Geforce RTX 3080 Ti - Drei Custom-Modelle von MSI zu stolzen Preisen gelistet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 Ti - Drei Custom-Modelle von MSI zu stolzen Preisen gelistet

Die Geforce RTX 3080 Ti wirft nach wie vor ihre Schatten voraus - und wenn man den Preisen der bei einem vietnamesischen Händler gesichteten MSI-Karten Glauben schenkt, werden es in finanzieller Hinsicht äußerst große Schatten sein. Auch die Namensgebung der drei Custom-Modelle ist durch die Listung bekanntgeworden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 Ti - Drei Custom-Modelle von MSI zu stolzen Preisen gelistet
 
Im Produktnamen "Gaming X" zu lesen ist bei den aktuell aufgerufenen Preisen einfach nur ein schlechter Witz. :wall:
 
Also die Preise sind schon der Hammer! Ich denke, dass Nvidia die Preise bei der nächsten Generation drastisch nach oben anpassen wird! Für eine RTX 4090 werden bestimmt 2500-3000€/$ fällig, denn wie man sieht, sind die Leute bereit zu zahlen.
Leider ist nicht ganz klar, ob es Spieler oder Schürfer sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nvidia kann für die Preise ja nicht wirklich was.
Die Customhersteller und allen voran die Händler machen die Fette Kohle.
Nvidia das arme Opfer... natürlich verdienen die sich auch ein goldenes A....loch. Die Chippreise werden dynamisch angepasst, schließlich putzen die AIBs bei ihnen die Klinke, nicht umgekehrt.

Der einzige Fehler seitens NVIDIA besteht darin, AMD falsch eingeschätzt zu haben, mit dem Ergebnis realitätsferner UVPs, aber diesen Fehler werden sie nicht noch einmal machen.

Denn mit dem Verkauf der Chips an AIBs verdienen sie ein Vielfaches im Vergleich zu den FEs. Die gängige Praxis unterstreicht meine Denke, sonst würden nur FEs verkauft werden, die decken aber nichtmal 1% der Karten ab, dienen ausschließlich zur Aufrechterhaltung der weißen Weste.
 
Also für den Preis erwarte ich aber eine "Goldbarren" Edition mit Propeller draufgeschnallt.
Dazu ein passendes Gehäuse und Mainboard etc. im passenden Look und schon fühlt man sich wie Dagobert Duck.
Da würde sogar jeder Apple Nerd vor Neid total verblassen. :-)
Im Produktnamen "Gaming X" zu lesen ist bei den aktuell aufgerufenen Preisen einfach nur ein schlechter Witz. :wall:

Gaming niX Edition ^^

ok, einfach Mining X geht auch ^^
 
Also die Preise sind schon der Hammer! Ich denke, dass Nvidia die Preise bei der nächsten Generation drastisch nach oben anpassen wird! Für eine RTX 4090 werden bestimmt 2500-3000€/$ fällig, denn wie man sieht, sind die Leute bereit zu zahlen.
Leider ist nicht ganz klar, ob es Spieler oder Schürfer sind.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Dann werde ich Konsolero ;-(
 
Nvidia kann für die Preise ja nicht wirklich was.
Die Customhersteller und allen voran die Händler machen die Fette Kohle.

Sag das nicht, jeder Verkäufer der diversen Komponenten auf so einer Karte wird die Preise in irgendeiner Art und Weise aus Mangel etc. angehoben haben.
Die Verteuerung beginnt schon da, wo der Erzeuger sein Produkt sofort los wird und schon die nächste Luxusvilla bezahlt sieht.
Das rächt sich dann natürlich beim Endpreis, weil durch die diversen Zwischenhändler und Steuern dann die höchsten Zuschläge zu verzeichnen sind.
Also ja, gefühlt verdienen die hintenraus natürlich dennoch wesentlich mehr dadurch.
Wenn du also die Tanke leerzapfst, steigt nicht nur der Preis an der Tanke, sondern auch der Preis im Tanklaster, auf dem Schiff, und vor allem auch beim Ölscheich höchstpersönlich.
Müsste man nur wissen, wieviel Prozent jeder draufschlägt, um da eine verlässliche Aussage treffen zu können.
So kann es sein, das eine Komponente 1 Euro teurer verkauft wird, was einer Preisanhebung von 30% bedeutet.
Und der Händler schlägt auf den eigentlichen Verkaufspreis satte 100 Euro drauf, was für ihn aber vielleicht nur 20% sind.
Natürlich denkt jeder, der Händler hat se doch nicht alle, während er selber denkt, er ist doch noch nett zu uns gewesen.
 
Da kann man an der Bezeichnung der Karte ja direkt den Preis in Euro ablesen: 3080€ + 200€ Ti Aufschlag :ugly:

Warten wir mal auf die neue Generation, die fängt ja mit "4" an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Imageberater für Nvidia möchte man dieser Tage aber auch nicht sein.
Diese ganzen Kommentare zu dem Thema "Image-Schaden" finde ich ehrlich gesagt ziemlich amüsant. Im Endeffekt ist das Image von Nvidia, AMD und Intel doch völlig unrelevant, da im GPU-Markt mit diesen Herstellern ein Oligopol vorliegt. Letztendlich können sich die 3 fast alles erlauben, da einfach so gut wie keine Hersteller-Auswahl existiert. Da bleibt dem Kunden letztendlich nur noch die Wahl, ob er eine Karte kauft oder den Bereich PC Gaming ganz aufgibt, was wohl die wenigstens tun werden. Heißt also, wenn ich eine Grafikkarte haben will, komme ich um diese 3 nicht herum, egal was diese verzapfen. Entweder sieht es bei allen ziemlich mau aus oder einer ist mal die Mutter Maria oder mal der Böse. Das ist leider nicht so wie z. B. im Smartphone-Markt, bei dem ich deutlich mehr Auswahl habe. Grüße
 
Warum sollte man für eine 3080/3080ti mehr zahlen als für eine 3090.
Die 3090 ist sogar halbwegs verfügbar für ca. 2500€ und kann alles besser!
 
Zurück