Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

Die Situation ist mal wieder straffer als erwartet. Ein Glück, dass man um 15 Uhr direkt im NBB Laden eine Palit OC für 1949€ holen konnte.

Bei den Preisen, meist für knapp 800,00 Euro wird man diese Ladenhüter [vor allem für die alte 10GB Version!] nicht los. Da muss der Preis schon deutlich unter die ursprüngliche UVP von 699,00 Euro sinken, wenn man diese Grafikkarten in der derzeitigen Situation loswerden will. Man braucht jetzt nur etwas Geduld und wir werden bei den neuen ADA Grafikkarten 4080 / 4090 wie auch bei den Ampere 3080 / 3080Ti / 3090 und 3090 Ti noch deutlich niedrigere Preise sehen im 1. und 2. Quartal 2023.

Vor allem im Januar wird man auf dem Gebrauchtmarkt, wenn die Jahresabrechnungen kommen, einige Schnäppchen solcher Grafikkarten machen können. Denn da werden so einige Verbraucher bei den Strom und Gas Nachzahlungen erst mal nach Luft schnappen und dann alles zu Geld machen, was einige Hundert Euro bringt. :hmm:
Warum? Eine 4080 wird kaum schneller sein als eine 3080 und knapp 1000€ kosten.

Warum? Eine 4080 wird kaum schneller sein als eine 3080 und knapp 1000€ kosten.
Weil die Grafikkarten schon seit längerem wie Blei in den Regalen liegen, da kaufen sich die Kunden doch für 200,00 Euro mehr eine neue ADA Lovelace RTX 4080 mit 12GB. Zum einen, weil ja 12GB viel besser sind als 10GB [:-D] und zum anderen hat man dann das neuste Spielzeug und dazu auch noch DLLS 3.0 [ auch wenn das zunächst gar keine Rolle spielen wird, da es mit Sicherheit einige Zeit dauern wird, bis ausreichend Spiele dieses Feature implementiert haben!]. Auch wenn die RTX 4080 12GB die größte Verarsche ist, das es sich wohl eher um eine RTX 4060Ti handelt, aber das Nvidia Marketing wird es schon richten. :lol:

Ich schaue mir da schon mit größerem Interesse die Preise der RTX 3090 [Ti] an, ist für mich die deutlich interessantere Grafikkarten, gerade auch mit den 24GB VRam, die wohl noch für längere Zeit voll ausreichend sein werden. :hmm:

Gestern noch gefreut eine bei Caseking bekommen zu haben. Heute dann die Nachricht dass nicht genug Ware auf Lager ist. Geld ist trotzdem abgebucht. Ich hoffe sehr es wird nicht so schlimm wie bei der 30-Serie und ich einfach 2 Monate warten darf. Hatte gestern schon aus Freude den Alphacool-Block bestellt. Bin sehr gespannt.

Gestern noch gefreut eine bei Caseking bekommen zu haben. Heute dann die Nachricht dass nicht genug Ware auf Lager ist. Geld ist trotzdem abgebucht.
Man kann ja von Amazon halten was man will, aber das wäre dir dort, wenn es die Karte gegeben hätte, nicht passiert. Dort wird das Geld erst abgebucht, wenn die Leistung erbracht wurde.

Wieso das heutzutage bei einigen Shops nicht so ist, finde ich ja eigentlicht schon eine Frechheit.

Ich versteh die Welt nicht mehr ...
Erst wird gejammert über die Preise und nun geht das Ding weg wie geschnitten Brot.

Okay die Leistung ist wirklich gut aber FPS/€ bleibt immer noch mies!
Statt ein klares Signal an NV zu schicken, wird dennoch gekauft wie blöd!
Kranke Welt...
Sollte nicht überraschen. Gründe hiefür: Leute meckern gerne tun aber das andere UND es gibt wohl auch nicht den riesen Bestand. Ich könnte mir die Karte ebenfalls leisten wenn ich das wollte, aber irgendwo muss man auch selbst mal ein Zeichen setzen. Anderen ist dies egal, solange sie ihr Hobby weiter ausüben können. Die zahlen dann auch 2k oder 3k. Da kommen wir auch noch hin.

Ich habe ja auch eine gekauft, aber halt nicht für mich.:ugly:

Edit: Ach und die Scalper hab ich ebenfalls vergessen. Die gibts ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
und 1500€ für eine Grafikkarte soll normal sein...?
im Jahr 2021 oder 2022 leider ja. Ich empfinde natürlich auch 1500 Euro als zu viel. In Angesicht von einer UVP von 2000 Euro sind aber 1500 für mich ein guter Kompromiss.
Ich bin nur sehr gespannt ob sich wieder ein jahrelanger Scalper-Markt entwickelt wie bei der PS5, oder ob die Karten sehr bald gut verfügbar sein werden.

And We Will Rock Yeah !!!
Jedenfalls so lange bis meine Frau nach Hause kommt!

Anhänge

• Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    377 KB · Aufrufe: 111
Sämtliche Lagerbestände befinden sich in Warenkörben und können daher weder über die Homepage noch telefonisch bestellt werden. Steht bei Alternate bei 4090 er Karten. Was geht den hier ab?
Es wird alles gekauft was nicht niet.- und nagelfest ist. Hauptsache 4090 steht druff. :klatsch:

Man kann ja von Amazon halten was man will, aber das wäre dir dort, wenn es die Karte gegeben hätte, nicht passiert. Dort wird das Geld erst abgebucht, wenn die Leistung erbracht wurde.

Wieso das heutzutage bei einigen Shops nicht so ist, finde ich ja eigentlicht schon eine Frechheit.

Das liegt aber an deren eigenem Zahlsystem.
Die meisten Shops hier belasten auch erst wenn wirklich versandt wird. Nur ist es halt als Kunde oft nicht direkt ersichtlich. Wenn bei Paypal abgebucht wird, heisst das nicht, dass der Händler direkt belastet hat. Ähnliches bei Kreditkarte wo eine Reservierung auf der Karte nicht gleich die Belastung darstellt.

Generell stellen sich das viele zu leicht vor. Wir reden von einem Release wo ein Händler irgendwie zwischen 50 und wenigen 100 Karten auf Lager hat und wo alle gleichzeitig den Kaufbutton drücken. Da kannste kaum sicher in Echtzeit die Verfügbarkeit live für den Kunden zurückspielen. Da werden in Sekunden auf einen Schlag zu viele Bestellungen reingedrückt, die man hinterher wieder stornieren muss. Das trifft selbst die großen, siehe PS5 Release.

Ich versteh die Welt nicht mehr ...
Erst wird gejammert über die Preise und nun geht das Ding weg wie geschnitten Brot.

Okay die Leistung ist wirklich gut aber FPS/€ bleibt immer noch mies!
Statt ein klares Signal an NV zu schicken, wird dennoch gekauft wie blöd!
Kranke Welt...
Dafür bekommen die Ehepartner, wenn vorhanden, im Gegenzug auch 2000 Euro für einen kleinen Wunsch. Oder etwa nicht? :devil:
Sorry fast 2700 wie bei Bora im Moment. Ich wette die kaufense auch wie Semmeln. :klatsch:

Bei der 2080 meinst du wohl die 1080, die 2080 gab es nie für das Geld.
Die 970 hatte ich auch und sie war eine der ganz wenigen Karten mit dem besten preis Leistung Verhältnis die es je gab.
Nein, ich meine meine ROG Strix RTX 2080 Gaming OC, die ich 2019 für 580€ bei MediaMarkt gekauft habe oder Saturn, ich verwechsle die Buden immer, weil es eh die gleiche ist.

Zurück