News Geforce RTX 4080: Galax/KFA2 verkündet 3.615 MHz Takt als "Weltrekord"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 4080: Galax/KFA2 verkündet 3.615 MHz Takt als "Weltrekord"

Grafikkartenhersteller Galax beziehungsweise KFA2 vermeldet für sein Custom-Modell von Nvidias Geforce RTX 4080 einen OC-Weltrekord, bleibt jedoch Details schuldig.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 4080: Galax/KFA2 verkündet 3.615 MHz Takt als "Weltrekord"
 
"Wie das Ergebnis hinsichtlich Kühlung, Setup, Stabilität und Co. zustande gekommen ist, wird allerdings nicht erwähnt."

Natürlich nicht. Das würde ja bedeuten den Leuten zu sagen dass sowas so einfach daheim natürlich NICHT geht.^^

Mein Tipp: Da hat jemand mit DICE oder LN2 ne GPUZ Validierung mit 3,6 GHz rausgehauen und das Marketing verwurstelt das jetzt. Dann noch nen 3DMark-Run mit 3,4-3,5 gemacht was halt noch grade so geht und das wars.

Ich will damit nicht die leistung der OCler schmälern (es ist absolut nicht trivial sowas hinzubekommen), nur was das Marketing daraus wieder macht ist wieder recht übelkeitserregend.
 
Ich denke auch mal das das wieder dafür gedacht ist die Graka Verkäufe anzukurbeln. Vielleicht springt ja der ein oder andere darauf an und kauft sich dann doch eine für den Preis weil er meint "Toll dann hab ich ne Bomben Karte mit richtig Übertaktungspoti "
 
Dem was @Incredible Alk bereits erwähnt hat kann man eigentlich nichts hinzufügen. Da bekommt das "In House OC" eine handverlesene Platine mit einem DIE aus 1000senden selektiert. Als AIB hat man halt die Möglichkeit. Und dann ab unter den LN2/Flüssig Helium Pot damit.
 
Egal wie die das jetzt gemacht haben ob über Feenstaub oder mit Flüssighelium / Trokeneis usw.
Aber ein käufer macht dan Zuhause ein One Click OC und wenn das nicht klappt kann man doch die Karte reklamieren?
Oder sehe ich d was falsch?
 
Was mir persönlich viel mehr Begeisterung bereitet ist der Umstand, dass man mit Lovelace GPUs sehr energieeffizient daddeln und arbeiten kann. Diese Karten sind brutal schnell und ich wüsste zur Zeit auch noch nicht so recht, warum ich diese derart hoch takten sollte. Ich möchte den Verbrauch bei solchen Versuchen lieber nicht sehen.

Bei Undervolting-Versuchen komme ich zu ziemlich beachtlichen Ergebnissen. Eine KFA2 RTX 4090 SG (ist zwar die große Schwester aber passt ja ein Stück weit zusammen) kann bei Metro Exodus, Far Cry 6, Dying Light 2, usw. mit allem maxed out in UHD sehr ordentliche Frames berechnen und das bei 0.875 Volt und im Schnitt etwa 230 Watt. Bei Benchmarks habe ich errechnet, das man hier etwa 3% Performance einbüßt aber dafür 40% Energie einspart.

Der installierte Standard-Luftkühler ist dabei extrem effektiv und die Karte erreicht zwischen 46°C Core und 55°C Hot Spot bzw. Junction Temperatur. Habe zwar schon einen Wasserblock hier liegen aber der wird noch ein wenig auf die Hochzeit warten müssen, das native 12VHPWR Kabel ist leider noch nicht hier und wenn, dann wird auch gleich neu verkabelt.
 
Egal wie die das jetzt gemacht haben ob über Feenstaub oder mit Flüssighelium / Trokeneis usw.
Aber ein käufer macht dan Zuhause ein One Click OC und wenn das nicht klappt kann man doch die Karte reklamieren?
Oder sehe ich d was falsch?
Kann, bis zu... Nicht nur bei ISPs sind diese Worte eine Lösung für vieles.
 
Ich suche ...und finde keine

weder 4080 noch 4090

Buhuu


Bitte melde dich ....4080 oder 4090 Hof
Falls es dich noch gibt

Ich missbrauche dich auch ...garantiert
Bitte melde dich
Bei mir mach ich es dir frostig kalt .....des willlst du doch :D


:lol:

PS .......missbrauchen werde ich dich aber auch zu dem dich benutzen wozu du erschaffen wurdest

wo bist du ?

Vermisst ....hat jemand zufällig diese Karte gesehen ?

Buhuu ich will dich.jpg


Falls sie zufällig gesichtet wird ....bitte melden sie bei mir


...True

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück