Geforce RTX 3080 Ti - Drei Custom-Modelle von MSI zu stolzen Preisen gelistet

Es gibt genug Menschen in Deutschland, die das bezahlen.
Sonst würden sich die Grafikkarten, beim Händler Stapeln, dass machen sie aber nicht.
Daher ist für mich die Frage:
Wer kauft Grafikkarten für den Preis und wo ist da die Schmerzgrenze?
Meine liegt bei 800€ und mehr nicht.
Ehlich gesagt, was jetzt abgeht, verprellt doch die ganzen Gamer.
naja du besitzt eine 1080ti da bist du e schon ganz oben wenns ums geldausgeben geht^^ diese preise die jetzt sind darf man gar nicht ernst nehmen und fertig. habe auch 900 als grenze aber für 1050 ende september konnte ich dann nach ein paar tagen auch nicht mehr warten vorallem hieß es ja schon das lange keine karten kommen deshalb waren die 1050 gerade noch so ok
 
@manimani89 ich habe für meine 1080ti gerade mal 700€ bezahlt.
Aber was jetzt für die GPUs verlangt wird, das ist einfach nur Wucher.
Dabei gibt es nur einen der sich die Taschen voll haut: Die Händler.
 
:daumen2:Ich finde, es nervt einfach nur noch!

Könnte man mal bitte aufhören über Grafikkarten zu reden ,zu testen ,zu schreiben, welche es momentan nicht gibt:stupid:( Oder ist das auch eine Verschwörungstheorie?). Fangt bitte wieder an darüber zu berichten , zu testen, zu schreiben, wenn es ausreichend gibt. Das ist einfacher und nervt die normalen Gamer nicht so. Wenn ich über die Artikel stolper geht mir die Hutschnur hoch, welche ich nicht habe. Und viele machen diese Kacke:wall: mit und werden auch weiter zu Mondpreisen kaufen!!

Danke:pcghrockt:
 
:daumen2:Ich finde, es nervt einfach nur noch!

Könnte man mal bitte aufhören über Grafikkarten zu reden ,zu testen ,zu schreiben, welche es momentan nicht gibt:stupid:( Oder ist das auch eine Verschwörungstheorie?). Fangt bitte wieder an darüber zu berichten , zu testen, zu schreiben, wenn es ausreichend gibt. Das ist einfacher und nervt die normalen Gamer nicht so. Wenn ich über die Artikel stolper geht mir die Hutschnur hoch, welche ich nicht habe. Und viele machen diese Kacke:wall: mit und werden auch weiter zu Mondpreisen kaufen!!

Danke:pcghrockt:
Äh, wie jetzt? Die Karten gibt es gar nicht, aber viele machen die Kacke mit und kaufen eine zu Mondpreisen? Logik? :huh:
 
:daumen2:Ich finde, es nervt einfach nur noch!

Könnte man mal bitte aufhören über Grafikkarten zu reden ,zu testen ,zu schreiben, welche es momentan nicht gibt:stupid:( Oder ist das auch eine Verschwörungstheorie?). Fangt bitte wieder an darüber zu berichten , zu testen, zu schreiben, wenn es ausreichend gibt.

Danke:pcghrockt:
Da muss Thilo morgen mal die Pcgh Homepage offline nehmen bis...:gruebel: 2023 ;)

:pcghrockt: trotzdem :banane:
 
Anfang Dezember 2020 um die 1850 EUR bezahlt für meine 3090 Suprim X. Zum Glück hab ich nicht auf die 3080 Ti gewartet.
 
Meldungen zu Grafikkarten lösen bei mir nur noch Lachkrämpfe aus... das ist zwischenzeitlich einfach nur noch lächerlich.
 
Meldungen zu Grafikkarten lösen bei mir nur noch Lachkrämpfe aus... das ist zwischenzeitlich einfach nur noch lächerlich.
Ja das habe ich auch letztens hier schon gepostet als das Thema kam am 25 Mai kommt die 3080Ti raus. Ich meine ich brauche keine ich habe eine 3080er zum eigentlich Normalpreis im Dez. Aber wenn zum Geier interessieren die ganzen News wenn nicht mal die Grundmodelle Monate nach Release verfügbar sind ? Keinen Schwein. Die müssen das wohl hier aber wohl posten denn das sind ja die täglichen News. Aber keinen Schwein interessieren sie weil sie eben wie Du sagst einfach nur noch lächerlich sind :-)
 
MSI ist echt der letzte Hersteller. Erst beauftragen sie ein Tochterunternehmen um ihre Grafikkarten überteuert bei eBay zu verkaufen und jetzt nehmen sie einfach so mehr als das doppelte. Bei Evga kann man sie mit ein wenig Glück sogar zur UVP kaufen.
 
Aha da ist sie wieder die SUPREME äh ich meine SUB-PRIME (Subway,Amazon),oder ist sie nach dem Erfinder der Primzahl benannt.Naja auch egal.Kann auch nach LISA SU PRIM benannt worden sein.

Die Trio hat die bessere Kühlung ,die SU-PRIM
das höhere Powerlimit.Die Trio ist ausserdem leichter.Spielt man das Bios der SUBPRIME auf die Trio ,hat man die bessere leisere Karte.
Letztes Jahr wäre es auch die günstigere,gewesen.Jetzt spielt es eh keine Rolle mehr,da es keine Gamer sondern Miner Karten sind. Die 3080TI ist somit die überflussigste,nutzloseste Gaming Karte die je Releast wurde,oder kann das eine andere Karte überbieten. 1GB mehr Speicher im Vergleich zur 1080TI die 2017 erscheint,kaum ein Vorteil zur 3080.

Ich denke die Ankündigung wurde nur gemacht,um im Gespräch zu bleiben und auf Gaming Seiten News zu generieren.
 
kein privatanwender braucht eine 3080ti, aber wer trotzdem so blöd ist diese wucherpreise zu bezahlen, obwohl nicht von nöten, dem ist eh nicht zu helfen,

mehr als eine 3070 braucht kein privatanwender/hobbygamer, das ist nun mal die wahrheit, wer was anderes behauptet, na ihr wisst schon
 
Mit geht es ähnlich, allerdings sitzt man mit einer 1080 ti ziemlich bequem. Außer für 4k kann man alles sehr gut spielen.
Und:
Wenn man bis zur nächsten Generation warten, dann dürften die neuen Karten über 2,5 Mal so schnell sein wie die 1080 ti. Das relativiert dann auch den Preis.

Aktuell müsste man die 80% mehr rund 1500€ zahlen. Lohnt sich nicht...
In Benchmarks gemessen kam meine 3090 mit ca. 1900 MHZ auf 75% bis 80% Mehrleistung gegenüber meiner 1080TI mit 2025 MHZ.
 
1GB mehr Speicher im Vergleich zur 1080TI die 2017 erscheint,kaum ein Vorteil zur 3080.
Wen interessiert VRAM? Sampler Feedback Streaming regelt (~70% weniger VRAM Bedarf):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ob je eines dieser wunderbaren rtx3080ti je ein Gaming Rechner von innen sehen wird, und dort Gamer glücklich macht wohl eher nicht. Wahrscheinlich werden alle dieser Gaming Karten in irgendwelchen Wüsten im Iran etwa. ihr ganzes Leben 24/7/365 als dumpfer blockchain-sklaven geldgierigen umweltzerstörenden Minern helfen reich zu werden.
Auf den Grabsteinen dieser wunderbaren Karten wird stehen: sie haben x- Bitcoin und co. erzeugt, nie jedoch auch nur einem Gamer ein Spiel zum Leben erweckt.
Schade Schokolade...
 
  • Like
Reaktionen: QIX
Das ist ja relativ einfach: einfach nicht kaufen. Dann bleibt msi und die händler auf ihren völlig überteuerten Dingen sitzen. Was ist das Problem?
Ob je eines dieser wunderbaren rtx3080ti je ein Gaming Rechner von innen sehen wird, und dort Gamer glücklich macht wohl eher nicht. Wahrscheinlich werden alle dieser Gaming Karten in irgendwelchen Wüsten im Iran etwa. ihr ganzes Leben 24/7/365 als dumpfer blockchain-sklaven geldgierigen umweltzerstörenden Minern helfen reich zu werden.
Auf den Grabsteinen dieser wunderbaren Karten wird stehen: sie haben x- Bitcoin und co. erzeugt, nie jedoch auch nur einem Gamer ein Spiel zum Leben erweckt.
Schade Schokolade...
Toller Kommentar. Ganz deiner Meinung.
 
Ob je eines dieser wunderbaren rtx3080ti je ein Gaming Rechner von innen sehen wird, und dort Gamer glücklich macht wohl eher nicht. Wahrscheinlich werden alle dieser Gaming Karten in irgendwelchen Wüsten im Iran etwa. ihr ganzes Leben 24/7/365 als dumpfer blockchain-sklaven geldgierigen umweltzerstörenden Minern helfen reich zu werden.
Auf den Grabsteinen dieser wunderbaren Karten wird stehen: sie haben x- Bitcoin und co. erzeugt, nie jedoch auch nur einem Gamer ein Spiel zum Leben erweckt.
Schade Schokolade...

Bitte nicht so pessimistisch, es soll tatsächlich Suprim Einhörner geben die ein gutes Leben im Gaming PC führen ;)
 

Anhänge

  • K1600_IMG_20210506_200534.JPG
    K1600_IMG_20210506_200534.JPG
    244 KB · Aufrufe: 76
Nvidia hat die angezeigten Preise der anderen Händler/Shops nun auch nach oben aktualisiert.
(im Nvidia Shop).

Da standen lange Zeit noch die alten/ersten "ab" Preise der Händler.

...
Warum sollte man für eine 3080/3080ti mehr zahlen als für eine 3090.
Die 3090 ist sogar halbwegs verfügbar für ca. 2500€ und kann alles besser!

Warte mal ab..
Die Shops erhöhen einfach nochmal die Preise und verkaufen die RTX 3090 dann für ab 3500€ :schief:

,,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück