Bitte mach mir keine Angst. ^^Es hat nicht die passenden Anschlüsse und von Adaptern wird abgeraten.
Wir dürfen alle unsere Netzteile erneuern.

Naja, von der Sache her ist schon genug Platz da. Ich habe aber beispielsweise einen dicken Radiator mit Push-Pull-Konfiguration in der Front verbaut. Das raubt halt damit circa 11 cm potenzielle GPU-Länge. Man kann ja auch nicht nur über die Länge, sondern auch über die Dicke des Kühlers Kühlpotenzial schaffen. Dann baut man halt statt Triple-Slot-Kühler einfach Quad-Slot-Kühler für die dicken Boliden.Was habt ihr denn alle für Gehäuse das ihr alle über die Größe der Karte jammert???
Ist doch gut, je größer desto besser, dann kann man den Mist besser kühlen.
Ich habe mir erst Ende 2020 ein sündhaft teures 1600 Watt Titanium Netzteil gekauft.
Nein. Mein gesamter PC verbraucht auch i.d.R. nicht mehr als 600-650 Watt dank Undervolting bei voller Auslastung (gemessen mit Strommessgerät aus der Dose). Da ich ein Titanium-Netzteil nutze, ist das allerdings immer noch recht effizient und ich habe mehr als genug Puffer für etwaige anfallende Lastspitzen.Betreibst du Triple-SLI/Crossfire?
Genau so sehe ich das auch. Bei mir verschwindet die Karte im PC. Die sehe ich nur beim Einbau, oder wenn ich mich unter den Tisch an den Rechner bücke und reinschaue.Kann die hässlich sein wie sau. Interessiert mich Null.
Leistung muss sie bringen.
Das ist ein interessanter Punkt. Dann müssen die Gehäuselüfter halt stärker drehen. Ich habe einen im Heck und einen in der Front verbaut. Ich hab über dem CPU Kühler nen Wärmefühler liegen und lass mir das vorne auf nem Display anzeigen. Unter hoher Last komme ich da auch mal auf 41°C Gehäusetemperatur. Alles völlig in Ordnung, aber wenn die Grafikkarte die Lüfter aufdrehen muss (also bei ca. 1200 U/min) wird sie hörbar und da regel ich entweder die Gehäuselüfter etwas höher oder mache die Seitenwand aufDie Frage ist wie das mit der Kühlung überhaupt klappen soll?! Ich meine es gibt einige Gehäuse, in denen man nicht mehr in der Lage ist die Grafikkarten mit der Abwärme ordentlich zu kühlen

Die "modernen" Slots sind mit Metall verstärkt. Da brauchst du dir keine sorgen machen. Zusätzlich wird inzwischen über die Backplates stark versteift, damit die meiste Belastung durch die Anschraubung gehalten wird. Habe auch erst gezweifelt bei meiner 3090ti, aber das Ding steckt stabil und bomben fest drin.hoffe die legen nen karton blaue pillen bei ansonsten bleibt das ding nicht stehen , mal im ernst die sehen ja mal verdammt schwer aus die dinger da würd ich angst um den pcie slot kriegen
