News Geforce RTX 4090 bei Mindfactory: Verkäufe sinken auf null

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Immer deutlicher kündigt sich an, dass die Geforce RTX 4090, die derzeit mit Abstand schnellste Gaming-Grafikkarte am Markt, schon bald ihr EOL ("End of Lifetime") erreicht haben dürfte. Bei Mindfactory sind die Verkäufe auf null gesunken.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce RTX 4090 bei Mindfactory: Verkäufe sinken auf null

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Die High Endler warten halt die wissen ja das es kommt bald.
…also „bald“ kommt da erst einmal nichts.

Vor der CES 2025 im Januar wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine neuen Grafikkarten zu kaufen geben.

Vielleicht sehen wir Ende 2024 noch einen Launch auf dem Papier, aber mehr auch nicht.

Die aktuellen Preise gehen schon einmal in die zu erwartende Richtung, was die kommende 5090 angeht. :D

Und auch jetzt haben die nur ein Model von welchem es nur 2 Stück gibt.
Streich das ... wieder alle weg.

Keine 4090 bei MF.jpg

Vor der CES 2025 im Januar wird es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit keine neuen Grafikkarten zu kaufen geben.

Vielleicht sehen wir Ende 2024 noch einen Launch auf dem Papier, aber mehr auch nicht.

Die aktuellen Preise gehen schon einmal in die zu erwartende Richtung, was die kommende 5090 angeht. :D
Wenn das so wäre welchen Sinn machts dann das Händler effektiv keine 4090 anbieten können?
Das würde ja bedeuten das NV über die nächsten Monate "keine" 4090 mehr verkauft.

Müssen Nvidia Kunden ja mittlerweile gewohnt sein. Ich glaube trotzdem daran. Launch ist launch.
Liegt eher daran, dass es in der letzten Woche einfach keine zu kaufen gab.

Und auch jetzt haben die nur ein Model von welchem es nur 2 Stück gibt.
Produktion eingestellt und ausverkauft? Dann kommen die Neuen Nov/Dez. Auf irgendwelche Gerüchte gebe ich null.

Derzeit bin ich mit der Leistung meiner 4090 noch ziemlich zufrieden. Klar, mehr geht immer. Dennoch bin ich schon auf 5080 und insbesondere 5090 gespannt. Auch, wenn ich sicherlich wieder die Preisgestaltung kritisieren werde. Am Ende werde ich wohl trotzdem wieder zähneknirschend kaufen.

Hä auf vielen anderen Shops kann man die Karten locker kaufen, MF ist nicht die Welt.
Gerade bei Alternate gibt es noch einige Modelle.
Ob man aber zwischen 1850€ und 2200€ (nach oben wie immer keien grenze) für eine 1600€ GPU zahlen will ist die frage

Also Karten gibt der Markt immer noch her. Allerdings müssten die Preise sich deutlich weiter nach unten Bewegen um überhaupt jemanden zum Kauf zu bewegen. Jetzt ist der Punkt erreicht wo die Leute das Geld für die 5090 Investieren werden. Vermutlich sogar mehr Geld. Aber in der Preisklasse sind Paar Hundert Euro eh Wurscht.

Das weist du nicht.
Das ist deine Persönliche Vermutung.

Auch das weist du nicht :D
Alles nur reine Spekulation.

Ich denke eher daran meine zu verkaufen, da ich aktuell 1700€ oder mehr bekommen könnte. Ich habe halt die Sammleredition der 4090, ne Founders. :D
Du musst erstmal jemanden finden dir jetzt noch 1700€ bezahlt.
So lange die nicht von Perry Rhodan Persönlich signiert ist, sehe ich die Chancen für 1700€ ehr gering an :-)

Zurück