Geforce RTX 4000: Neue Titan in Arbeit - 48 GB und TDP jenseits der 800 Watt?

Cool wäre ja, wenn man sich demnächst Gehäuse mit Einschüben für Teller und Tassen kaufen könnte. Dann bräuchte man keinen Ofen oder ne Mikrowelle mehr und könnte die Abwärme sinnvoll nutzen.

800W... Da werden einige Küchengeräte echt neidisch.

 
Dann nimm so ein Bosch Handrührgerät mit 450W. Kannste den ganzen Tag durchrühren. ^^

Kitchen Aid nur 300W, sheesh, dachte sind mehr.
 
Von Remote Desktops, Citrix und anderem neumodischen Kram hast Du wohl noch nie gehört?
Als müsste man heutzutage direkt an der Maschine sitzen wo man drauf arbeitet...

Die Firma in der ich arbeite bietet unter anderem Remote-Desktops mit NV-Beschleunigern an, da kannst Du Dich von Zuhause aus per Citrix drauf einloggen und loslegen. Aber leb Du mal weiter in den 80ern, ist Ok, jedem das seine. :schief:
Und warum sollte ich dann ne Titan kaufen und keine der Serverkarten aus der A-Serie?
 
Und warum sollte ich dann ne Titan kaufen und keine der Serverkarten aus der A-Serie?
Weil die einfach noch mal ordentlich teurer sind vielleicht? Dir gehen wohl die Argumente aus, hm?

Man muss keine Server-Karte kaufen um sie in einem Datacenter zu betreiben. Nur so zur Info.
 
Weil die einfach noch mal ordentlich teurer sind vielleicht? Dir gehen wohl die Argumente aus, hm?

Man muss keine Server-Karte kaufen um sie in einem Datacenter zu betreiben. Nur so zur Info.
Annahme Warum keine Karte aus dem geheimen Bestand von nvidia kaufen? Die sind bestimmt schneller als alles, was derzeit bekannt ist :D
 
Annahme Warum keine Karte aus dem geheimen Bestand von nvidia kaufen? Die sind bestimmt schneller als alles, was derzeit bekannt ist :D
Was soll dieser Unfug nun bedeuten? Klingt nach "die Regierung hat bestimmt schon 'insert random future tech stuff' und behält es für sich"...

Ein "geheimer Bestand" wäre altes Zeug und garantiert nicht schneller als alles was derzeit bekannt ist. Da alle Hersteller von den neuesten Herstellungs-Prozessen abhängig sind hat maximal TSMC / Intel / Samsung eine Ahnung was mit der nächsten / übernächsten Gen möglich wird, und da hört es dann auch bereits auf und driftet in komplettes raten ab.
 
Was soll dieser Unfug nun bedeuten? Klingt nach "die Regierung hat bestimmt schon 'insert random future tech stuff' und behält es für sich"...

Ein "geheimer Bestand" wäre altes Zeug und garantiert nicht schneller als alles was derzeit bekannt ist. Da alle Hersteller von den neuesten Herstellungs-Prozessen abhängig sind hat maximal TSMC / Intel / Samsung eine Ahnung was mit der nächsten / übernächsten Gen möglich wird, und da hört es dann auch bereits auf und driftet in komplettes raten ab.
kA. Denkst du nvidia z.B verkauft alte Hardware, obwohl sie bereits schon was schnelleres / besseres haben?
 
Klar wenn man das ohne offiziellen Support und ohne jegliche Garantie der Funktion betreiben will.
Was redest Du da für einen Unfug?

Wenn ich eine Workstation in einem klimatisierten Serverraum betreibe auf der ich mich per RDP einlogge und darauf arbeite, wieso hat die Titan dann da plötzlich keinen Support oder Garantie der Funktion? Wo treibst Du nur diese seltsamen Argumente auf?

kA. Denkst du nvidia z.B verkauft alte Hardware, obwohl sie bereits schon was schnelleres / besseres haben?
Worauf zielst Du ab? Natürlich hat NV aktuell nichts besseres "auf Lager", die nächste GPU Generation muss erst mal bei TSMC vom Band laufen und dann noch auf Karten geschnallt werden...
 
Wenn ich eine Workstation in einem Serverraum per RDP betreibe, ist es dann noch eine Workstation oder ein 1 User-Server?
 
Äh, von was für einer WaKü reden wir denn? Ich würde mit meiner 420qmm + 280qmm (140er Lüfter) definitiv auf Probleme stoßen und es gibt ja viele, die kaum ne 360er (120er Lüfter) reinbekommen. Die WaKü, die mit 800W plus CPU (= gesamt gute 950W) klarkommt, will ich erstmal sehen. Oder ist MoRa für dich schon der "Standard"? :ugly:
Das kommt an was für Temperaturen du halten willst. 30 Grad Wasser wirst du damit sicher nicht mehr halten. Aber 40-45 bei 20 Grad Raumtemperatur sind da durchaus noch machbar. 25 Grad Delta mit 420 + 280 schafft ne Menge.

Eine ASUS 3090Ti ROG bei 450W+ kommt ja auch mit nem 240er Radi klar. Die läuft dann halt nicht bei 30 Grad. Aber sie ist relativ leise und weit (genug) weg von thermischen Problemen.
 
Zurück