Geforce RTX 3090 kaufen: Nvidia entschuldigt sich im Voraus

Karte wurde doch nicht versand.....:wall:
Oh man was soll denn das? Die Unfähigkeit der Händler ist immer wieder überraschend. Meine scheint wirklich verschickt worden zu sein und kommt morgen an.

Ich kann aus meiner Erfahrung Notebooksbilliger nur empfehlen wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen kann. Antwort auf E-Mails nach ca. 1 Stunde und das ganze sehr hilfreich.
 
Oh man was soll denn das? Die Unfähigkeit der Händler ist immer wieder überraschend. Meine scheint wirklich verschickt worden zu sein und kommt morgen an.

Ich kann aus meiner Erfahrung Notebooksbilliger nur empfehlen wenn man etwas tiefer in die Tasche greifen kann. Antwort auf E-Mails nach ca. 1 Stunde und das ganze sehr hilfreich.
Wollte ich gestern auch da bestellen, die Karte war vorhanden, war aber nicht im Warenkorb.....:schief:
 
Aber dafür ist meine MSI Ventus 3090 von Cyberport auch auf verschickt gesprungen. Ganz normal mit PayPal bezahlt und normale Zustellung via DPD. Hoffe die kommt morgen schon. Bislang kein Tracking.

Check nochmal Dein Tracking, solltest jetzt ein Update bei DPD haben:
1601043519637.png
 
Sehr interessant bezüglich 2Ghz Taktraten -> https://www.igorslab.de/was-wirklic...80-und-rtx-3090-stecken-koennte-investigativ/

Die wo schon ne 3080/3090 haben, habt ihr das mal geprüft was für Kondensatoren auf der Rückseite sitzen?
Ggf. liegt da das Problem für instabile Taktraten und Crashs?
Hab noch ne offene Asus 3090 TUF OC Bestellung und sehe gerade bei Asus dass die da auch nur die großen Tantal oder SP Caps verbaut haben anstatt MLCC Caps ... :(

Wobei... ggf hat die Asus 3090 TUF OC doch MLCCs... Alles noch keine festen Infos bis da jemand mal ein Bild von einer existierenden postet.

Hier wird wohl gerade eine Liste erstellt welche Karten mit welchen Caps bestückt wurden!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


naja sind nur Bilder^^ wer weiß wie sie letztendlich produziert wurden.
Angeblich ne Gigabyte RTX 3080 Gaming OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Es entstehen natürlich noch Folgen, die sich aus dem angezeigten Problem mit den Kondensatoren ergeben.
Die Käufer werden das reklamieren wollen, somit werden neu produzierte Karten direkt in den RMA bzw. Austausch gehen.

Ergo werden neue Käufer länger warten müssen.

Auf der anderen Seite stimmt mich das positiv, das dies bei meiner vorbestellten Asus wohl kein Thema sein wird.
 
Obwohl das Thema längst abgehakt war können die Trolle wohl nicht akzeptieren dass manche gerne schöne Autos fahren und schnelle GPUs kaufen. AYY wie armselig. Neidkultur pur. Typisch Merkelland.
Dies machen viele Menschen gerne, der Unterschied ist dass du das hier im Forum meinst breittreten zu müssen, während andere einfach ihr Leben leben, ohne anderen mit ihrem geringen Selbstwertgefühl auf die Eier zu gehen, indem man zeigt "was man so hat". Für einen Erwachsenen einfach nur peinlich, das hat auch nichts mit Neid zu tun, aber ist natürlich klar dass es einfacher ist den anderen etwas vorzuhalten, als mal zu reflektieren wie peinlich man sich hier gibt. Ich meine, Fotos vom Auto, ernsthaft? Dir ist schon klar dass es immer Leute gibt die mehr haben, auch als du? Dieses Rennen wirst du immer verlieren, daher macht sowas auch kein normaler MEnsch, zumal es die meisten auch einfach nicht nötig haben!

Du offenbar schon. Und das sagt viel mehr über dich aus, als über die Leute, die sich über so ein Verhalten mokieren.
 
Ich habe das gepostet weil jeder im Thread mich der Lüge bezichtigt hat, du Genie. Als ich dann geliefert habe gings in die andere Richtung. Dann war ich wieder der Bösewicht. Neidkultur pur. AYY LMAO. Soll ich auch Bilder von meiner RTX3090 posten damit endlich Ruhe ist?
 
Ich habe das gepostet weil jeder im Thread mich der Lüge bezichtigt hat, du Genie. Als ich dann geliefert habe gings in die andere Richtung. Dann war ich wieder der Bösewicht. Neidkultur pur. AYY LMAO. Soll ich auch Bilder von meiner RTX3090 posten damit endlich Ruhe ist?

Sag mal ist der Avatar einfach alt oder ist der noch aktuell und passend zur 3090?)
Interessiert mich echt.

Ansonsten einfach Leute neidisch sein lassen. Man kann heutzutage ja nicht mal mehr in einem Enthusiastenforum seine Ruhe haben davor, aber auf der Straße auch nicht, wenn man was dickes fährt - und selbst wenns nur n MTB ist für 3000€ was sich JEDER (berufstätige) kaufen kann im Gegensatz zu nem Ferrari.
 
