Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Preise fallen leicht - RTX 3080 ab 1.399€

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Preise fallen leicht - RTX 3080 ab 1.399€

Grafikkarten der neuesten Nvidia-Generation sind zwar auf breiter Front bestellbar, die Preise aber weiterhin auf hohem Niveau. Im Vergleich zur Vorwoche sind Preise für viele GPUs jedoch leicht gefallen. Wer die Geforce RTX 3080 kaufen möchte, findet Angebote ab 1.399 Euro. Schnäppchen-Deals lassen sich bei RTX 3060, 3070 oder 3090 allerdings noch längst nicht machen, wie unsere GPU-Marktübersicht zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 & Co. kaufen: Preise fallen leicht - RTX 3080 ab 1.399€

Der Preis dieser Karte fällt wohl nur leicht, weil es jetzt ein Nachfolgemodell mit 12 GB und etwas mehr Leistung gibt. Da löst sich dann wohl etwas die Nachfrage.

Dürften die letzten sein. Denke das das 10gig ´Modell bald weg vom Markt ist. 1400....Schnapper. Hab meine auch nur 500 Euro günstiger gekriegt^^

Nicht vergessen!

images6876.jpg

Bei den Preisen können die mich noch immer mal gern haben. Da die vermutete Entspannung der Preise ja wohl erst nach der nächsten Gen mal eintreten wird, muss ich mich wohl weiter gedulden. Und ich Held hatte am Releasetag der 3080 10GB echt eine im Warenkorb und habe aus Vernunftgründen von wegen Release-Day-Preisaufschlag doch nicht zugeschlagen... Hach, bin ich im Nachhinein stolz auf meine Vernunft :wall:

Angesichts der Situation wäre ich bereit gewesen, bis zu 1000 Euro für ne 3080 zu bezahlen. Da aber jetzt die neue Generation vor der Tür steht, ist das obsolet. Mal schauen, welche Mondpreise für ne 4080 verlangt werden...

Zurück