deady1000
Volt-Modder(in)
Dazu möchte ich anmerken, dass die RTX2080Ti beim PCGH-Bench auch OC war, durch ein Mod-BIOS was die vergessen hatten rauszunehmen. So stand es glaube ich im Text. Also technisch gesehen haben die eine RTX2080Ti FE OC mit der RTX3080 FE verglichen und kommen auf 30% Unterschied.
Warum CB so andere Ergebnisse hat weiß ich nicht.
Vielleicht kann sich Raff dazu ja mal äußern.
www.pcgameshardware.de
Warum CB so andere Ergebnisse hat weiß ich nicht.
Vielleicht kann sich Raff dazu ja mal äußern.
Randnotiz: PCGH-Redakteure sind auch nur Menschen. Bei weiterführenden Tests stellte sich heraus, dass unsere Geforce RTX 2080 Ti Founders Edition mit 300 Watt Boardpower arbeitet - korrekt sind 260 Watt (und 250 für die Basisvarianten). So kommt es, dass die Karte in den vorhergehenden Index-Benchmarks schneller arbeitete als gewollt, denn der opportunistische Boost nutzt im Grafiklimit jedes Watt aus. Ursächlich ist, dass wir hin und wieder Grafikkarten an externe Tester verleihen. In diesem Fall wurde für Kühlertests ein Mod-BIOS aufgespielt, von dem wir nichts wussten
Nvidia Geforce RTX 3080 im XXL-Test: Ampère, le trés légère Preisbrechèr [Update: Verkaufsstart]
Die Geforce RTX 3080 im Spieletest mit zahlreichen Benchmarks und einer Indexierung in die Bestenliste. PCGH hat 20 Spiele für den Vergleich herangezogen.

)