Wenn du meinst, dass du in 3 Jahren ne 5070 für unter 2000€ bekommst, also ich glaub da nicht so recht dran. : )
Die 4090 wird in 3 Jahren noch gut abliefern, Geld gespart.

Warum ? Dagoberts, ähm Jensens Geldspeicher braucht NachschubHmmm es gab vor 2 Monaten die 6900XT für 700-750€. die je nach Benchmarks ebenbürtig zur 4070 Ti ist (CoD: mw2). Warum also 200€ mehr zahlen?
Hmmm es gab vor 2 Monaten die 6900XT für 700-750€. die je nach Benchmarks ebenbürtig zur 4070 Ti ist (CoD: mw2). Warum also 200€ mehr zahlen?
Bereits eine gut optimierte 6800XT ist schneller als die 4070ti.Hmmm es gab vor 2 Monaten die 6900XT für 700-750€. die je nach Benchmarks ebenbürtig zur 4070 Ti ist (CoD: mw2). Warum also 200€ mehr zahlen?
DLSS 3 und EffizienzHmmm es gab vor 2 Monaten die 6900XT für 700-750€. die je nach Benchmarks ebenbürtig zur 4070 Ti ist (CoD: mw2). Warum also 200€ mehr zahlen?
Die Benchmarks die ich von PCGH und CB gelesen habe zeigen eine vergleichbare Leistung je nach Spiel zwischen 3080 Ti und 3090 Ti. Hinzu kommt DLSS 3.Die Karte ist kompletter schrott in 4k auf 3080 ohne ti level und hier wird non stop werbung gemacht![]()

Das ist sie im Vergleich zu den anderen neuen Karten und dem aktuellen Preisgefüge immer noch.Wie kann das sein, Pcgh wollte mir weismachen die Karte sei Preiswert![]()
wieviel RAM die wohl hat. 3gb?Weiß jemand wann die RTX 4010 ti für 350 Euronen kommt?![]()
Das ist halt ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Und wenn der Gewinn höher ist, indem sie weniger Karten zu hohen Preisen verkaufen, als wenn sie viele Karten zu niedrigeren Preisen verkaufen, dann ist das das einzig logische Geschäftsmodell und würde jedes Unternehmen so handhaben.Aber wie gesagt, verurteilt nicht die, die es sich leisten, leisten können/wollen, verurteilt die, die ihren Hals nicht voll genug bekommen.
2,5 GB + 0,5 GB langsamer angebundenwieviel RAM die wohl hat. 3gb?

Richtig! Niemand sollte anderen vorschreiben, wieviel Grafikleistung er braucht und in bestimmten Szenarios zB hochauflösendes VR macht es auch keinen Sinn da große Kompromisse zu machen. Wer das anders sieht, dem steht es frei auf Konsum zu verzichten. Möglicherweise werden die Karten dann noch teurer, weil das Angebot sinkt. Drei Anbieter scheinen nicht zu reichen, um die Preise zu dumpen. Live with it.der Auto Vergleich wird dauernd gebracht und ist total dämlich.
Ein Auto für 30k kann auch alles was man für die Fahrt braucht. Der Mehrwert ist nur Prestige und weil man posen kann. ist so. Zudem sind das mal eben 60k Unterschied für fast nix.
Eine 4090 macht hingegen den Unterschied zwischen unspielbar oder nicht. Zudem sind 1850eu aktuell nicht weit entfernt von einer 7900xtx oder 4080, wenn man sich den Mehrwert anguckt.
ja ich hab den artikel gelesen und trotzdem kann ich für mich selber denken und bin auf eine andere schlussfolgerung gekommen , du bist anscheinend noch immer beim lesenDas ist sie im Vergleich zu den anderen neuen Karten und dem aktuellen Preisgefüge immer noch.
Lest ihr den Artikel überhaupt?
ähm, nein, Nvidia verdient auch noch ne menge Schotter, selbst wenn sie keine Fantasiepreise nehmen würden.Das ist halt ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht. Und wenn der Gewinn höher ist, indem sie weniger Karten zu hohen Preisen verkaufen, als wenn sie viele Karten zu niedrigeren Preisen verkaufen, dann ist das das einzig logische Geschäftsmodell und würde jedes Unternehmen so handhaben.