Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

Early Adopter halt, gibt schlimmeres, ansonsten musste man für die Customs eben 100 Euro draufschlagen.

Alternate hat massig Karten verfügbar, was soll der Quark?
Wissen tut man es nicht. Es steht dort nur verfügbar, das ist bei Alternate nicht gleichbedeutend mit wirklich verfügbar. Die ganzen offenen 3080 Bestellungen von 15:XX Uhr am 3080 Releasetag waren angeblich auch verfügbar. Sogar auf Lager. Sogar kann bald versendet werden. :-|

Die Preise sind teilweise absurd. 600-700€ für eine 3070 mit 8gb VRAM. Bringt sehr viel wenn die Karte bei 1080p mit RT+Max. Details schon die Puste ausgeht und der Speicher voll läuft. :ugly:

NEWS schrieb:
In Gesprächen mit Händlern haben wir erfahren, dass man aus den Fehlern vom RTX-3080/3090-Verkaufsstart gelernt hat und die Preise bei der Geforce RTX 3070 deutlich anheben wird, um nicht sofort ausverkauft zu sein.
Also die Lösung ist Kunden Abzocke statt eine Einheit pro Endverbraucher Besteller/Lieferadresse. Na da werden sich die Interessenten sicherlich über die Händler Entscheidung freuen eine 3070 überteuert kaufen zu dürfen...

War im Vorfeld schon abzusehen bzw. klar das der Preis weit höher ausfallen wird als von einigen Spezies behauptet wurde (Ich erinnere mich an den Titel der PC-Welt "Neue Grafikkarten sind günstig und bieten doppelte Leistung"). Und unsere Forenexperten habens wiedermal blind geglaubt und jeden eingestampft der was anderes behauptet hatte. Ach diese Genugtuung...:devil:

Nur weil man heiß gemacht wurde ist das doch aber kein Grund irrational zu handeln und Produkte für 200-300€ über einem sinnvollen Preis zu zahlen.
Du bist echt MEIN Held des Tages !
Mein Kollege hat mich grad verdutzt angeschaut, weshalb ich schallend lachend vor dem PC sitze.
200 - 300 € über einem "SINNVOLLEN" Preis ?!?
Bis zu 800 € für ne GraKa mit 8 GB in 2020/21.
Hatte ich 2015 schon mit der R9 390X und würde mir just nicht mal eine mit 10 GB kaufen !!
Aber für Tetris und Minesweeper sollte sie reichen tun.
Viel Spaß damit ...

MfG Föhn.

Zurück