Geforce RTX 3080 12GB kaufen: In diesen Shops wären die Chancen am größten

Und schon ist sie wieder da. Offenkundig zu früh gestartet und rausgenommen. Sind immerhin schon stolze 5 Stück gekauft worden. Wird lustig ohne jeden Treibersupport...
Treibersupport gibt es doch?
Version:511.17 WHQL
Freigabedatum:2022.1.11
*Includes support for the 12GB GeForce RTX 3080
:-)
 
Insgesamt aber ein ziemlicher Arschtritt seitens Nvidia für alle Besitzer der "normalen" 3080, ein Glück sind das nicht so viele...
Die Käufer der ersten Stunde sind sicher stocksauer...daß sie seit über einem Jahr mit der Leistung spielen müssen und sie nur ~700-800€ zahlen durften, während es doch jetzt 2GB VRam obendrauf gibt für lächerliche ~1000€ extra :daumen:.

Ich wär wohl auch gemein angepisst :nicken:.
Ach komm, sag doch gleich, die 10GB reichen bis sie voll sind...
Und was wäre an der Aussage falsch?
Meine Beine sind auch nicht zu kurz...die reichen genau bis zum Boden :ugly:.
 
Wer warten kann, kauft seine Hardware im Sommer. Mache ich nicht anders und wenn es nicht einen totalen Mining-Hype gibt, wird das auch diesen Sommer wieder so sein.
jo, das dachte ich Depp im letzten Jahr auch und habe mir schon mal im Frühjahr angefangen den neuen PC-Unterbau dafür zusammen zu bestellen, als wesentliche Teile mal verfügbar und preislich in etwa o.k. waren ... hab ich mich geirrt :wall: ... der Mining-Hype hat dann nochmal extra an Fahrt aufgenommen, die Pandemie kaum pausiert und die Preise sich weiter hoch geschraubt ... auch von diesem Schweine-Zyklus wird man sich angesichts fortdauernder Pandemie und v.a. unaufhaltbarem Mining-Wahn plus zunehmender Inflation für die nächste Zeit / Jahr(e) getrost verabschieden können...
 
Wow noch immer nicht ausverkauft? Was ist mit der Karte? Hat sie etwa ... c.... ups
Oder konnten die Etherum-Miner die Hashsperre noch nicht umgehen.
 
Is doch nen Witz der Preis...

Ich will jetzt seit 2020 aufrüsten und nix zu bekommen. Ich sehe es auch nicht ein irgendwelche Channels bei Telegramm und co. Tage und Stunden zu begutachten, ob mal wieder ne FE zum UVP da ist seitens Nvidia.

Hab letztes Jahr zum Start der neuen Konsolen zu geschlagen und PS5 und series X day 1 bekommen. PC hat sich, solange die Preise so unverschämt sind, erledigt.
 
Möchte jemand eine Niere kaufen oder tauschen gegen eine 3080 mit 12 GB?!

ps. Trinke kein Alkohol und rauche auch nicht!
Gab es da nicht mal vor Jahren so einen Chinesen, der wirklich eine seiner Nieren verkauft hatte, um ein zu der Zeit brandneues iPhone dafür zu bekommen? Wie der wohl heute über dieses Geschäft denkt?
 
Ich wünsche allen Verantwortlichen (AMD/Nvidia, Zwischenhändlern, Händlern, Scalpern und den Kunden die diese Preise zahlen) eine rigorose Steuerprüfung :-)
 
Der PC hat sich erledigt. Das Geschäftsmodell ist im *rsch. Die merkens bloß selber noch nicht. Kauf mir doch keinen 16-Kerner mit allen Gebimmel drum und dran für 4GB-Karte. Ich glaub es hackt.
 
Mir wars mitlerweile auch zu blöd, hab mir das Hardwarekonto geplündert (ca 3k) und hab mir dafür eine Tätowierung machen lassen die ich schon ewig wollte. Hab ich sicher länger was davon als diese Übertriebenen GPU Preise zu zahlen... :ugly:
Was für ein tattoo ist es geworden? Wenn du schon dein Hardwarekonto plünderst dann ist es *hoffentlich* ein Grafikkarten Tattoo geworden... So kannst du ja auch behaupten du hast eine^^
 
Manchmal habe ich den Verdacht, dass die Motivation fehlt der Preisentwicklung entgegen zu wirken. Ich bin zwar kein Parteianhänger der Grünen, aber diese würden sich garantiert nicht darüber freuen, dass Feierabendgamer mit einer RTX 3080, 320 Watt TDP verbrauchen. Hinzu kommt der übrige Verbrauch...

Wenn wir ehrlich zu uns selber sind, dann ist es auch unnötig pro Stunde mit einem Gaming System 0,5KW zu verbrauchen.

Aufgrund der Preisgestaltung wird der Gamer gezwungen sich mit verbrauchsärmeren Grafikkarten zu begnügen. Auch nicht wirklich schlecht...

Mehr als 200 Watt TDP würde ich persönlich auch nicht verbrauchen wollen (Grafikkarte). Ich hatte die Wahl eine 3080 günstig zu kaufen aber der Stromverbrauch hat mich abgeschreckt, insbesondere bei den steigenden Strompreisen.

Mit 200 Watt TDP wären wir im Bereich einer 3060ti mit der sich auch ordentlich spielen lässt.

Aber natürlich gönne ich jedem sein Hobby. Also kein Hating gegenüber dem Enthusiasten, der mit einer RTX 3090ti sich an noch besseren Raytracing Effekten in 4K erfreut:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Positiv ist, dass die Preise so überreizt sind, dass die Karten eben nicht sofort vergriffen sind.

Bei 120GB hätte ich außerdem gesagt das reicht eine Weile.
 

Anhänge

  • 120.jpg
    120.jpg
    56 KB · Aufrufe: 52
Zurück