Geforce RTX 3080 & 3090: Zahlreiche Wasserkühler von Alphacool angekündigt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3080 & 3090: Zahlreiche Wasserkühler von Alphacool angekündigt

Alphacool hat für mehrere Custom-Designs der RTX 3080 und RTX 3090 passende Wasserkühler angekündigt. Die ersten Modelle können schon vorbestellt werden und sollen ab Ende Oktober lieferbar sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3080 & 3090: Zahlreiche Wasserkühler von Alphacool angekündigt
 
Klingt nett. Bin zwar aktuell nicht so wirklich fit im basteln, als dass ich mir nen eigenen Wasserkühlungs-Kreislauf zutrauen würde, aber ist doch gut, die Option zu haben. Mal sehen, ob es bis zum Eintreffen der Strix OC überhaupt noch Wasser auf diesem Planeten gibt ;-)
 
Würde ich nicht kaufen den billig Plexi Müll. Lieber paar € drauflegen und was Gutes holen was auch besser kühlt. Bei den Dingern spart man echt am falschen Ende , und wir wissen doch alles das wakü halt was kostet.
 
Der Kühlkörper ist doch aus vernickeltem Kupfer, das wird schon prima kühlen. Acryl Block ist heute eigentlich Standard und lässt sich auch gut beleuchten. Interessant finde ich die unterschiedlichen Designs der Wasserwege. Insbesondere beim Strix Block.
 
Der Kühlkörper ist doch aus vernickeltem Kupfer, das wird schon prima kühlen. Acryl Block ist heute eigentlich Standard und lässt sich auch gut beleuchten. Interessant finde ich die unterschiedlichen Designs der Wasserwege. Insbesondere beim Strix Block.

Dann guck dir mal an wie toll der Vorgänger gekühlt hat gegen den anderen Herstellern :D Vram Kühl halten ist nicht so ganz seine Stärke. Und Bei Acryl gibt es auch verschiedene Qualitätsstufen. Der Wasserbug ist bestimmt nach einen halben Jahr stumpf.

 
Dann guck dir mal an wie toll der Vorgänger gekühlt hat gegen den anderen Herstellern :D Vram Kühl halten ist nicht so ganz seine Stärke. Und Bei Acryl gibt es auch verschiedene Qualitätsstufen. Der Wasserbug ist bestimmt nach einen halben Jahr stumpf.


Na dann bin ich mal auf die ersten Tests gespannt. Die ganzen Ampere Karten mit ihren hohen Powerlimits schreien ja förmlich nach Wasserkühlung.
 
Für mich würde wahrscheinlich eh nur Wakü in Frage kommen, da ich derzeit auch schon Wakü benutze. Aber erstmal reicht mir meine 2080 Ti aus. Mal schauen was AMD bringt und was noch so passiert.
 
Zurück