Geforce RTX 4070: Neue Spezifikationen machen die Runde

Welche GPU soll das sein?, die man für 500 Euro bekommt und die Leistung einer 3090 hat.?
Habe ich was verpasst ,weiß du was genaueres ?

lg

Damit meint er die 4070, aber...
...
Dagegen steht, das der Markt eine gewisse Sättigung hat und der Hersteller weiter runter gehen muss. Viele haben erst spät in der aktuellen Generation zugeschlagen (da die Preise sehr lange sehr hoch waren und erst vor kurzem gefallen sind). Der übliche Kunde wird sich nicht 6 Monate nach dem Kauf für die neue Genereation entscheiden (ausgenommen Hardware Nerds)
...
Genau darauf hoffe ich,
Miner kaufen keine GPUs mehr, wenn die Preise nicht nach unten angepasst werden, ist meine Hoffnung, dass die dinger wie Blei im Regal liegen bleiben (genauso wie aktuell der abverkauf der 3000er GEN, die Preise sind nach 2 Jahren seit release einfach nicht mehr aktraktiv, das merken auch die Hersteller / Händler und gefühlt jede Woche gibt es irgendwelche "Megadealz" mit GPU angeboten), da zu den Preisen keiner mehr kaufen wird, ergo werden die Preise nach dem die early adopters abgemolken sind runter gehen müssen und die mit normalen verstand wartenden Menschen werden so lange nicht kaufen, bis die Preise runter gehen.

Es gibt keine Miner mehr, die die Bestädne leer kaufen... was passieren könnte ist das die Lagerbestände künstlich verknappt werden.
Aber wir werden sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück