Geforce RTX 3080 Ti: Gigabyte-Verpackungen für 20-GiByte-Modell in Umlauf geraten

Recht hast du aber natürlich mit der Aussage das man als Gamer mit Mengen wie 24GB VRAM nicht viel anfangen kann, Da fals sie mal irgendwann benötigt werden die Leistung der Karte schon lange nicht mehr reicht.
12GB ist nicht schlecht 16GB ganz gut auf lange nutzung hin. 20 und 24GB der momentanen Leistung und dem Aktuellen VRAM bedarf kaum gerecht werdend.-Für reine Spieler da bin ich voll bei dir
Das meinte ich ja. Die RTX 3090 ist halt keine "reine" Gaming-GPU und wurde auch nie als solche beworben. Das Teil ist das Äquivalent zur Titan. Wer sich das Teil nur für's Gaming zulegt, hat sein Geld im Endeffekt zum Fenster raus geworfen.

also zumindest wenn man den gerüchten glaub legt lovelace (next gen nvidia) ordentlich wenn das mit den 18000 Shadern stimmt.
auch die raytracing performance wird hier ordentlich wieder zulegen.
Wäre dem nicht so, hätte nVidia sich selbst ins Bein geschossen. Klar wird die Leistung wieder zulegen. Interessanter wird wohl aber auch eher der Preis und die Leistungsaufnahme sein. 350w für die aktuelle High End-Klasse sind ja immerhin schon ne Hausnummer. :ugly: Aber vermutlich werden wir uns daran gewöhnen müssen, auch mal wieder Netzteile auszutauschen. :P

es gibt schon ein paar spiele die mehr als 11 gb brauchen wie ghost recoon wildlands, resident evil 2 und 3, glaub auch horizon
allerdings nur wenn man in uhd maxed out zockt.
Eben. Ich zock ja nicht in UHD. Daher werden 12GB VRAM schon für mich ausreichen.

naja vereinzelt bekommt man eine 3090 wieder zu normalen preisen und die guten custom modelle der ti bekommt man jetzt auch nicht unter 2000 von daher ist der aufpreis auch nicht so hoch wie du meinst....

wenn man glück hat bekommt man die 3090 sogar günstiger als die 3080 ti....

ich hab meine für 1500 bekommen...
Allerdings muss man GPUs, die unter den aktuellen Preisen zu haben sind, schon mit der Lupe suchen. Usus sind nach wie vor 2000+ Euro für die RTX3090. Und zwischen 1500 und 1800+ für die RTX3080Ti.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das meinte ich ja. Die RTX 3090 ist halt keine "reine" Gaming-GPU und wurde auch nie als solche beworben. Das Teil ist das Äquivalent zur Titan. Wer sich das Teil nur für's Gaming zulegt, hat sein Geld im Endeffekt zum Fenster raus geworfen.


Wäre dem nicht so, hätte nVidia sich selbst ins Bein geschossen. Klar wird die Leistung wieder zulegen. Interessanter wird wohl aber auch eher der Preis und die Leistungsaufnahme sein. 350w für die aktuelle High End-Klasse sind ja immerhin schon ne Hausnummer. :ugly: Aber vermutlich werden wir uns daran gewöhnen müssen, auch mal wieder Netzteile auszutauschen. :P


Eben. Ich zock ja nicht in UHD. Daher werden 12GB VRAM schon für mich ausreichen.


Allerdings muss man GPUs, die unter den aktuellen Preisen zu haben sind, schon mit der Lupe suchen. Usus sind nach wie vor 2000+ Euro für die RTX3090. Und zwischen 1500 und 1800+ für die RTX3080Ti.
nein eben nicht..... wie kommst du darauf das man sein geld zum fenster rausgeworfen hat.....
immer diese pauschalisierung......
1. hatte man die leistung schon weitaus vorher....
2. mehr speicher...
3. is se noch ein bisschen stärker wenn auch nur ganz minmal...
4. gab se bis märz zu normalen preise....

so jetzt erklär mir mal wieso ich mein geld zum fenster rausgeworfen habe........

