Ach ich habe das große Glück es mir auszuzuchen. Heißt wo sich die meisten um die neuen Karten kloppen, kaufe ich mir gebraucht ne besser gpu als ich habe und schaue damit wunderbar klar zu kommen. Ich habe schon gesehen das man mit ner Gtx 1070 prima neuere games in 1080p zocken kann. Und ja ich habe so generell Einstellungen die ich freiwillig sogar runter stelle wie egal ob genug fps oder nicht, zu starke Spiegelung, Unschärfe efekkte, komme und korn, ambient occulation off, oder was mit Nebel zu tuen hat ebenso. Wie auch raytracing weil das ist die nervigste Spiegelung die man haben kann.
Man will ja was sehen und genau das schalte ich einfach aus. So bekommen ich mehr fps, siehe Tiny Tina wonderlands.
Ich zocke scheinbar nicht die anspruchsvollsten games,darum auch mehr fps.
Mal sehen wie die Zukunft aussieht und so viele unterschiedliche gpus hatte ich bisher noch nie zur Auswahl gehabt.
Und die 550/450 Watt limitieren zwar aber soviel wird schon nicht ne Gtx 1080/1080 ti an Strom verbraten. Die 4000 wird da neue Maßstabs für höheren stromverbrauch legen.
Alleine die rtx 4060 wird da so langsam knapp weil die alleine schon 220 Watt fressen wird. Und der i7 6950x verbraucht ja auch um die 140 Watt also bleibt nicht mehr viel von den 550 Watt übrig. Und da kommen dann solche stromfresser. Man will ja zumindest 50 Watt als Puffer haben falls mal nen anderes Bauteil mal mehr brauchen sollte. Dann bleiben nur noch 350 Watt übrig. Da kommt man auch nicht weit bei so hohen stromverbrauch.
Aber zum Glück brauche ich nicht so viel. Die 1080p sei dank und das genannte wird mein einziges momentane neues game sein. Danach kann ich mich richtigen. In dem PC ist im Moment ne Gtx 1050 ti drinnen. Ich überlege mir was ich rein stecke.
Und hier Jammern welche mit einer Gtx 1080 ti das sie zu schwach ist. Ich habe bei einem game ernsthafte Schwankungen, aber wegen dem in Panik zu verfallen ist genau der falsche Weg. Also mal in Ruhe den gesamten Markt anschauen. Ich versuche derweil so günstig wie möglich ne bessere gpu zu bekommen. Habe Gtx 1070 für so um die 180 € gefunden gehabt und mal abwarten weil mir wer ne rtx 2060 für 165 € versucht zu ergattern. Weis nicht welche besser ist, weil kenne mich mit aktuellen gpus nicht mehr aus.
Fps Steigerungen wird es auf jedenfall geben und ist ja eh alles besser als ne Gtx 1650.
Habe also genug fps nach so nee langen Zeit und komme endlich wirklich weg von der Gtx Ur titan. Ich breche damit seid so vielen Jahren die Leistung von 2013.
Und das gute ist, je mehr ihr streitet welche gpu denn die bessere sei und so, desto mehr profitiere ich davon.
Auf jeden fall zockt es sich echt langsam sehr zäh. Man muss also leidensfähig sein um es zu ertragen.
Welche gpu es am Ende sein wird, das sehe ich schon. So um die 200 € rum ist das maximum. Mehr will ich für ne gpu jedenfalls nicht ausgeben. Der ganze Markt ist zu teuer.