Geforce RTX 4090 kaufen: Hier lässt sich Nvidias neue Top-Grafikkarte ab 12.10. bestellen

MF haut grad raus:

Screenshot_20221013-102149_Samsung Internet.jpg

Bei Alternate werden auch ab und an wieder neue Karten reingeschoben. Die sind dann allerdings auch direkt wieder "ausverkauft".

Da man jetzt eine RTX 3090 für etwa 1000€ bekommt stellt sich für den Großteil der Spieler die Frage, welchen Mehrwert einem tatsächlich für den doppelten Preis geboten wird.
Der Anteil der Enthusiasten dürfte sehr gering sein.

So, 4090 GameRock OC bei Mindfactory bestellt.

Verdammt hässlich das Teil, aber mein PC steht unterm Tisch, und die GPU zeigt eh nach unten.
Dafür nur minimal über MSRP (2020€), die 40€ mehr im Vergleich zur non-OC hab ich mir für besseres Binning dann doch noch gegönnt.

Kein Wunder bei der Karte? Also bei allem Enthusiasmus aber über 2000€ für ne Grafikkarte ist mittlerweile völlig gaga und die Leute die das Kaufen bzw. den Händlern entreißen erst recht.
Vor allem würde ich mal behaupten das Scalping(siehe Ebay Kleinanzeigen) und Posen den größten Teil ausmachen, die wenigsten brauchen wirklich so ein Monster von Grafikkarte.

Ich wollte eigentlich die Asus Strix RTX 4090. Ich habe jetzt aber die RTX 4090 Suprim X von MSI bei MF geschossen.
Ich habe die mal verglichen. Die Suprim ist auch ganz geil.

Dafür gibt es heute bei Mindfactory einen Mindstar-Ausverkauf an Geforce RTX 3080. Die Sonderpreise für die RTX 3080 10GB beginnen bei 719 Euro - nur solange Vorrat reicht.
Bei den Preisen, meist für knapp 800,00 Euro wird man diese Ladenhüter [vor allem für die alte 10GB Version!] nicht los. Da muss der Preis schon deutlich unter die ursprüngliche UVP von 699,00 Euro sinken, wenn man diese Grafikkarten in der derzeitigen Situation loswerden will. Man braucht jetzt nur etwas Geduld und wir werden bei den neuen ADA Grafikkarten 4080 / 4090 wie auch bei den Ampere 3080 / 3080Ti / 3090 und 3090 Ti noch deutlich niedrigere Preise sehen im 1. und 2. Quartal 2023.

Vor allem im Januar wird man auf dem Gebrauchtmarkt, wenn die Jahresabrechnungen kommen, einige Schnäppchen solcher Grafikkarten machen können. Denn da werden so einige Verbraucher bei den Strom und Gas Nachzahlungen erst mal nach Luft schnappen und dann alles zu Geld machen, was einige Hundert Euro bringt. :hmm:

Ich wollte eigentlich die Asus Strix RTX 4090. Ich habe jetzt aber die RTX 4090 Suprim X von MSI bei MF geschossen.
Ich habe die mal verglichen. Die Suprim ist auch ganz geil.
Hoffentlich geht die Munition ned aus. Glückwunsch...... :daumen:
Bei den Preisen, meist für knapp 800,00 Euro wird man diese Ladenhüter [vor allem für die alte 10GB Version!] nicht los. Da muss der Preis schon deutlich unter die ursprüngliche UVP von 699,00 Euro sinken, wenn man diese Grafikkarten in der derzeitigen Situation loswerden will. Man braucht jetzt nur etwas Geduld und wir werden bei den neuen ADA Grafikkarten 4080 / 4090 wie auch bei den Ampere 3080 / 3080Ti / 3090 und 3090 Ti noch deutlich niedrigere Preise sehen im 1. und 2. Quartal 2023.

Vor allem im Januar wird man auf dem Gebrauchtmarkt, wenn die Jahresabrechnungen kommen, einige Schnäppchen solcher Grafikkarten machen können. Denn da werden so einige Verbraucher bei den Strom und Gas Nachzahlungen erst mal nach Luft schnappen und dann alles zu Geld machen, was einige Hundert Euro bringt. :hmm:
Sollense sich die doch selber kaufen. Oder für nen guten Zweck mal hergeben. Immer dieser Kommerz zum :-$

Da man jetzt eine RTX 3090 für etwa 1000€ bekommt stellt sich für den Großteil der Spieler die Frage, welchen Mehrwert einem tatsächlich für den doppelten Preis geboten wird.
Der Anteil der Enthusiasten dürfte sehr gering sein.

Enthusiast sein ist die eine Sache, den Grafikkartenmarkt durch den Kauf aktiv zu zerstören eine andere.
Sollen Sie doch die Karte für 3000 Euro auf Kleinanzeigen kaufen. Ich lehne mich ganz entspannt zurück und warte auf sinkende Preise und Verfügbarkeit. Irgendwann bei etwa 1500 schlag ich dann zu.

Und 1500€ für eine Grafikkarte soll normal sein...?

Zurück