Geforce RTX 3080 Ti: MSI bestätigt Grafikkarte indirekt, Palit nennt zusätzliche GPUs bei EEC-Einreichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: MSI bestätigt Grafikkarte indirekt, Palit nennt zusätzliche GPUs bei EEC-Einreichung

Aus Richtung des Herstellers MSI kommen abermals Hinweise auf eine RTX 3080 Ti. Auch Palit legt mit EEC-Registrierungen nach und listet darüber hinaus auch eine RTX 3050 Ti.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: MSI bestätigt Grafikkarte indirekt, Palit nennt zusätzliche GPUs bei EEC-Einreichung
 
Wie oft wird die RTX 3080 Ti jetzt noch bestätigt?
Gefühlt lese ich jede Woche drölf Artikel darüber, dass durch XY jetzt die Grafikkarte XYZ bestätigt ist.
Hat irgendwer noch daran gezweifelt, dass es eine 3080 Ti geben wird?
Allein dadurch dass man von den damaligen 20 GB auf jetzt 12 GB runtergegangen ist und doch die ein oder andere OVP "geleaked" wurde, reicht doch schon.

Man merkt, das Sommerloch kommt.
Letzten 3 "TOP" Meldungen von heute... "Mysteriöses SoC aufgetaucht", "Offenbar lebenslange Exklusivität bei ausgewählten Spielen", "Neue Gerüchte zu technischen Eckdaten"
 
Wen interessiert das schon noch? Nividia und AMD haben mittlerweile bewiesen, dass sie vollkommen unfähig sind und nicht ausreichend Stückzahlen produzieren können. Auch Händler haben bewiesen, dass sie keinerlei Interesse haben Scalper zu unterbinden und nur scharf aufs Geld sind. Mein Geldbeutel bleibt daher für diese Branche geschlossen solange die so rumspinnen, traurig aber wahr.
Für pcgh ist es auch ein Armutszeugnis, dass Gerüchte bereits mehr Anteil an den täglichen News haben statt echte Fakten oder Tests...
 
Und tatsächlich zu vernünftigen Preisen erwerben kann man dann eine im Jahre 2023 wenn man Glück hat (gebraucht) :stupid:
 
RTX 4080 kommt September 2022...frühestens.

Was ich wissen will, WO und genau WANN wird die 3080 Ti FE!! verkauft.
 
Wen interessiert das schon noch? Nividia und AMD haben mittlerweile bewiesen, dass sie vollkommen unfähig sind und nicht ausreichend Stückzahlen produzieren können. Auch Händler haben bewiesen, dass sie keinerlei Interesse haben Scalper zu unterbinden und nur scharf aufs Geld sind. Mein Geldbeutel bleibt daher für diese Branche geschlossen solange die so rumspinnen, traurig aber wahr.
Für pcgh ist es auch ein Armutszeugnis, dass Gerüchte bereits mehr Anteil an den täglichen News haben statt echte Fakten oder Tests...
AMD und NVIDIA produzieren nicht, sie lassen produzieren. Nur leider ist die Chip Produktion bei TSMC und Samsung am Limit. Mehr geht nicht.
Die Nachfrage ist das Problem sowie Covid (Verzögerungen in der Lieferkette von Bauteilen) und Mining.
Die Branche spinnt nicht rum. So funktioniert der freie Markt. Angebot und Nachfrage.
Und wie man sieht, interessierst du sowie einige wenige andere gar nicht mit eurem geschlossenem Geldbeutel.
 
Ich denke nicht, dass bei Spielern viele Karten ankommen werden. Würde Nvidia es ernst meinen, wäre die Mining-Bremse bei 99%, nicht bei 50%. So bekommt man den Eindruck es werden die 3000er Modelle halt nur etwas eingebremst, damit die CMP Versionen trotz höherem Stromverbrauch unter dem Strich noch gut abschneiden und die Miner einfach beide Produktlinien aufkaufen.

Bei der 3060 ist auch genau das passiert, sogar schon bevor der die Mining-Sperre hinfällig wurde.
 
AMD und NVIDIA produzieren nicht, sie lassen produzieren. Nur leider ist die Chip Produktion bei TSMC und Samsung am Limit. Mehr geht nicht.
Die Nachfrage ist das Problem sowie Covid (Verzögerungen in der Lieferkette von Bauteilen) und Mining.
Die Branche spinnt nicht rum. So funktioniert der freie Markt. Angebot und Nachfrage.
Und wie man sieht, interessierst du sowie einige wenige andere gar nicht mit eurem geschlossenem Geldbeutel.
Ganz n schlauer unterwegs...wegen solcher Quatschköpfe wie dir die jeden shit mitmachen und alles gutheißen sind wir erst in der Misere...danke auch
 
Glaskugel sagt: Die nächsten paar Monate im freien Handel so gut wie gar nicht und wenn, dann für 3000€. :ugly:
Ab 2500€ gibt's ja schon die 3090. Keine Ahnung, wo ihr immer diese Preise herfantasiert ...

Das Ding wird preislich genau die Lücke zwischen 3080 und 3090 schließen, also den Preisbereich 2000 bis 2500 Euro abdecken.
 
Dann glückwunsch denn für so einen Kurs bekommst du momentan und in den nächsten Monaten denke ich keine 3090.
 
Ab 2500€ gibt's ja schon die 3090. Keine Ahnung, wo ihr immer diese Preise herfantasiert ...

Das Ding wird preislich genau die Lücke zwischen 3080 und 3090 schließen, also den Preisbereich 2000 bis 2500 Euro abdecken.
schon? ist dir schon klar, wo die upv liegt?
 
Ganz n schlauer unterwegs...wegen solcher Quatschköpfe wie dir die jeden shit mitmachen und alles gutheißen sind wir erst in der Misere...danke auch
Was hat das jetzt damit zu tun er hat nur die Fakten richtig dargestellt die du verdreht hast.
Den Fakt ist:
1. Die Produktionen der Chiphersteller läuft am Limit (zumindest sowie es die momentane Situation erlaubt)
2. Wir haben zurzeit eine Ressourcen Knappheit (die betrifft nicht nur die Elektronik Branche sondern auch sehr viele andere Branchen, erlebe ich in meinem Arbeitsbereich auch)
3. Bestimmt immer noch die Angebot und Nachfrage den Preis
Wenn viele bereit sind mehr zu bezahlen warum sollen die Unternehmen dann nicht die Preise erhöhen
Ich beschwere mich doch auch nicht das ein Porsche, Mercedes oder BMW so teuer sind...

Man muss diese Preise nicht gutheißen, aber wenn man es sich leisten kann oder andere es sich trz gönen wollen sollten man dies respektieren und nicht madig machen nur weil man es sich selber nicht leisten kann oder will.....

Als ich bei Release meinte ich hole mir die 3090 wurde ich gleich blöd angemacht wie man soviel für eine Graka ausgeben kann
Ein paar Monate freue ich diesen Deal gemacht zu haben, eine 3090 zum Launch Preis gekauft zu haben ;)
Das beste ist daran das ich immer Angebote bekomme zur meiner 3090 XD (zwischen 2800 und 3000)
 
Zurück