Geforce RTX 4000: Berichte über Release-Verschiebung

Zocke auch mehr in 2560 x1440 (32 zoll)im moment ,hab jedoch ein 55 zoll oled zum zocken .Doch bei 2560 und 165 hz leuft alles top ,Gears of war 5 mit allem auf hoch leuft Konstant auf 165 hz ,andere games auch kein problem

Es wird so sein wie die letzten Jahre, ich habe Glück weil ich in 10 Minuten bei Caseking bin und zu jeder Zeit die Arbeit kurz verlassen kann...aber die Masse wird gar keine Karte bekommen. Ich glaube alle die jetzt Jahre gewartet haben wollen/werden nun zugreifen wollen und es gibt dieses Jahr so sehe ich es einen noch größeren Andrang. Wie man überdies sieht, ist die Chipkrise auch bei tesla angekommen, sodass es ganz sicher wieder zu Engpässen etc. kommen wird. Ich wette 1000€...wer geht mit? ;););)
Das große Problem sind die Scalper, da haben viele Blut geleckt. Es könnte mit der nächsten Generation sogar noch schlimmer werden. Mit der Hoffnung auf einen Batzen Gewinn werden da auch Leute mitmachen, die es sich eigentlich gar nicht leisten können. Zudem sind da draußen genug unterwegs, die sich mit Bots bis zu 10 Grafikkarten oder mehr sichern. Als Normalo hat man kaum eine Chance. Das hört erst auf, wenn die Chipkappheit vorbei ist oder die Nachfrage gedeckt bzw. der Preis zu hoch ist. An der 3090Ti war das schön zu sehen, da haben sich einige Scalper die Finger verbrannt. Auch ich werde versuchen, eine Referenz zu kriegen. Hauptsache erst mal haben. Ob ich sie dann wirklich gegen meine 3090 Austausche, werde ich dann sehen.

Ach ich habe das große Glück es mir auszuzuchen. Heißt wo sich die meisten um die neuen Karten kloppen, kaufe ich mir gebraucht ne besser gpu als ich habe und schaue damit wunderbar klar zu kommen. Ich habe schon gesehen das man mit ner Gtx 1070 prima neuere games in 1080p zocken kann. Und ja ich habe so generell Einstellungen die ich freiwillig sogar runter stelle wie egal ob genug fps oder nicht, zu starke Spiegelung, Unschärfe efekkte, komme und korn, ambient occulation off, oder was mit Nebel zu tuen hat ebenso. Wie auch raytracing weil das ist die nervigste Spiegelung die man haben kann.
Man will ja was sehen und genau das schalte ich einfach aus. So bekommen ich mehr fps, siehe Tiny Tina wonderlands.
Ich zocke scheinbar nicht die anspruchsvollsten games,darum auch mehr fps.

Mal sehen wie die Zukunft aussieht und so viele unterschiedliche gpus hatte ich bisher noch nie zur Auswahl gehabt.
Und die 550/450 Watt limitieren zwar aber soviel wird schon nicht ne Gtx 1080/1080 ti an Strom verbraten. Die 4000 wird da neue Maßstabs für höheren stromverbrauch legen.

Alleine die rtx 4060 wird da so langsam knapp weil die alleine schon 220 Watt fressen wird. Und der i7 6950x verbraucht ja auch um die 140 Watt also bleibt nicht mehr viel von den 550 Watt übrig. Und da kommen dann solche stromfresser. Man will ja zumindest 50 Watt als Puffer haben falls mal nen anderes Bauteil mal mehr brauchen sollte. Dann bleiben nur noch 350 Watt übrig. Da kommt man auch nicht weit bei so hohen stromverbrauch.

Aber zum Glück brauche ich nicht so viel. Die 1080p sei dank und das genannte wird mein einziges momentane neues game sein. Danach kann ich mich richtigen. In dem PC ist im Moment ne Gtx 1050 ti drinnen. Ich überlege mir was ich rein stecke.

