Immer diese Menschen, die meinen, dass die eigene Lebenssituation und Sichtweise für alle anderen gelten muss.
Ich finde die Karten auch extrem teuer. Aber ich habe das Glück sehr gut zu verdienen, was ich mir wiederrum durch ein schwieriges Studium und herausfordernde Jobs hart erarbeitet habe. Wir sind nicht reich, aber es geht uns gut und eine solche Karte spontan zu kaufen ist zum Glück kein Problem. Ich weiß, dass das für viele Leute nicht so ist, aber darüber rümpfe ich ja auch nicht die Nase und ich kann verstehen, dass mein Werdegang für andere Leute nichts ist. Und das ist doch auch okay so. Hauptsache man ist zufrieden.
Ich wollte niemanden meine Sichtweise aufdrücken, da kam das falsch rüber. Ich könnte mir auch locker so eine Karte jederzeit spontan kaufen, aber ich möchte es zu diesem Preis nicht tun! Mich beunruhigt nur die Entwicklung.
Ich empfand es nicht als lästern sondern wollte meine Meinung/Gedanken zu dem Thema beisteuern. Wenn dies so rüber kam dann war das nicht meine Absicht. Natürlich kann jeder mit seinem Geld machen was er möchte.Manche Menschen bekommen gute Gefühle, wenn sie den Wert ihre Aktien und Cryptocoins steigen sehen. Und investieren lieber da rein.
Andere Menschen bekommen gute Gefühle, wenn sie beeindruckende Grafik in hoher Framerate sehen. Oder wenn die Zahlen in Benchmarks in neue, schwindelerregende Höhen steigen.
Wieder andere finden es geil mit teuren Fahrrädern durch die Gegend zu fahren. Oder teuren Autos. Oder was auch immer.
Ich kann es nicht verstehen, wie man sich hier hinstellen kann, und sich ständig über die Vorlieben anderer Menschen auslassen muss und darüber den Kopf schüttelt. Lasst doch Menschen was sie gerne machen, ohne darüber zu lästern. Ich finde das echt absolut unnötig.