es ist nicht immer alles Gold...

Das hast du falsch verstanden, ich sehe keinesfalls auf andere herab. Ich sehe aber auf die Heulsusenmentalität herab die mich nervt. Ich hatte schon geschrieben das ich auch nicht aus reichem Elternhaus komme, mir alles erarbeitet habe in jahrelangem Studium und Kampf. Ganz im Gegenteil, komme von ganz unten und habe Kenntnis darüber dass es auch Personen gibt die sich solch eine Karte nicht leisten können. Aber sie können sich dafür entscheiden so wie ich es zu ändern. Die hier so vehement ständig die Käufer einer 4090 so hart angehen sind in meinen Augen aber genau die, welche gar nicht 50-60 Stunden arbeiten wollen und auch nicht sehen was dahinter steckt. Hier dann aber auf "uns" rumpöbeln. Das geht mir auf den Sack und ist meine Meinung für welche ich auch gerade stehe. Klar gibt es Personen die keine Schuld haben...ich unterstelle aber die meisten hier sind eben nicht die Art Person, auf welche das zutrifft. Lassen wir das lieber.

Sollte nur n Spaß sein, ich gönn jeden sein träumchen wer das geld hat, mein AVC X4700H hat auch 1800€ gekostet also, verliert mal nicht gleich euern "Swag".
Ich hab auch Haus und Familie, die 2000€ für ne 4090 wären auch bar da, aber ich hab ein Auge auf was anderes.

Es ist ja nicht so dass ich oder viele andere sich keine 2000€ gpu leisten könnten. 2000 für so einen kurzen Spass der nach 2 Jahren völlig überaltert ist, ist doch totale Geldvernichtung mit minimalen Gegenwert.
Für mich ist das daher die Frage, will ich einen Urlaub für ein paar FPS mehr ausgeben, und dieses Spielchen alle 2 Jahre wiederholen? Definitiv nicht. Hab aktuell ne rtx3060ti und die macht auch einen top job auch wenn die mit 600€ vor über einem Jahr schon viel zu teuer war.

Es ist ja nicht so dass ich oder viele andere sich keine 2000€ gpu leisten könnten. 2000 für so einen kurzen Spass der nach 2 Jahren völlig überaltert ist, ist doch totale Geldvernichtung mit minimalen Gegenwert.
Für mich ist das daher die Frage, will ich einen Urlaub für ein paar FPS mehr ausgeben, und dieses Spielchen alle 2 Jahre wiederholen? Definitiv nicht. Hab aktuell ne rtx3060ti und die macht auch einen top job auch wenn die mit 600€ vor über einem Jahr schon viel zu teuer war.

Geldvernichtung? Also wenn man danach geht...mein Auto habe ich für 60K gekauft...es ist nur noch 30K Wert. So ist das nunmal. Dass die Karte nunmal für dich keinen Gegenwert hat ist für dich alleine ok, aber für mich hat sich einen sehr großen Wert. Ich spiele nicht sonderlich viel, habe nach der Arbeit nicht so viel Zeit und verbringe diese lieber mit Frau und Kind, aber wenn ich zocke muss es in der höchst möglichen Qualität sein. Und mit meinem 43" Monitor mit der Karte ist das echt ein Erlebnis muss ich sagen. Es hat sich nach wenigen Tagen schon mehr als nur gelohnt und der Gegenwert ist die pure Freude. Das ist für mich unbezahlbar. Und wer sich nach solch einem Kauf keinen Urlaub, der übrigens immer vorzuziehen wäre leisten kann, ist halt nicht Zielgruppe der Karte.

PS: auch ein Dacia kostet ausgestattet 25K und dann nur noch 8K etc. wollte nur sagen Preisverfall bei Auto = gleich ganz übel.

Zurück