Und hier Jammern welche mit einer Gtx 1080 ti das sie zu schwach ist. Ich habe bei einem game ernsthafte Schwankungen, aber wegen dem in Panik zu verfallen ist genau der falsche Weg. Also mal in Ruhe den gesamten Markt anschauen. Ich versuche derweil so günstig wie möglich ne bessere gpu zu bekommen. Habe Gtx 1070 für so um die 180 € gefunden gehabt und mal abwarten weil mir wer ne rtx 2060 für 165 € versucht zu ergattern. Weis nicht welche besser ist, weil kenne mich mit aktuellen gpus nicht mehr aus.
Fps Steigerungen wird es auf jedenfall geben und ist ja eh alles besser als ne Gtx 1650.
Habe also genug fps nach so nee langen Zeit und komme endlich wirklich weg von der Gtx Ur titan. Ich breche damit seid so vielen Jahren die Leistung von 2013.
Und das gute ist, je mehr ihr streitet welche gpu denn die bessere sei und so, desto mehr profitiere ich davon.
Auf jeden fall zockt es sich echt langsam sehr zäh. Man muss also leidensfähig sein um es zu ertragen.
Welche gpu es am Ende sein wird, das sehe ich schon. So um die 200 € rum ist das maximum. Mehr will ich für ne gpu jedenfalls nicht ausgeben. Der ganze Markt ist zu teuer.

Das große Problem sind die Scalper, da haben viele Blut geleckt...

Wäre mir da nicht so sicher. Im Moment brechen die Kryptowährung, genauso wie die Nachfrage nach Grafikkarten ein. Da sind wir schnell bei einem Überangebot. Ich glaube nicht, dass Gamer einen Run auf die nächste Generation haben werden. Viele haben sich trotz der Preise in der Coronazeit eine Neue gegönnt. Da ist erstmal 5-6 Jahre dann kein Kauf in Sicht. Gleichzeitig liegen noch viele Grafikkarten auf den Schiffen und in den Kryptofarmen, die den Markt zusätzlich überschwemmen könnten.

Bin gespannt wie sich die Preis noch bis zu Release entwickeln werden. Ich tippe z.B. bei der 3070 noch auf Preise zwischen 400 und 450€. Dann wird eine 4070 auch nicht für 700€ weggehen...

Meine 2080ti wird auf alle Fälle gegen 4000-er ausgetauscht. 3000-er hat mich von der P/L nicht so überzeugt. Mittlerweile ist die fast schon 4 Jahre alt. Muss was neues her.

Sorry, aber wir kommen aus der Bankenbranche und wir wissen da einfach bisschen mehr.

Außerdem ist der Berechnungsscore von der Schufa ein wohlbehütetes Geheimnis.

Aussagen, wie "es ist ein Mythos, dass sich ein Kredit bei Paypal negativ auswirkt" sind unseriös.

Wenn eine Finanzierung aufgrund gerade so ausreichender Einkommensverhältnisse auf der Kippe steht (und das ist häufig der Fall), dann sind Ratenkredite jeglicher Art der Todesstoß.

Mein Vater empfiehlt den Kunden 3 Monate zu warten und in der Zwischenzeit keine Paypalkredite mehr aufzunehmen. Ausgang jedoch ungewiss. Nach drei Monaten wird der Schufa Score neu angelegt. Negativ Merkmale bleiben aber definitiv vorhanden.

Auch Kreditkarten sind problematisch, da die Schufa immer das maximale Überziehungslimit mit einberechnet (z.B. 3000€) auch wenn die Kreditkarte weitaus weniger oder gar nicht belastet ist.

Unterm Strich geht ein dringend benötigter Privatkredit für wirklich wichtige Sachen nicht durch.

In DE ist das besonders dramatisch, da die Banken hierzulande die vorsichtigsten in ganz Europa sind.
Du verteilst hier aber schon Informationen, die sich durch private Schufaauskünfte in meinem privaten Umfeld, auch meinen eigenen und denen meiner besseren Hälfte nicht decken. Auch hat meine bessere Hälfte schon mit mehreren Mitarbeitern gesprochen, was zu unterschiedlichen Ergebnissen führte. Auch haben wir innerhalb der Familie, zugriff auf Bankinternes Wissen. Du nanntest es glaube ich "wir kommen aus der Bankenbranche".

Ein absolutes Recht, auf Richtigkeit bringt das nicht. Was richtig ist, es wird versucht ein Schleier drüber zu erhalten. Damit die Banken, sich nicht in die Karten schauen lassen.

