Nathenhale
Volt-Modder(in)
Warum sollte er das nicht gemeint haben ?Was für "Anwendungen" sind das denn?
Spiele kannst Du damit ha nicht gemeint haben.
Ich spreche immer für mich und es ist meine Meinung, das Verallgemeinern kommt dann aus der Interpretation der User des Forums.
Was ich schon sehr witzig finde, da dann meine Argumenten keine Fakten gegenüber stehen sonder nur der erhobene "Verallgemeinerungs" Zeigefinger.
Schön das Du Dich freust und hier allen mitteilst das Du so eine Karte hast und kaufen kannst.
Genau dass ist das was ich meinte, die 4090 und auch die 5090 ist (meistens) eine Poserkarte.
Genau wie mit einem Lambo zum Bäcker fahren, damit bloß jeder sieht das man sich das leisten kann.
Das Nvidia Marketing kickt schon hart rein.
Den Nvidia Aktionär freuts mehr als Dich.
2. Ich zitiere dich einfach mal selbst,
Wer braucht den eine 4090 oder 5090?
Das ist so wie einen Ferrari kaufen, macht man weil man es kann und zeigen will.
Meine 6900 XTXH für 850 Euro macht in 4K 80-100 Fps (bei dem was ich Spiele).
In 2160p sogar konstant 140 Fps und mehr.
Die mehr FPS die da eine 4090 oder 5090 macht sind für den Aufpreis marginal und viel zu wenig.
Das klingt schon hart danach für alle zu sprechen.
Du warst übrig die Person die angefangen hat, gegen High End Besitzer zu schießen, da muss man sich nicht wundern wenn dann eine Art Beiß Reflex kommt, und man erleutern möchte warum man so eine Karte kauft.
Aber das ist egal wie viele 6900xt oder 7900xtx hier im Forum, Spirchst du Nvida besitzern die Fähigkeit ab zu entscheidden was sie brauchen und was sie wollen.
Nein es sind für dich alles Poser und Marketing opfer.
Ohje wo fangt man da an, ach richtig .Das kann man alles fein auf Versus vergleichen und da bekommt man auch nicht nur ein allgemeines Balkendiagramm.
RT spielt keine Rolle weil man es fast nicht sieht/merkt (wenn dann nur im FPS Drop) und nur ein Marketing Gag ist.
Das eine 4090 schneller ist habe ich nicht bezweifelt.
Ob man (nach Deinem Screenshot gerechnet) Spiele mit über 200 FPS Spielen muss/möchte kann jeder selber entscheiden.
Gerechnete 252 FPS der 4090 (mit dem prozentualen Leistungsindex von dir oben) zu dem was meine Karte jetzt kann (144 FPS) sind 8,33 Euro pro FPS.
Meine Karte kommt da auf 6,04 Euro pro FPS, den Mehrverbrauch an Watt noch nicht eingerechnet.
Das wurde auch schon tausende mal verglichen und gerechnet.
Eine 4090, 5090, 6090 usw. wird immer zu teuer sein für das was sie leistet zu GPU's die nur "maginal" weniger leisten als die 4090.
"Ein Marginal (lateinisch margo, marginis = „Rand“) ist etwas am Rande/auf der Grenze Liegendes, Nebensächliches."
Und genau das ist die 4090 und ihre Mehrleistung, am Rande/auf der Grenze liegend und nebensächlich.
Hast Du den Papageienmodus angemacht?
Ich rechtfertige mich nich Gegenüber solche Copy/Paste Postings.
Bei nichts.
Du möchtest einfach nicht einsehen, das es auch andere Ansprüche gibt und das manchen RT viel wert ist.
Und 252 FPS ? Es gibt viele Spiele die selbst Ohne Aktives RT unter 90 FPS liegen selbst mit einer 4090 da schafft dann auch keine 120 FPS eine 6900xt dann erst recht nicht.
z.b Warhammer:
Aber ja die 6950Xt von dir ist halt einfach mal 400% Schneller.
Zuletzt bearbeitet: