Geforce RTX 3090: Hohe Blender-Benchmarks, Custom-PCB geleakt

Ich erinnere mich nur mal an die GT(X) 8800 zurück...
Da sahen wir rund 80% Performance Plus und mehr.
Ich weiß nun nicht wo Ampere das auch nur im geringsten im Durchschnitt erreicht...
Bei AC Origins schafft die 3080 im Vergleich zur 2080 ca. 65% mehr fps unter 4k.
Auch die 8800 GTX konnte ihre Power nur in deutlich höheren Auflösungen und mit AA bringen. Die 7950GX2 lag da auch recht knapp hinter der 8800GTX.

Von da her passts doch und kann man es auch gut vergleichen, zumal der Sprung von Turing zu Ampere ja den größten Sprung seit etwa diesem Sprung der 8000er Nvidias darstellt.

Schau mal rein :)

Ich sage voraus das die 1500€ 3090 400W 15% im Schnitt schneller ist als die 700€ 3080 320W. Ja wenn das mal kein supi P/L der 3090 ist weiss ich aber auch nicht :ugly:.

Ach so: Bitte in beiden Fällen nicht vergessen noch einmal 100-150€ für ein anständiges Netzteil zuzurechnen :banane:

Zuletzt bearbeitet:
Ich rede doch gar nicht davon das es zu 100% aus regenerativen Energien kommen muss, aber es muss sich generell was in der Produktion tun, wir brauchen Strom und das auch in Massen und das möglichst sauber, ist nun mal Fakt.

Ich finde es auch schwachsinnig das man direkt alle Kernkraftwerke abschaltet und die Kohlekraftwerke am Netz lässt, das ist Hirnverbrannt aber beide müssen auf kurz oder lang weg.

Doch beim Fusionsreaktor wird seit Jahren zu wenig Geld in die Forschung gepackt, das Teil würde sehr saubere Energie in Massen bringen.

Was das Thema Nacht angeht, da ist ja wieder ein weiteres Problem... warum wird so wenig an Energiespeicherung geforscht und umgesetzt? Wieder ein Bereich der mir völlig unverständlich ist.

Nochmal die technischen Möglichkeiten sind da aber umgesetzt wird davon viel zu wenig oder fast gar nix.
Tja, GAU oder Klimakatastrophe, Pest oder Cholera :ugly:
Ich stimme zu, dass es technische Möglichkeiten gibt, Allerdings wundert es mich, dass Du im gleichen Kommentar ein paar Zeilen vorher von Fusionsreaktorforschung schreibst. Da widersprichst Du Dir selbst. Die Forschung steckt noch am Anfang. Inwieweit Fusionskraftwerk umsetzbar wäre, steht noch in den Sternen. Tatsächlich gibt es ja JETZTMöglichkeiten für im HIER und JETZT notwendige Einsparungen: Ausbau von ÖPNV, Bahn Fahrradinfrastruktur, Reduzierung von CO2-äquvialenten-emissionsintensiven Konsum und Produktion, Verlängerung der Produktzyklen/nutzungsdauer ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück