Geforce RTX 3090: Galax' HOF-Topmodell mit heftigem VRM-Design abgelichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3090: Galax' HOF-Topmodell mit heftigem VRM-Design abgelichtet

Hersteller Galax will seine "Hall of Fame"-Modellreihe (HOF) bald um ein potentes Custom-Design der Geforce RTX 3090 ergänzen, das nun als Prototyp ohne Kühler abgelichtet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3090: Galax' HOF-Topmodell mit heftigem VRM-Design abgelichtet
 
Ja, damit man weiter übertakten kann, Die Kühlung ist das Problem.
Wer so eine Karte holt, der setzt die auch unter Wasser, wer die mit dem mitgelieferten Luftkühler betreibt, trägt auch Hausschuhe von Luis Vuitton. Keine Ahnung aber viel Geld raushauen :ugly:

Ich bin mal gespannt, ob man mit der bessere Ergebnisse erzielt als mit der 3090 Strix unter Wasser, die ja selber auch schon bis zu 480 zieht und auch mit dem EVGA 500W Bios funktioniert.
 
Wer so eine Karte holt, der setzt die auch unter Wasser, wer die mit dem mitgelieferten Luftkühler betreibt, trägt auch Hausschuhe von Luis Vuitton. Keine Ahnung aber viel Geld raushauen :ugly:

Ich bin mal gespannt, ob man mit der bessere Ergebnisse erzielt als mit der 3090 Strix unter Wasser, die ja selber auch schon bis zu 480 zieht und auch mit dem EVGA 500W Bios funktioniert.

Bei ähnlicher Chip Qualität ziemlich sicher schon. der8auer hat es ja schon einmal gezeigt in dem er bessere VRM's auf eine Grafikkarte gesetzt hat.
Vorausgesetzt die VRM's der HoF sind nicht nur viele sondern auch qualitativ hochwertig.
 
*sabber* *sabber* Hätte ich keine wasserkühlung mit der gpu, würde ich die eiskalt austauschen <3 lierbe dieses weiße Design
 
Wer so eine Karte holt, der setzt die auch unter Wasser, wer die mit dem mitgelieferten Luftkühler betreibt, trägt auch Hausschuhe von Luis Vuitton. Keine Ahnung aber viel Geld raushauen

Naja, meiner Meinung nach ist die Karte auch mit Auflösungen unter 4k nicht zu empfehlen. Unterstell ich Leuten die in WQHD mit ner 3090 zocken keine Ahnung? Nö, soll mal jeder selbst wissen.

Mal abgeshen davon, dass die "Mehrleistung" bei der 3090 selbst mit Extrem-OC ja nun wirklich überschaubar ist
 
Weil eine vernünftig dimensionierte Wasserkühlung sehr viel leiser als jede luftgekühlte Karte ist ;)
Naja, kommt halt auf den Rest vom System an. Zumal mein Gehäuse gedämmt ist.
Das Spulenfiepen meiner FE ist lauter als der Lüfter...
Da erübrigt sich zum Glück der Griff zum Wasser. :D
So sieht es aus, das Drecksding schnarrt bei mir genau im Bereich 80-110fps wie die Hölle. Mit undervolting (860mv) und Overlocking (+170) hält sie ihre 1950-2000Ghz auch schön. Unter Last droppt sie maximal auf 1850 runter....aber flüsterleise.

Mit 400W und + 90MHZ geht sie auf 2050-2070 in 90% der Zeit und droppt maximal auf 1950. Geht dann aber sofort wieder auf über 2GHz.
wird sicher günstich :D
Der Teppich ist günstig zu haben....

@topic die Farbe ist schon schön, ich denke gerade an einen schneeweißen founders Kühler....das hätte Stil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, kommt halt auf den Rest vom System an. Zumal mein Gehäuse gedämmt ist.
Nein, eine richtig dimensionierte Wasserkühlung ist immer leiser. Zumindest bei Gaming Hardware. Mein Rechner nuckelt beim zocken 650W aus der Dose und mit Wasserkühlung bleibt die Karte selbst mit 480W Power Target unter 50 Grad und die Lüfter drehen mit unter 500rpm. Das geht mit Luftkühlung einfach nicht, aber das kostet dann natürlich entsprechend mehr.
 
Nein, eine richtig dimensionierte Wasserkühlung ist immer leiser. Zumindest bei Gaming Hardware. Mein Rechner nuckelt beim zocken 650W aus der Dose und mit Wasserkühlung bleibt die Karte selbst mit 480W Power Target unter 50 Grad und die Lüfter drehen mit unter 500rpm. Das geht mit Luftkühlung einfach nicht, aber das kostet dann natürlich entsprechend mehr.
Da bin ich platt. Welche Karte hat 480W Target? Klar ist wakü immer überlegen. Aber ist halt die Kosten nutzen Frage.
 
Zurück