Tja wer suchen kann is hier klar im vorteil....aber es gibt sie eben zu diesen preisen.....

mir persönlich ist der verbrauch sowas von egal solange die leistung passt....
 
nein eben nicht..... wie kommst du darauf das man sein geld zum fenster rausgeworfen hat.....
immer diese pauschalisierung......
Ich pauschalisiere nicht. Ich sage lediglich meine persönliche Meinung. Aber wo wir schon mal dabei sind:

1. hatte man die leistung schon weitaus vorher....
Den Punkt verstehe ich grad nicht. Inwiefern hatte man die Leistung schon weitaus vorher? :confused:

2. mehr speicher...
Der wofür genau beim Gaming gut ist? :confused:

Bei 16GB würde ich ja noch mit gehen. Vielleicht auch 18GB. Da hat man noch 'n guten Puffer nach oben, selbst unter UHD. Aber bis man mal beim Gaming die 24GB voll ausgenutzt hat, ist die GPU leistungstechnisch längst veraltet. Da geb ich dir Brief und Siegel drauf.

Oder anders ausgedrückt: Du hast hier für etwas bezahlt, was du im Endeffekt kaum ausnutzt.

3. is se noch ein bisschen stärker wenn auch nur ganz minmal...
Aber auch wirklich ganz minimal. Das sind Prozente im absolut vernachlässigbarem Bereich, hinsichtlich Gamingleistung. Der Punkt rechtfertigt den höheren Preis keinesfalls. Übrigens ist auch der Abstand zur RTX 3080 laut diversen Benchmarks in einem Bereich, der zweifelsohne als recht klein zu bezeichnen ist, bedenkt man, dass das Teil fast doppelt so teuer ist, wie die RTX 3080.

4. gab se bis märz zu normalen preise....
Und das ist schlicht nicht wahr. Im März war die RTX 3090 keinesfalls unter 2,5k Euro zu haben. So ziemlich alle Custom-Modelle haben sogar noch mehr gekostet. Teilweise über 3000 Euro. Guck dir mal die Preisentwicklung an. Dann siehst du, was ich meine.

so jetzt erklär mir mal wieso ich mein geld zum fenster rausgeworfen habe........
Hab ich. Gern geschehen. :)

Die RTX 3090 ist nun mal nicht ausschließlich für's Gaming gedacht.

Tja wer suchen kann is hier klar im vorteil....aber es gibt sie eben zu diesen preisen.....
Dann hast du entweder einfach nur Glück gehabt und es gab irgendwo eine Rabatt-Aktion, oder das Teil war gebraucht. Siehe oben.
 
1. die 3090 kam 8 monate früher raus als die 3080ti....
heißt ich hatte die spiele leistung früher etc....
2. da sieht man das du vom technischen verständnis etwas wenig ahnung hast mit dem gewählten 384bbit speicherinterface gehen nur 12 oder 24 gb....
die 3090 ist das premium produkt also kann man da jetzt nicht mit 12gb kommen....
man sollte lesen können ich hab schon ein paar spiele genannt die mehr als 12 gb brauchen....
ich hab den gleichen preis bezahlt für die man eine 380ti bekommt allerdings habe ich mehr speicher
wenn ich zum gleichen oder billigen preis mehr speicher bekomme nehme ich doch logisch mehr speicher.....
3. nope der abstand ist über 10% zur 3080
bei meiner sinds sogar 15 bis 20%....
4. und ob das wahr ist !!
viele kollegen in meiner arbeit haben sich im März noch eine 3090 gekauft für 1500 bis 1600 !! oder bilden die sich nur ein das se jetzt eine 3090 im pc haben....
wenn ihr nicht richtig schauen könnt seit ihr selber schuld.....aber verzapft keinen unsinn...
5. Ahahhahahaha du hast absolut kein argument geliefert das ich mein geld zum Fenster rausgeschmißen weil ich meine billiger bekam as eine 3080ti ergo liegst du meiterhin komplett daneben....
6. auch noch unterstelen die ist gebraucht oder war rabatt aktion....
edaran sieht man schon das du nur behauptungen aufstellen kannst aber null argumente und fakkten liefern kannst....