Ich glaube, manche die oft und viel über Paypal finanzieren, sich auch hier und da einen Fehler erlauben. Sprich Dispo ausreizen, überziehen...Kredit nicht rechtzeitig zahlen, Rechnungen zu spät zahlen usw... Das sind dann die wahren Gründe und häufige Kleinkredite nur ein Indiz.
Ach ich habe das große Glück es mir auszuzuchen. Heißt wo sich die meisten um die neuen Karten kloppen, kaufe ich mir gebraucht ne besser gpu als ich habe und schaue damit wunderbar klar zu kommen. Ich habe schon gesehen das man mit ner Gtx 1070 prima neuere games in 1080p zocken kann. Und ja ich habe so generell Einstellungen die ich freiwillig sogar runter stelle wie egal ob genug fps oder nicht, zu starke Spiegelung, Unschärfe efekkte, komme und korn, ambient occulation off, oder was mit Nebel zu tuen hat ebenso. Wie auch raytracing weil das ist die nervigste Spiegelung die man haben kann.
Man will ja was sehen und genau das schalte ich einfach aus. So bekommen ich mehr fps, siehe Tiny Tina wonderlands.
Ich zocke scheinbar nicht die anspruchsvollsten games,darum auch mehr fps.

Mal sehen wie die Zukunft aussieht und so viele unterschiedliche gpus hatte ich bisher noch nie zur Auswahl gehabt.
Und die 550/450 Watt limitieren zwar aber soviel wird schon nicht ne Gtx 1080/1080 ti an Strom verbraten. Die 4000 wird da neue Maßstabs für höheren stromverbrauch legen.

Alleine die rtx 4060 wird da so langsam knapp weil die alleine schon 220 Watt fressen wird. Und der i7 6950x verbraucht ja auch um die 140 Watt also bleibt nicht mehr viel von den 550 Watt übrig. Und da kommen dann solche stromfresser. Man will ja zumindest 50 Watt als Puffer haben falls mal nen anderes Bauteil mal mehr brauchen sollte. Dann bleiben nur noch 350 Watt übrig. Da kommt man auch nicht weit bei so hohen stromverbrauch.

Aber zum Glück brauche ich nicht so viel. Die 1080p sei dank und das genannte wird mein einziges momentane neues game sein. Danach kann ich mich richtigen. In dem PC ist im Moment ne Gtx 1050 ti drinnen. Ich überlege mir was ich rein stecke.

Und hier Jammern welche mit einer Gtx 1080 ti das sie zu schwach ist. Ich habe bei einem game ernsthafte Schwankungen, aber wegen dem in Panik zu verfallen ist genau der falsche Weg. Also mal in Ruhe den gesamten Markt anschauen. Ich versuche derweil so günstig wie möglich ne bessere gpu zu bekommen. Habe Gtx 1070 für so um die 180 € gefunden gehabt und mal abwarten weil mir wer ne rtx 2060 für 165 € versucht zu ergattern. Weis nicht welche besser ist, weil kenne mich mit aktuellen gpus nicht mehr aus.
Fps Steigerungen wird es auf jedenfall geben und ist ja eh alles besser als ne Gtx 1650.
Habe also genug fps nach so nee langen Zeit und komme endlich wirklich weg von der Gtx Ur titan. Ich breche damit seid so vielen Jahren die Leistung von 2013.
Und das gute ist, je mehr ihr streitet welche gpu denn die bessere sei und so, desto mehr profitiere ich davon.
Auf jeden fall zockt es sich echt langsam sehr zäh. Man muss also leidensfähig sein um es zu ertragen.
Welche gpu es am Ende sein wird, das sehe ich schon. So um die 200 € rum ist das maximum. Mehr will ich für ne gpu jedenfalls nicht ausgeben. Der ganze Markt ist zu teuer.
Würde eher versuchen so günstig wie möglich an eine 2070 ran zu kommen. Wobei dazu erwähnt sein will, das man auch immer Pech haben kann mit Defekten.

Bin gespannt wie sich die Preis noch bis zu Release entwickeln werden. Ich tippe z.B. bei der 3070 noch auf Preise zwischen 400 und 450€. Dann wird eine 4070 auch nicht für 700€ weggehen...

Oh doch, dann schon. Da reichen bereits 50-60% Leistungsplus, um die sogar zum besseren PL-Objekt werden zu lassen.

@derneuemann Ja die ist aber dann teuer und bei 200 € rum gibt es nicht viele gpus zur Auswahl. Mit ner 2070 hieße es mehr Zahlen. Zwar mag mir wer nen rtx 2080 ti für 510€ angeboten haben, aber ich finde das noch immer sehr viel. Ich habe also nicht vor so viel Geld mehr in gpus zu infestieren. Habe ich bei dem aktuellen Stand auch nicht nötig. Soll ja schließlich für tiny Tina's wonderland ausreichen.

