News Geforce RTX 4070 Super im Test (Video): Gelungener "Super-Auftakt"?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ja Qualität hat seinen Preis, daher fahre ich kein Bentley und nur Porsche
1705756080381.gif
^^

Offtopic : Was die Preise bei NV betrifft, finde ich diese total überzogen. Sicherlich hat das damit zu tun, dass AMD in gewissen Punkten nicht hinterher kommt aber für mich kein Grund dieses Unternehmen mit zu unterstützen.
 
Es sind auch die Forschungs Kosten da drin. Nvidia hat mit Blut Schweis und Tränen RTX entwickelt und damit viel für Gaming getan das muss auch belohnt werden.
Die Entwickungskosten hat NV schon längst wieder raus
1705844495730.gif

Junge was stimmt denn mit dir nicht? Wie kann man denn so hart bei Nvidia lutschen?
Er lebt in seiner eigenen Welt, einfach schreiben lassen :D

:offtopic: Fakt ist das NV sich das gut bezahlen lässt, ist ja in Ordnung viele andere Hersteller sind da ja nicht viel besser.
Nachfrage bestimmt halt den Markt. Aber ich unterstützte diese Preis Politik definitiv nicht.
 
Es sind auch die Forschungs Kosten da drin. Nvidia hat mit Blut Schweis und Tränen RTX entwickelt und damit viel für Gaming getan das muss auch belohnt werden.
Diese Kosten sind in den Herstellkosten enthalten. Außerdem sprechen die Gewinnmargen auf Grafikkarten eine ganz andere Sprache.
 
Junge was stimmt denn mit dir nicht? Wie kann man denn so hart bei Nvidia lutschen?
Naja, da hat er finde ich schon recht. So teuer ist das nicht mehr.
Wenn die Karte nach ein paar Wochen unter die 600 Euro Marke fällt ist das auch nicht mehr was die 3070 damals gekostet hat, aber 50% schneller.
Leistung und Effizienz richtig gut.
Preislich leider 200€ zu teuer.
Das ist nicht realistisch. 100 Euro unter dem Preis einer 3070 bei wesentlich teurerem Chip geht nicht.
Schwachsinn. Zeig mal die Herstellkosten so einer GPU und dann die Verkaufspreise, bevor du so ein Geschwurbel von dir gibst.
Der 4nm(5nm) Prozess von TSMC kostet etwa 3x so viel wie der alte 8nm (10nm) Prozess von Samsung.
Der Chip mindestens doppelt so teuer.
 
Zurück