ich verschwende keine zeit mehr mit dir..........
aber danke für den lachflasch XDDDDDD
 
1. die 3090 kam 8 monate früher raus als die 3080ti....
heißt ich hatte die spiele leistung früher etc....
Ok. Danke für die Aufklärung, aber der Punkt stand nie zur Debatte.

2. da sieht man das du vom technischen verständnis etwas wenig ahnung hast mit dem gewählten 384bbit speicherinterface gehen nur 12 oder 24 gb....
Technisch bin ich in der Tat nicht versiert genug, das ist korrekt. Aber ich bezweifle, dass ausschließlich entweder 12 oder 24GB möglich gewesen wären. Aber da kann mich ja jemand aufklären, der da technisch versierter ist, als ich.

die 3090 ist das premium produkt also kann man da jetzt nicht mit 12gb kommen....
man sollte lesen können ich hab schon ein paar spiele genannt die mehr als 12 gb brauchen....
ich hab den gleichen preis bezahlt für die man eine 380ti bekommt allerdings habe ich mehr speicher
wenn ich zum gleichen oder billigen preis mehr speicher bekomme nehme ich doch logisch mehr speicher.....
Die RTX3090 ist in erster Linie kein Premium-Produkt, sondern sowohl eine überteuerte GPU, als auch eine günstigere Alternative für Rendering etc. Wie die Titan punktet das Teil im Vergleich zu seinen "kleinen Geschwistern" nicht mal rein durch die Gaming Leistung, sondern durch den Einsatz bei kreativen Prozessen (Videobearbeitung, Rendering etc.).

Wenn du solche Arbeiten in deiner Freizeit oder vlt. auch beruflich unternimmst, dann ist das Teil natürlich korrekt. Aber als "reine" Gaming-GPU halt nicht.

3. nope der abstand ist über 10% zur 3080
bei meiner sinds sogar 15 bis 20%....
10% sind, gemessen am Aufpreis, aber auch nicht viel. Das eigentlich teure an dem Ding ist der Speicher...den man beim Gaming nun mal nicht voll ausnutzen kann.

4. und ob das wahr ist !!
viele kollegen in meiner arbeit haben sich im März noch eine 3090 gekauft für 1500 bis 1600 !! oder bilden die sich nur ein das se jetzt eine 3090 im pc haben....
wenn ihr nicht richtig schauen könnt seit ihr selber schuld.....aber verzapft keinen unsinn...
Wenn ich mir die Preisentwicklung der RTX 3090 Founders Edition z.B. so angucke, sah es zwischen Ende Februar und Ende April eher so aus (heise.de):
Unbenannt.jpg

Bei der MSI RTX 3090 Gaming X Trio z.B. sah es so aus (geizhals.de):
Unbenannt.jpg

Und das sind nur zwei Beispiele von zig anderen. Unter 2500 Euro lief da gar nix.

Also, wo gab es denn im März 2021 eine RTX3090 für unter 1600 Euro?

5. Ahahhahahaha du hast absolut kein argument geliefert das ich mein geld zum Fenster rausgeschmißen weil ich meine billiger bekam as eine 3080ti ergo liegst du meiterhin komplett daneben....
6. auch noch unterstelen die ist gebraucht oder war rabatt aktion....
edaran sieht man schon das du nur behauptungen aufstellen kannst aber null argumente und fakkten liefern kannst....

ich verschwende keine zeit mehr mit dir..........
aber danke für den lachflasch XDDDDDD
Das mit den Argumenten musst vor allem du noch lernen.