Ansonsten einfach Leute neidisch sein lassen. Man kann heutzutage ja nicht mal mehr in einem Enthusiastenforum seine Ruhe haben davor, aber auf der Straße auch nicht, wenn man was dickes fährt - und selbst wenns nur n MTB ist für 3000€ was sich JEDER (berufstätige) kaufen kann im Gegensatz zu nem Ferrari.

Nein. Man muss gegen halten. Wenn man das nicht macht, nehmen die Leute nicht nur an, es wäre ok, sondern sie fühlen sich auch von ihresgleichen bestätigt. Das ist genau das, wie Blasen und extreme Meinungen entstehen - wenn keiner gegenhält.

Deswegen werde ich immer gegen unangemessenes Verhalten einstehen. Egal wo, egal warum. Wegschauen ist nicht der richtige Weg.
 
Ich würde es eher Erfahrungswerte anstatt Paranoia nennen.

Ich eher als theoretischen Quatsch. Kannst du mir Praxisbeispiele und Hardwarekombis nennen, wo es stark geruckelt hat, weil dein VRAM voll war? Ich rede jetzt nicht von einer Anzeige, dass der RAM belegt sei, sondern der Tatsache, dass Spiele gestottert haben oder nur noch matschige Texturen dabei herauskamen. Ich zocke seit 1998 durchgehend am PC, somit sind bei mir Erfahrungswerte vorhanden, auch wenn ich ehrlicherweise kein Hardware- oder Benchmark Profi bin...

Mir zuletzt mit meiner GTX 670 aus 2012, weil ich mit der 3 Jahre später GTA 5 auf Ultra spielen wollte... Ich konnte das SPiel aufgrund Mikroruckler und Stutterung einfach nicht genießen.

Aber mir ist bewusst, ich bin hier in einem Hardware Forum, wo man sich gerne mal an Zahlen und Benchmarks aufgeilt. Wenn man dann beim Zocken drölf Tools laufen hat, die einem anzeigen, dass der VRAM belegt ist, dann herrscht Alarmstufe rot.
 
Ich eher als theoretischen Quatsch. Kannst du mir Praxisbeispiele und Hardwarekombis nennen, wo es stark geruckelt hat, weil dein VRAM voll war? Ich rede jetzt nicht von einer Anzeige, dass der RAM belegt sei, sondern der Tatsache, dass Spiele gestottert haben oder nur noch matschige Texturen dabei herauskamen. Ich zocke seit 1998 durchgehend am PC, somit sind bei mir Erfahrungswerte vorhanden, auch wenn ich ehrlicherweise kein Hardware- oder Benchmark Profi bin...

Mir zuletzt mit meiner GTX 670 aus 2012, weil ich mit der 3 Jahre später GTA 5 auf Ultra spielen wollte... Ich konnte das SPiel aufgrund Mikroruckler und Stutterung einfach nicht genießen.

Aber mir ist bewusst, ich bin hier in einem Hardware Forum, wo man sich gerne mal an Zahlen und Benchmarks aufgeilt. Wenn man dann beim Zocken drölf Tools laufen hat, die einem anzeigen, dass der VRAM belegt ist, dann herrscht Alarmstufe rot.
Du hast vermutlich recht, manch einer mag sich durch Werte von Tools verrückt machen oder sich an schwachsinnige Vorgaben ("144Hz Motior braucht 144 Fps") klammern, deren nicht Einhaltung selbst (ohne Tool) gar nicht bemerkt würde. Und natürlich handelt es sich bei der Speichermenge auch um Kritik auf hohem Niveau. Allerdings geht es auch um keine Einstiger oder Mittelklasse Karte, wo natürlich Abstriche zu erwarten sind. Details herunter regeln geht in der Regel immer bis zu einem gewissen Grad. Aber will man das bei einer 700-900€ Grafikkarte?
Da Texturen fast keine Rechenleistung benötigen bieten Karten mit mehr Speicher langfristig einfach die bessere Basis. Beispiele: 680 vs. 7970, 780Ti vs. 290X, Fury X vs. 980 Ti. Schaut man beispielsweise den Speicherverbrauch zeitgenössischer Spiele der 670/ 680 an, stellt man fest, dass dieser Knapp bei 1GB war. Zu Release der Fury X, gab es bereits Spiele, die mehr als 4GB benötigen (bei vollen Details) (Watch Dogs, Shadow of Mordor). Wie die Fury X zur 980Ti steht, sehen wir jetzt. Die 980 Ti ist in aktuellen Titeln teilweise doppelt so schnell wie die Fury X (s. PCGH Benchmarks).
Die große Frage, die sich aktuell stellt, ist wie hoch die Speicherlast mit den neuen Spielen steigen wird. Da die neuen Konsolen haben etwa 50% Speicher als die alten zur Verfügung. Wenn wir die Vergangenheit betrachten, hat so ein Umschwung die Anforderungen häufig Sprunghaft ansteigen lassen.
 
Zurück