Warum? Eine 4080 wird kaum schneller sein als eine 3080 und knapp 1000€ kosten.Bei den Preisen, meist für knapp 800,00 Euro wird man diese Ladenhüter [vor allem für die alte 10GB Version!] nicht los. Da muss der Preis schon deutlich unter die ursprüngliche UVP von 699,00 Euro sinken, wenn man diese Grafikkarten in der derzeitigen Situation loswerden will. Man braucht jetzt nur etwas Geduld und wir werden bei den neuen ADA Grafikkarten 4080 / 4090 wie auch bei den Ampere 3080 / 3080Ti / 3090 und 3090 Ti noch deutlich niedrigere Preise sehen im 1. und 2. Quartal 2023.
Vor allem im Januar wird man auf dem Gebrauchtmarkt, wenn die Jahresabrechnungen kommen, einige Schnäppchen solcher Grafikkarten machen können. Denn da werden so einige Verbraucher bei den Strom und Gas Nachzahlungen erst mal nach Luft schnappen und dann alles zu Geld machen, was einige Hundert Euro bringt.![]()
Weil die Grafikkarten schon seit längerem wie Blei in den Regalen liegen, da kaufen sich die Kunden doch für 200,00 Euro mehr eine neue ADA Lovelace RTX 4080 mit 12GB. Zum einen, weil ja 12GB viel besser sind als 10GB [Warum? Eine 4080 wird kaum schneller sein als eine 3080 und knapp 1000€ kosten.
] und zum anderen hat man dann das neuste Spielzeug und dazu auch noch DLLS 3.0 [ auch wenn das zunächst gar keine Rolle spielen wird, da es mit Sicherheit einige Zeit dauern wird, bis ausreichend Spiele dieses Feature implementiert haben!]. Auch wenn die RTX 4080 12GB die größte Verarsche ist, das es sich wohl eher um eine RTX 4060Ti handelt, aber das Nvidia Marketing wird es schon richten.

Ich dachte hab eine bekommen war schon im Warenkorb ! jetzt ist es ne Palit Rock 600Stück bis ich die Kohle nach Paypal verschoben hatte waren alle wegIm HWLuxx hat jemand mit MF telefoniert und die hatten wohl 600x MSI Suprim X, welche alle innerhalb einer halben Stunde verkauft wurden.

Man kann ja von Amazon halten was man will, aber das wäre dir dort, wenn es die Karte gegeben hätte, nicht passiert. Dort wird das Geld erst abgebucht, wenn die Leistung erbracht wurde.Gestern noch gefreut eine bei Caseking bekommen zu haben. Heute dann die Nachricht dass nicht genug Ware auf Lager ist. Geld ist trotzdem abgebucht.
Sollte nicht überraschen. Gründe hiefür: Leute meckern gerne tun aber das andere UND es gibt wohl auch nicht den riesen Bestand. Ich könnte mir die Karte ebenfalls leisten wenn ich das wollte, aber irgendwo muss man auch selbst mal ein Zeichen setzen. Anderen ist dies egal, solange sie ihr Hobby weiter ausüben können. Die zahlen dann auch 2k oder 3k. Da kommen wir auch noch hin.Ich versteh die Welt nicht mehr ...
Erst wird gejammert über die Preise und nun geht das Ding weg wie geschnitten Brot.
Okay die Leistung ist wirklich gut aber FPS/€ bleibt immer noch mies!
Statt ein klares Signal an NV zu schicken, wird dennoch gekauft wie blöd!
Kranke Welt...

Nein war nur eine VermutungStand das da?
im Jahr 2021 oder 2022 leider ja. Ich empfinde natürlich auch 1500 Euro als zu viel. In Angesicht von einer UVP von 2000 Euro sind aber 1500 für mich ein guter Kompromiss.und 1500€ für eine Grafikkarte soll normal sein...?

Man kann ja von Amazon halten was man will, aber das wäre dir dort, wenn es die Karte gegeben hätte, nicht passiert. Dort wird das Geld erst abgebucht, wenn die Leistung erbracht wurde.
Wieso das heutzutage bei einigen Shops nicht so ist, finde ich ja eigentlicht schon eine Frechheit.
Dafür bekommen die Ehepartner, wenn vorhanden, im Gegenzug auch 2000 Euro für einen kleinen Wunsch. Oder etwa nicht?Ich versteh die Welt nicht mehr ...
Erst wird gejammert über die Preise und nun geht das Ding weg wie geschnitten Brot.
Okay die Leistung ist wirklich gut aber FPS/€ bleibt immer noch mies!
Statt ein klares Signal an NV zu schicken, wird dennoch gekauft wie blöd!
Kranke Welt...

Lassen die die im Hubschrauber reinfliegen? Das könnte die Preise rechtfertigen.Mindfactory hat wieder 4090er Karten
aber immernoch besser als bei Kleinanzeigen^^Lassen die die im Hubschrauber reinfliegen? Das könnte die Preise rechtfertigen.
Nein, ich meine meine ROG Strix RTX 2080 Gaming OC, die ich 2019 für 580€ bei MediaMarkt gekauft habe oder Saturn, ich verwechsle die Buden immer, weil es eh die gleiche ist.Bei der 2080 meinst du wohl die 1080, die 2080 gab es nie für das Geld.
Die 970 hatte ich auch und sie war eine der ganz wenigen Karten mit dem besten preis Leistung Verhältnis die es je gab.