Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

jop, und zwar mit gesalzenen Mining Preisen:stupid:
Tja AMD, Nvidia und sämtliche Händler haben Blut geleckt- und es hat unverzichtbar geschmeckt....!
Eigentlich bezeichnend das die Leute einschränkungsfrei kaufen als wärens noch die halben Preise und Drunter.
Nur etwas Bitterer aber genauso Lecker wie zuvor.

Memo an mich; Bloß nicht genauso wie alle anderen übern Tisch ziehen lassen.:bier:
Jetzt hab ich (zu)lange gewartet bis die 3000/6000´er top Modelle Deutlich unter 1000€ sind.... Wollte aber auch keinen alten plunder kaufen, wenn ich schon Jahrelang mit dem Neuerwerb warte
Für mein Verständnis als Kritisches Konsumscharf, ziehen die einem echt die Kohle aus der Tasche wenn man nicht aufpasst. Sehr Deprimierend. Was kost sone 4090 in der Herstellung? 500$? 700$?
 
Zuletzt bearbeitet:
2300€ bei Ebay ist doch gar nicht viel. 10% Gebühr an Ebay, da ist man ja fast am UVP als Reseller.

Clevere Menschen verdienen an den Versandkosten, die kann man nämlich komplett behalten ohne das Ebay sich seinen Anteil krallt.

Der Typ aus dem Beispiel verdient also nur mit den VSK überhaupt etwas.
Das mit den Versandkosten stimmt leider auch nicht ganz - ebay bedient sich da leider auch anteilig dran.

Bis 1990€ sind es schlappe 11%, alles was darüber hinaus geht, wird nur noch mit 2% berechnet.

Bei 2300 sind es also 218,90€ + 6,20€ = 225,10€ an Provision + 0,35€ für das Angebot/Bestellung, die abgedrückt werden. Da ich in letzter Zeit einiges auf ebä verkauft habe, weiß ich das genau - Vorteil ist das Punktesystem, da erhält man 5 -10% des Verkaufpreises als Punkte, die man auf ebä wieder ausgeben kann, also eine kleine Kompensation der Privision.
 
Das stimmt, aber wird man dadurch auch "bodenständig"? Jeder bodenständige Mensch wird dir sagen, dass man auch mit einer Mittelklasse-GPU genau so viel Spaß haben kann.
Was hat das den mit dem Hobby zu tuen ! Wenn ich mir nicht leisten kann was ich haben möchte läuft was Falsch ! Also anders machen und über ne 4090Freuen und nicht Rumneiden !
 
Freude, Begeisterung, Enthusiasmus, Spass, Leidenschaft: Alle diese Dinge haben wenig bis gar nichts mit Vernunft oder 'rational' zu tun. Aber genau diese Dinge sind das Salz und der Pfeffer im Leben. Jeder kann das machen wie er will, aber mir persönlich tun die Leute leid, die hier sagen: 'ich könnte mir die Karte ja leisten, fände sie auch geil, aber weil sie rational gesehen zu teuer ist, werde ich sie nicht kaufen.' btw: viele der allerschönsten Dinge im Leben sind rational gesehen absolut unnötig, oder sogar unsinnig, aber genau diese Dinge bringen Farbe ins Leben.

Freude, Begeisterung, Enthusiasmus, Spaß und Leidenschaft halten sich halt bei ein paar FPS einfach in Grenzen.

Wenn in den Benchmarks wenigstens was gezeigt würde wofür es sich auch lohnt a la "But can it run Crysis", aber nee, nur alte Schinken, ich weiß nicht mal was ich jetzt anwerfen sollte wenn ich eine 4090 hätte
 
Notebooksbilliger hat immernoch keine Versandbestätigung geschickt und antwortet nicht auf meine Mail. So ein Saftladen. Ich bin mir sicher dass die zu viele Bestellungen aufgenommen und jetzt nichts zum verschicken haben. Bin schon auf der Suche nach einer Aorus Master von einem anderen Händler aber bisher kein Glück gehabt. Wieso habe ich bei denen auch bestellt. Hätte Alternate oder Caseking auswählen sollen...

Mit der Aorus Master wird das diese Woche wohl auch nichts mehr. Ich habe NBB kontaktiert, Wareneingang voraussichtlich erst Ende nächster Woche.

Hab für mich die Bestellung aber stehen lassen, weil der 13900K/das Z790 Board sowieso erst Mitte nächste Woche released bzw. geliefert werden, daher passt das erst einmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan warum ständig alle von "Neid" sprechen ...! Völlig Banane! Heute kann Jeder Quasi alles kaufen wenn er den Wirklich will.
Ich behaupte mal ganz Frech das fast ein jeder hier im Forum sich son ding kaufen könnte. Zumal der Altersdurchschnitt jenseits der 30 Liegt.. also zu meist feste ganz gut bezahlte Jobs.
Einzig die Prioritäten unterscheiden sich maßgeblich.
 
Einzig die Prioritäten unterscheiden sich maßgeblich.

Jup, und genau diese Prioritäten würde ich gerne verstehen wollen. Ich führe das Meiste immer noch auf eine erzogene "Bodenständigkeit" zurück. Ich wäre dann wohl extrem bodenständig.
Aussagen wie "Für meinen Teil geht mir bei dicken Balken fast einer ab!" kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, denn mir reicht meine 2080 für alles. Zocken ist mein größtes Hobby und an der Freude daran würde eine 4090 gar nichts ändern - denn ob ich was mit 80 fps oder 200 fps spiele ist mir egal.
Aber so lange alle glücklich sind ist alles gut und jeder kann machen was er will :)
 
Und die von mir erwähnte "Freude am Zocken" ist keine Emotion? Darum geht es doch letztendlich, oder?
Mir nicht ausschließlich. Das ist nur ein Teil davon. Im IT Management befasse ich mich immer mehr mit trockneren Themen (Budgets, SLAs, Supplier NDAs, Provider steering) und das "Blech" bleibt immer mehr auf der Strecke. Daher ist es für mich eher ein Spaß, alle 2-3 Jahre privat mal so ein High-End Ding zusammen zu stellen, meine Gaming Spielzeit hält sich da extrem in Grenzen. Da hat halt alles mit angefangen und ich stehe nach wie vor auf das Zeugs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sollte denn das sein? Was genau meinst Du mit einem "Can it run Crysis" Faktor?

Eben ein Spiel wie damals Crysis, ein Spiel welches einer 4090 gerecht wird. Mich interessiert es einfach nicht die Bohne ob ich Fortnite mit 800 oder 900 FPS spielen kann.
Ich meine, RT ist immer noch das bemerkenswerteste Feature der letzten 15 Jahre. Welche neue Sache soll denn jetzt gerade kommen, die alles revolutioniert?

Sicher so, ist aber auch kein Alleinstellungsmerkmal für die 400er Reihe und selbst da fehlt die Software dazu. Dauernd wird die RT Unterstützung verschoben oder gecancelled.

Und manchmal ist RT auch einfach nicht gut (unterstützt!?)
 
also ich habe letzte Nacht die TUF 4090 oc geordert (für 1925.- €) und kann vor lauter Vorfreude schon jetzt nicht mehr ruhig schlafen. Das fühlt sich an wie vor 50 Jahren am Tag vor Heilig Abend!:banane:
 
Zurück