Ich verstehe außerdem nicht, warum du so bockig und kindisch reagierst. Wenn ich mir unsere kleine 4-5 Posts umfassende Debatte hier so durchlese, sehe ich keinen Anlass für deine Reaktion. Außer meine persönliche Meinung zur RTX 3090 als "reine" Gaming-GPU im Build. :confused: Oder hab ich dich irgendwie beleidigt?
 
@Thepunisher2403
So jetzt haben wir alle gelesen, das du froh bist eine 90er zu haben.
Ich stimme @MarcHammel dennoch zu, dass auch ich es so sehe, dass die 90er für reines Gaming eigentlich too much ist und der gut ausgebaute VRAM zumindest beim Gaming nich so arg viel bringt.

Ob man mehr wie 12 GB braucht ist ja jedem seine Sache. Ich verweise gerne auf den PCGH-Test mit VRAM, der mir mehr als deutlich sagt, 12 GB reichen gut aus...


Wenn du eine 90er im 1500-1600er Bereich bekommen hast, kannst du ja froh sein bzw. deine Kollegen.

Die Sache mit den teilweise schlecht gekühlten VRAM Modulen auf der Rückseite bei den 90ern hat mich abgeschreckt.


Aber das alles ist jetzt kein Grund hier rum-zu-Beefen.

Ich hatte in den letzten 9 Monaten alle Karten mal in der Hand, 80er, 90er und jetzt die 80ti...Strix, TUF, FTW...
Für mich ist die TI die rundeste Karte (Interface, RAM-Menge, Watt-Budget) aber ja die UVP ist schon knackig über der 80er und der Straßenpreis erst recht.
 
Cool!
Und jetzt abseits von eurem Beef mal, darf ich fragen, wie viel hast du dann bezahlt für die 3090?
1450 bei mindfactory

Ok. Danke für die Aufklärung, aber der Punkt stand nie zur Debatte.


Technisch bin ich in der Tat nicht versiert genug, das ist korrekt. Aber ich bezweifle, dass ausschließlich entweder 12 oder 24GB möglich gewesen wären. Aber da kann mich ja jemand aufklären, der da technisch versierter ist, als ich.


Die RTX3090 ist in erster Linie kein Premium-Produkt, sondern sowohl eine überteuerte GPU, als auch eine günstigere Alternative für Rendering etc. Wie die Titan punktet das Teil im Vergleich zu seinen "kleinen Geschwistern" nicht mal rein durch die Gaming Leistung, sondern durch den Einsatz bei kreativen Prozessen (Videobearbeitung, Rendering etc.).

Wenn du solche Arbeiten in deiner Freizeit oder vlt. auch beruflich unternimmst, dann ist das Teil natürlich korrekt. Aber als "reine" Gaming-GPU halt nicht.


10% sind, gemessen am Aufpreis, aber auch nicht viel. Das eigentlich teure an dem Ding ist der Speicher...den man beim Gaming nun mal nicht voll ausnutzen kann.


Wenn ich mir die Preisentwicklung der RTX 3090 Founders Edition z.B. so angucke, sah es zwischen Ende Februar und Ende April eher so aus (heise.de):
Anhang anzeigen 1373533

Bei der MSI RTX 3090 Gaming X Trio z.B. sah es so aus (geizhals.de):
Anhang anzeigen 1373534

Und das sind nur zwei Beispiele von zig anderen. Unter 2500 Euro lief da gar nix.

Also, wo gab es denn im März 2021 eine RTX3090 für unter 1600 Euro?


Das mit den Argumenten musst vor allem du noch lernen.

Ich verstehe außerdem nicht, warum du so bockig und kindisch reagierst. Wenn ich mir unsere kleine 4-5 Posts umfassende Debatte hier so durchlese, sehe ich keinen Anlass für deine Reaktion. Außer meine persönliche Meinung zur RTX 3090 als "reine" Gaming-GPU im Build. :confused: Oder hab ich dich irgendwie beleidigt?
du hast meinen punkt nicht verstanden also hab ich dir das ja erklärt...
natürlich stand das zur debatte weil die leistung nun mal früher zu verfügung stand...

doch es ist aber....
Wurde schon etwas weiter oben thematisiert...
Es würde schon gehen aber dann is der zusätzliche Speicher nur langsam angebunden ergo gehen mit 384bit nur 12 oder 24
Beim Speicherinterface der 3080 würden 20gb gehen

Natürlich is es ein premium gpu
Is ja der Nachfolger der Titanic und die war nicht für den normalen Kunden
Natürlich auch als reine gpu verwendbar...
Das was du da betreibst is Haarspalterei
Denn hier gibt es die Treiber das du damit zocken kannst und für den Preis (1450) zum damaligen Zeitpunkt war es ein super Deal

Die 3080 wäre zu dem Zeitpunkt sinnlos gewesen das se fast nur noch zu 3090er Preisen gab....
Unter 1300 gabs da nix...
Sag mir jetzt mal den Sinn warum ich eine 3080 für 1300 (fast doppelte uvp) kaufen sollte wenn es die 3090 für 1450 gab...
Ergo hab ich so einen guten deal gemacht

In solche Preis Portale stehen nicht alle immer drin(nur mal so als kleiner tipp?

Gabs immer wieder auf mindfactory
Ich hab ne msi ventus (geflasht auf eine gigabyte)
Bei der ampere gen brauchst du nicht die teueren custom Modelle da nehmen sich die alle nix und laufen so gut wie am limit

Wenn das deine persönliche Meinung is zur 3090 dann ok
Sah jetzt für mich so aus als würdest du aus deiner persönlichen Meinung Fakten schaffen wollen (die so nicht ganz richtig sind)
@Thepunisher2403
So jetzt haben wir alle gelesen, das du froh bist eine 90er zu haben.
Ich stimme @MarcHammel dennoch zu, dass auch ich es so sehe, dass die 90er für reines Gaming eigentlich too much ist und der gut ausgebaute VRAM zumindest beim Gaming nich so arg viel bringt.

Ob man mehr wie 12 GB braucht ist ja jedem seine Sache. Ich verweise gerne auf den PCGH-Test mit VRAM, der mir mehr als deutlich sagt, 12 GB reichen gut aus...


Wenn du eine 90er im 1500-1600er Bereich bekommen hast, kannst du ja froh sein bzw. deine Kollegen.

Die Sache mit den teilweise schlecht gekühlten VRAM Modulen auf der Rückseite bei den 90ern hat mich abgeschreckt.


Aber das alles ist jetzt kein Grund hier rum-zu-Beefen.

Ich hatte in den letzten 9 Monaten alle Karten mal in der Hand, 80er, 90er und jetzt die 80ti...Strix, TUF, FTW...
Für mich ist die TI die rundeste Karte (Interface, RAM-Menge, Watt-Budget) aber ja die UVP ist schon knackig über der 80er und der Straßenpreis erst recht.
Klar sind die 24gb too much aber preislich gabs keine Alternative (ne 3080 war mir zu langsam, in paar Spiele schafft die auch die 4k ultra@60 nicht) und es war auch nicht klar wann die 3080 ti erscheint
Ich kenne natürlich den Test und dennoch gibt es schon paar Spiele die mehr als 12gb brauchen
Den vram bekommst du mit guten wärmeleitpads gut in den Griff (unter Wasser sowieso)
Wenn du Spaß hast mit der Karte is doch gut

Ich hab zb einen guten Chip erwischt mit der ich auf 2,2 bis 2,3GHz stabil komme
 
@Thepunisher2403 Also mit Verlaub, aber eine 3090 Custon unterhalb der UVP, da hätte ich ja jetzt gerne mal einen Nachweis drüber. Ich bin fit auf dem GPU Markt und das habe ich definitiv noch NIE gesehen.

Das eine Ventus mal so gerade 2,2Ghz macht halte ich ebenfalls für eine gewagte Aussage, von 2,3 ganz zu schweigen.
 
@Thepunisher2403 Also mit Verlaub, aber eine 3090 Custon unterhalb der UVP, da hätte ich ja jetzt gerne mal einen Nachweis drüber. Ich bin fit auf dem GPU Markt und das habe ich definitiv noch NIE gesehen.

Das eine Ventus mal so gerade 2,2Ghz macht halte ich ebenfalls für eine gewagte Aussage, von 2,3 ganz zu schweigen.
es mag ja sein das du dich gut auskennst das will ich dir auch gar nicht absprechen.
aber es war so...

es kommt auf den chip und nicht auf das custom Modell an...man begreift man das endlich mal...

Mal davon abgesehen das ich bei meiner einen shunt mod gemacht habe und unter wasser läuft...

aber kann ich machen....
trotzdem is es mir persönlich egal ob ihr das glaubt oder nicht....
ich weiß das es so ist...
 
Mal davon abgesehen das ich bei meiner einen shunt mod gemacht habe und unter wasser läuft...
Da reden wir dann auch mal gleich von einem ganz anderen Kaliber.
Aber auch da gilt, bei 2,15Ghz ist in der Praxis schluss bei der Karte. Von schönwetter Benchmarks mal abgesehen wirst du selbst mit 500Watt keinen vernünftigen, Gamestable Betrieb mit dem Chip bei 2,2Ghz aufweisen können wenn die Auslastung der Anwendung stimmt.
 
Natürlich is es ein premium gpu
Is ja der Nachfolger der Titanic und die war nicht für den normalen Kunden
Natürlich auch als reine gpu verwendbar...
Das was du da betreibst is Haarspalterei
Ich betreibe keine Haarspalterei, sondern sage dir ganz einfach, dass die RTX 3090 keine lupenreine Gaming-GPU ist.

Ich hab übrigens auch nie behauptet, dass das Teil nicht als Gaming-GPU verwendbar wäre. Sondern nur, dass das Teil für's Gaming allein einfach "too much" ist. Das Teil ist u.a. auch für Leute gedacht, die professionelle Anwendungen nutzen (Videobearbeitung, Rendering etc.).

Ergo hab ich so einen guten deal gemacht

In solche Preis Portale stehen nicht alle immer drin(nur mal so als kleiner tipp?
Schön für dich. Regulär gab es das Teil trotzdem nicht unter der UVP. ^^

Auch bei Mindfactory gab es zu dem Zeitpunkt keine RTX3090 zur UVP. Außer vielleicht mal bei 'ner Rabattaktion. Aber keinesfalls regulär. Und auch ich hab die Preise seit letztem Jahr gut beobachtet. Des weiteren kaufe ich meine Hardware selbst ausschließlich bei Mindfactory. D.h. ich kenne die Preise dort sehr gut.

Welchen Sinn macht es, ausgerechnet die RTX 3090 für den zu diesem Zeitpunkt halben(!) Preis anzubieten, während die schwächeren GPUs der Gen weiterhin zu Mondpreisen angeboten werden? Und selbst ne Rabattaktion bei Mindfactory, die es da ja öfter gibt, ist aufgrund der Preisdifferenz ziemlich fraglich.

Wenn das deine persönliche Meinung is zur 3090 dann ok
Sah jetzt für mich so aus als würdest du aus deiner persönlichen Meinung Fakten schaffen wollen (die so nicht ganz richtig sind)
Preisentwicklung (Fakt). Verwendung als GPU (Fakt). Mehr Fakten gab es nicht. Und die hab ich belegt.

Der Rest war stets nur meine persönliche Meinung. Hab aber auch nie das Gegenteil behauptet. ;)
 
Da reden wir dann auch mal gleich von einem ganz anderen Kaliber.
Aber auch da gilt, bei 2,15Ghz ist in der Praxis schluss bei der Karte. Von schönwetter Benchmarks mal abgesehen wirst du selbst mit 500Watt keinen vernünftigen, Gamestable Betrieb mit dem Chip bei 2,2Ghz aufweisen können wenn die Auslastung der Anwendung stimmt.
So is es aber in den ganz aktuellen spielen wie zb. cyberpunk und ac valhalla läuft es stabil...

Aber gut da du es ja scheinbar besser weißt muss ich mir das ganze ja einbilden ?‍♂️
Ich betreibe keine Haarspalterei, sondern sage dir ganz einfach, dass die RTX 3090 keine lupenreine Gaming-GPU ist.

Ich hab übrigens auch nie behauptet, dass das Teil nicht als Gaming-GPU verwendbar wäre. Sondern nur, dass das Teil für's Gaming allein einfach "too much" ist. Das Teil ist u.a. auch für Leute gedacht, die professionelle Anwendungen nutzen (Videobearbeitung, Rendering etc.).


Schön für dich. Regulär gab es das Teil trotzdem nicht unter der UVP. ^^

Auch bei Mindfactory gab es zu dem Zeitpunkt keine RTX3090 zur UVP. Außer vielleicht mal bei 'ner Rabattaktion. Aber keinesfalls regulär. Und auch ich hab die Preise seit letztem Jahr gut beobachtet. Des weiteren kaufe ich meine Hardware selbst ausschließlich bei Mindfactory. D.h. ich kenne die Preise dort sehr gut.

Welchen Sinn macht es, ausgerechnet die RTX 3090 für den zu diesem Zeitpunkt halben(!) Preis anzubieten, während die schwächeren GPUs der Gen weiterhin zu Mondpreisen angeboten werden? Und selbst ne Rabattaktion bei Mindfactory, die es da ja öfter gibt, ist aufgrund der Preisdifferenz ziemlich fraglich.


Preisentwicklung (Fakt). Verwendung als GPU (Fakt). Mehr Fakten gab es nicht. Und die hab ich belegt.

Der Rest war stets nur meine persönliche Meinung. Hab aber auch nie das Gegenteil behauptet. ;)
Natürlich ist das Haarspalterei...
Selbst die profikarten könnte man zum zocken nehmen obwohl se eigentlich nicht dafür gemacht sind....
Und mal nebenbei wurde von jensen mit 8k gaming geworben komisch für für eine gpu die eigentlich nach deiner Aussage nicht fürs zocken gemacht sein sollte...
Es mag vllt für dich keine reine gpu sein aber Fakt is das die 3090 die stärkste gpu ist... (mit Tests belegt)

Wenn es nicht regulär dort zu kaufen gab warum haben dann ich und meine Arbeitskollegen dann welche dort gekauft?
Oder willst du jetzt auch noch weitere Sachen unterstellen...
Fakt ist das bis März man zum normalen Preis bekam
Ich hab meine etwas unter uvp bekommen(Oktober 20) und die anderen jeweils zwischen 1500 und 1600...(Januar bis März)
Und wenn man eben nicht richtig schauen kann hat man einfach Pech gehabt...
Die hast du keinesfalls belegt weil das nur pure Behauptung waren und mehr nicht...
Wenn das ein Fakt wäre hätten wir keine bekommen ergo nur Behauptungen
Sieh es doch endlich ein...

Alles weitere interessiert mich jetzt nicht mehr weil dies absolut sinnlos is mit dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
2,3Ghz auf ner Ref.Platine und ein angeblicher EK von 1450€ sind nun mal Produkte der Phantasie. Du kannst gerne einen Gegenbeweis antreten.
 
Zurück