Geforce RTX 4090: Bilder eines Zotac-Modells geleakt

würde das mein corsair rx850x 2021 version schaffen? ich meine wieviel watt schafft so ein netzteil wirklich am pcie anschluss?

zumindest ist die verpackung nicht aus blattgold. vl wird der preis ja trotzdem spannend ;-)

würde das mein corsair rx850x 2021 version schaffen? ich meine wieviel watt schafft so ein netzteil wirklich am pcie anschluss?

zumindest ist die verpackung nicht aus blattgold. vl wird der preis ja trotzdem spannend ;-)
Da steht:

Alles zusammen soll auf 450 Watt TGP kommen; OC-Modelle der Partner werden sich wohl am Stecker-Maximum von bis zu 600 Watt orientieren.
Also eine 450W (Founders) Karte schafft Dein Netzteil locker, bei einem 600W OC Monster wär ich mir nicht so sicher.

Das wüsste ich auch gerne ob mein 850er Corsair das packt, allerdings wird dir das hier keiner seriös sagen können.

Ich dachte zuletzt echt, ich stünde mit aktuell 2000 € Spargeld für eine 4090 ganz gut vorbereitet da.
Beim Anblick dieser unsäglich riesigen Ausmaße der Zotac bin ich leicht eingeschüchtert und nun fühl ich mich eher wie mit 10 und meinen 38 Mark, auf dem Sparweg zum ersten Game-Boy-Spiel...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netzteil für 4090:
Meinem 750er Seasonic tu ich das jedenfalls nicht an.
Hab noch weitere Systeme, wo das zukünftig Verwendung finden wird.
Ich wollte erst das schwarze PRIME TX-1300 oder 1600 anstreben, warte aber nun auf Spitzenmodelle im ATX-3.0-Standard.
Ein weißes Seasonic PRIME TX mit deutlich über 1000W schwebte mir da passenderweise vor.

Uff, ganz schöne Prügel. Hoffentlich werden die EVGAs wieder kürzer (wie bereits bei Pascal, Turing und Ampere). Mehr als 32 cm lange GPUs bekomme ich bei mir nicht rein.

Bei der Leistungsaufnahme bzw. hinsichtlich der Abwärme mache ich mir hingegen wenig Gedanken. Falls bei der RTX 4090 wirklich 450W TDP - Modelle erscheinen (und nicht nur 600W TDP - Modelle), dann bekommt man die mit Undervolting easy in Stromverbrauchsregionen von 280 - 350 W gezügelt. Das war/ist bei der RTX 3090 schon kein Thema gewesen.

Selbst ein kolportierter anliegender Basistakt von "nur" 2.235 MHz (vgl. RTX 3090: 1.395 MHz) ist schon eine brutale Steigerung und würde mir für ein Upgrade mehr als genügen. Der Leistungssprung wäre selbst bei absoluter "Beschneidung" dann noch enorm und in UHD (mit DLSS) absolut ausreichend.

Ich tippe auf 2500€ und 34cm länge.
Bitte nicht mehr wie 3 Slots sonst muss meine PCI Express SSD weichen
Netzteil ist schon da von mir aus kanns los gehen:-)
Freu mich schon

Auch hier noch einmal!!
Seid doch froh wenn die Grafikkarte verdammt teuer sein wird dann ist die Verfügbarkeit umso besser also heult doch nicht rum und seid glücklich wenn es euch wert sein wird es zu kaufen!!
Ich hole mir eine RX 7900 XT definitiv egal ob die 1500 oder 2000€ kostet!

Mein Evolv X frisst sogar die Größten (43,5 cm).
Die RTX 4090 BBC Editions können ruhig kommen...erscheinen. ?

Zurück