Geforce RTX 3070 kaufen: In diesen Shops lässt sich Nvidias Ampere-Grafikkarte bestellen

Gibts jetzt irgendwo noch 3070?

Genug nur die Preise sind halt fragwürdig. Es gibt auch genug 3080 und 3090 kuck im Ampere laberthread und geh meine links durch.
 
Genug nur die Preise sind halt fragwürdig. Es gibt auch genug 3080 und 3090 kuck im Ampere laberthread und geh meine links durch.
Die sind nicht verfügbar!
 
Bei mir steht sofot lieferbar .....

Screenshot_2020-10-29 Gigabyte GeForce RTX 3070 Gaming OC 8 GB GDDR6 Retail.png
 
Die GPU Preise sind ja der Hammer!!!!
Ich kann es mir leisten will das aber nicht mehr, vor allem wenn die Preise künstlich so abartig nach oben gesetzt werden, sei es durch zu kleine Produktionen, Miner oder Schnorrer die sich über Mondpreise bereichern wollen.
Früher dienten UVP als Preisempfehlung um zu wissen wie viel man spart, vor ein paar Wochen war ein total überzogener UVP ein mittel um anderen eine angebliche Preisersparnis vorzugaukeln, jetzt aber zeigt ein UVP neuerdings nur noch an wie weit man über den Tisch gezogen wird. Wenn man einigermaßen aktuell sein will, muss man mittlerweile richtig tief in die Tasche greifen und so Schnapper wie die GTX 970 mal war, wird es wohl nicht mehr geben und das für gefühlt ein kleine Hand voll Spiele die wirklich gut sind.
Wird bei AMD sicher auch nicht anders und damit bin ich nun auch raus.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Imgur. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

für den titel kann ich nichts just fun
 
Klappt eh nicht. Die Botter und Scalper hatten dann bis zu dem Zeitpunkt ca 50 Tage Zeit sich darauf einzustellen. Die werden sich ihre Scripts, Fake-Identitäten und IPs schon passend zurechtlegen. Zumal das alles auch nur für den AMD-Shop gilt. Man wird nicht verhindern können, dass die Karten teuer weiterverkauft werden.
 
Scheint alles ein Schachzug seitens nvidia zu sein.
Erst dicke Werbetrommel der 3080er, dann anscheinend mit der Produktion nicht hinterherkommen. Verknappung & Preisanstieg sind gewollt.
& wer kauft jetzt die 3070er VRAM krepierer?
Selbst bei der 2080 Super ist schon öfters Ende im Speichergelände.
 
Mal abregen.

Verknappung und damit Preisanstieg sind unvermeidbar.

1. es ist nach 2 Jahren die erste echte neue GPU
2. Ampere scheint bei den Minern in Asien beliebt zu sein
3. In vielen Teilen der Welt gibt es aktuell Beschränkungen durch das Coronavirus, so dass sicherlich die Bereitschaft in den Gaming-PC zu investieren sehr hoch sein dürfte (weil man den auch beim Lockdown nutzen kann)
4. Gleichzeitig sorgt Corona für Probleme in den Lieferketten
 
Was ist denn das eigentlich für eine Begründung?

Ich möchte als Händler nicht so schnell ausverkauft sein (welchen Händler stört denn, wenn die Ware schnell dreht?) und DESHALB erhöhe ich die Preise.

Es mag uncharmant, dafür aber ehrlich sein: wir haben gelernt, dass die Kunden für die Ware selbständig viel mehr Geld zahlen, als sie eigentlich müssten. Sie haben einfach Torschluss Panik und auf der Bank gibts eh keine Zinsen. Deshalb haben auch wir die Preise angehoben. Das wird irgenwann in den VWL Vorlesungen als "Klopapier Theorem" erklärt werden (kein Angriff an die VWLer, ihr leidet genug im Studium).

Ist im Grunde nicht verwerflich, weil von einem Händler nicht anders zu erwarten. Aber es wäre zumindest ehrlich. Das kam aber irgendwann aus der Mode. So zumindest mein Eindruck. Gut, ich darf mich nicht beschweren. Ich bin durch Glück versorgt. Aber was derzeit abgeht ist schwachsinnig.
 
Mal abregen.

Verknappung und damit Preisanstieg sind unvermeidbar.

1. es ist nach 2 Jahren die erste echte neue GPU
2. Ampere scheint bei den Minern in Asien beliebt zu sein
3. In vielen Teilen der Welt gibt es aktuell Beschränkungen durch das Coronavirus, so dass sicherlich die Bereitschaft in den Gaming-PC zu investieren sehr hoch sein dürfte (weil man den auch beim Lockdown nutzen kann)
4. Gleichzeitig sorgt Corona für Probleme in den Lieferketten
Bist du jetzt der Pressesprecher von Nvidia? Eigentlich müsste von den mal ein Statement zur aktuellen Lage kommen.
 
Zurück