Sonst halt nur alte games. Extra für nur 1 neues game so viel Geld zu infestieren halten ich für überzogen. Und klar der Faktor Zeit und nicht wissen ob doch mal irgendwann einestages ein game raus kommen wird das dann höhere Hardware Anforderungen an die gpu stellt, kann ich nicht genau sagen.
So ist das, ich kann nur raten, nicht in die Zukunft schauen. Aber so wie ich mich kenne werden die games unter 5 schon von der Menge her sein in denn weiteren vielen Jahren. Wo andere also bis dahin 30 games in den nächten 10 Jahren kaufen werden, kaufe ich halt sehr wenig neues. Also nun versteht man mich auch warum ich nur kaufe wenn wirklich der Bedarf ist. Sollte ich also an nee günstigen gpu ran kommen, dann kaufe ich diese auch.
Und du würdest dennoch mehr Geld infestieren auch wenn du selbst weißt das die wenigstens so viel mehr gpu leistung brauchen werden und ganz wenig neues dazu kommt, wie würdest du dich dann dafür entscheiden?

Werde auch erstmal bei der RTX 3080 Ti bleiben. Die war teuer genug..auch wenn ich meine RTX 3090 mit 500 Euro Gewinn an einen Miner verkauft hatte und die RTX 3080 Ti noch für "magere" 1360 € ergattern konnte. Ergo hat sie mich "nur" 860 € gekostet.
Ich empfehle jedem auf die RTX 5000 Serie zu warten, da der Sprung dort sehr gross sein wird und sich die Chipkrise hoffentlich bessert und die Preise wenigstens etwas runter gehen. Aber es kann auch alles viel schlimmer kommen, so dass man evtl. auf Jahre keine GPUs mehr bekommt...
Edit: Die RTX 3090 hatte mich 1760€ gekostet zum Launch, somit war die 3080 Ti nicht nur um 400€ günstiger sondern konnte noch 500 Euro Gewinn mit der Veräusserug der 3090 machen. Deswegen der Downgrade. Nicht dass ich das irgendwo jemals gespürt habe.^^
Erstmal? Lol die Karte ist Sauschnell.

Also meine 3080Ti kommt schon schnell an ihre Grenzen in 3440 x 1440 wenn man es will.
Wenn man es will wird auch die 5080 TI gaaaanz locker an ihre grenzen kommen ;).

Software ist der Hardware um Lichtjahre voraus. Oder schlecht Optimiert oder ganz einfach RT.

Trotzdem pumpt die 3080 gewaltig frames raus vor allem bei vernünftigen Settings.

Die niemand sicher kennt.
Man kennt die Termine nicht, denke ich auch. Soweit ich das verfolgt habe, geht man in Fachkreisen allerdings davon aus, dass hohe Lagerbestände von Ampere Karten, eine gewisse Gebrauchtkartenschwemme durch die Crypto Implosion (Gott habe sie nicht seelig) und der Mangel an geeigneten Netzteilen für die energiehungrige Nachfolgegeneration Nvidia letztlich dazu genötigt hat, den Launch zu verschieben, da man die Preisstrategie nicht gefährden will.

Ich finde das ziemlich einleuchtend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine 3080Ti kommt schon schnell an ihre Grenzen in 3440 x 1440 wenn man es will.
Kannst aber auch keine andere Kaufen, die dir gefühlt wirklich mehr bietet ;)
Je nachdem wie die RTX4000 wirklich wird, kann die schon viel schneller werden.
Außerdem kann es sich finanziell lohnen, bei jeder Generation passend die Karte zu wechseln. Bei gutem Weiterverkauf der "alten" bleibt man immer aktuell, ohne große Summen zu investieren.

Kannst aber auch keine andere Kaufen, die dir gefühlt wirklich mehr bietet ;)
Je nachdem wie die RTX4000 wirklich wird, kann die schon viel schneller werden.
Außerdem kann es sich finanziell lohnen, bei jeder Generation passend die Karte zu wechseln. Bei gutem Weiterverkauf der "alten" bleibt man immer aktuell, ohne große Summen zu investieren.

Meine hat nen Waküblock drauf, den ich nicht wieder entfernen werde, daher ist es mit weiterverkaufen so eine Sache. Aber es stimmt schon was du sagst,

285863166_5972491689436319_5913417335746697551_n.jpg

Grafikkarten marsch marsch
Die Grafikkartenpreise sind immer noch viel zu hoch, und ich habe kein Mitleid mit den Produzenten und Händler. Hoffentlich fallen die Preise der Grafikkarten so stark, dass sich jeder Amperebesitzer einfach so aus Spaß eine zweite Karte kauft, und daheim wird die Karte nicht mal eingebaut, sondern nur angeschmachtet.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück