Geforce RTX 3080 Ti: Fakten und Fiktion im Video sortiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti: Fakten und Fiktion im Video sortiert

Gerüchte hier, Leaks da - die Hinweise zur bald erscheinenden Geforce RTX 3080 Ti verdichten sich. Noch im Mai soll es so weit sein. So hat ein polnischer Händler sich bereits mit einer versehentlichen Listung verraten und von MSI wurde in Amerika bereits eine Lieferung mit der Aufschrift einer "3080 Ti" abgelichtet. Außerdem soll die RTX 3080 Ti auf dem großen GA102-Chip basieren und über 12 GiByte Speicher verfügen. Wir blicken durchs Dickicht der Gerüchte und versuchen nach aktuellem Wissensstand die vermeintlichen Fakten von der Fiktion zu trennen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti: Fakten und Fiktion im Video sortiert
 
Meh lame, is eh nicht verfügbar und Nvidia interessiert es einen feuchten Sch... ob die 5 produzierten Karten bei Minern, Scalpern oder nen Gamer landen. Ihre Anti-mining-maßnahmen sind so sicher wie ein Tachentuch gegen einen Pistolenschuss, sprich ein Witz und nur ein Vorwand! Die haben ihr Geld, der Rest ist denen wurscht, soviel haben wir mittlerweile gelernt...

Zur Frage: wenn die Karte für 999€ (was Sie nicht kosten wird) verfügbar wäre (was sie nicht sein wird) finde ich die Karte für mich persönlich sehr interessant, ich spiele auf einem UWQHD Screen mit 3440x1440 mit 100Hz und denke, dass ich in den meisten games nicht ins Speicherlimit laufe mit 12GB und n paar Jahre sicher fahren würde (was ich nicht werde, da ich die Karte nicht kaufen können werde obwohl ich wollte ^^) Von daher alles für die Katz ,wie der ganze PC building Markt in diesem gesamten Jahr ;-) mark my words
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dicke Hosen machen und sich dafür feiern lassen, dass die Lieferbarkeit schlecht und die Preise außer Rand und Band sind weil die Leute ja so heiß auf das Produkt sind. Da ist es egal was Fakt oder Fiktion ist bei Nvidia, oder AMD, die jetzige Generation ist verloren.
 
endlich wieder eine neue Karte! MEine 3080 ist noch nicht da aber ich bestelle mal sofort die 3080ti zusätzlich
 
Zurück