Geforce RTX 3080: Vorinstallierte Waküs treiben den Preis in die Höhe

ist eigentlich schon eine unverschämtheit diese Preisentwicklung. ein Block für 1070/1080 hatte 110€ gekostet, für 2080ti 125€ und jetzt für 3080 kostet ein Cu mit Nickel schon 160€ ...

Die Kühler waren bei der 2080 Ti nicht billiger, ich habe mir vor ein paar Tagen einen für meine 2080 Ti bestellt, da ich auf einen Custom Loop umbaue, der hat auch fast 150€ ohne Backplatze gekostet und bei Release war er auch nicht billiger.
 
In dem Fall würde ich mir die Karte selber umbauen. Wie soll ich die Karte sonst im Zweit Rechner nutzen oder auf dem Gebraucht Markt ordentlich verkaufen können ohne den Luftkühler?
Du bekommst Karten auch mit Wasserblock sehr gut verkauft. Habe viele 2080Tis in den letzten Tagen gesehen, die mit zb einem Heatkiller für 700-800€ weggingen. Andere wurden teils für 500-600€ verkauft.

Finde es aber auch komisch, dass CK den Kühler behält. Verstehe nicht was die mit den ganzen Dingern anstellen wollen.
 
Du bekommst Karten auch mit Wasserblock sehr gut verkauft. Habe viele 2080Tis in den letzten Tagen gesehen, die mit zb einem Heatkiller für 700-800€ weggingen. Andere wurden teils für 500-600€ verkauft.

Wer nach dem Test der 3080 noch eine 2080 Ti für 500€ verkauft muss schon etwas geraucht haben. Die 3070 wird im Schnitt klar langsamer als eine 2080 Ti, das ist einfachste Mathematik.
 
Wer nach dem Test der 3080 noch eine 2080 Ti für 500€ verkauft muss schon etwas geraucht haben. Die 3070 wird im Schnitt klar langsamer als eine 2080 Ti, das ist einfachste Mathematik.

Ja und behalten würde ich sie vorerst auch solange noch keine 3080 zu haben ist. Und natürlich die 3 Gib weniger Speicher sollte man auch nicht vergessen.
 
Im Prinzip reicht eine einfach Custom, wenn es die mal wieder für 700€ gibt + 200€ für Wakü block + Backplate, würde ich das nehmen. Alles drüber hinaus ist viel zu teuer und dann mach ich es wieder selbst.
 
Ja und behalten würde ich sie vorerst auch solange noch keine 3080 zu haben ist. Und natürlich die 3 Gib weniger Speicher sollte man auch nicht vergessen.
Das Problem ist nicht die 3070 , es ist die nächst größere Karte, die in etwa Neu 699-750€ kostet (mal abgesehen von den teuren Custom Modellen). Die wenigsten werden bereit sein, dann für nur 100€ weniger eine bis 2 Jahre alte Grafikarte zu kaufen, ohne Garantie und ohne Ahnung was der Verkäufer mit dieser gemacht hat. Also wer unbedingt verkaufen will, hat wirklich ein Problem, denn es gibt nur wenig potentielle Käufer die jetzt noch bereit wären 600+ zu bezahlen, auch wenn die 3070 etwas langsamer ist.
 
Ich sehe den Preis als ok an. Eine Garantieverlängerung kostet doch normalerweise auch ein wenig Kohle und so kann man das hier auch sehen. AiO Kühlung + Garantie
 
Zurück