Geforce RTX 3070: Gigabyte Eagle OC und Gaming OC vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3070: Gigabyte Eagle OC und Gaming OC vorgestellt

Der mutmaßliche Preis-Leistungs-Tipp in Form der Geforce RTX 3070 steht zwar erst für Mitte Oktober an, die RTX 3070 Eagle OC und Gaming OC hat Gigabyte allerdings schon vorgestellt. Aus den Taktraten macht man ein Geheimnis.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3070: Gigabyte Eagle OC und Gaming OC vorgestellt
 
Die Gigabyte Karten sehen ehrlich gesagt nicht so gut aus. Gibt es schon Testberichte darüber oder ist hier jemand in der Community der was über die günstige Gigabyte Modelle gehört hat?
 
Sehr gut, für mein Dan A4 benötige ich ein 2 Slot Design. Davor war glaub ich nur die eine ZOTAC und die Fe als 2 Slot Design bekannt.
 
Schade, dass es immer noch keine genaueren Infos zur Aorus Reihe gibt, die sagt mir deutlich mehr zu als die normale Reihe und könnte dann vielleicht demnächst meine aktuelle Karte ersetzen.
 
Ich finde es schade, dass die Custom Karten den Weg der hohen Leistung und des hohen Stromvebrauchs gehen. Übertackten lässt sich Ampere sowieso total schlecht und wenn saufen sie ohne Ende. Gibt es nicht irgendwo Custom Desgins, die wie die Founders Editions sind nur leiser?
 
Gerade was OC angeht könnte die 3070 vllt eines der besten Modelle werden. Die 3080 ist am Limit und hat kaum OC Potenzial. Einziges Problem wären mir die 8GB. Mal schauen wann die 16GB Modelle kommen werden.
 
Aber auch nur solange der Speicher reicht, was bei aktiviertem RT schnell passieren kann.
8GB gegen 11GB VRAM. Jetzt bleibt die Frage ob die Effizienz der 2.Generation der RT-Cores so leistungsstark sind, dass sie dieses Manko kompensieren. Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Und Raytracing ist aktuell noch ganz klar ein Nischen-Feature, was auch nicht in jedem Spiel mit RT komplett integriert ist. Tomb Raider hat wieder andere RT-Features als Metro Exodus oder Battlefield V bspw.
 
Ich finde es schade, dass die Custom Karten den Weg der hohen Leistung und des hohen Stromvebrauchs gehen. Übertackten lässt sich Ampere sowieso total schlecht und wenn saufen sie ohne Ende. Gibt es nicht irgendwo Custom Desgins, die wie die Founders Editions sind nur leiser?

Nimm dir halt eine der Customs und takte die auf FE Werte runter. Verbrauch ist dann gleich und dank überdimensioniertem Kühler sogar noch leiser als vorher. Haben schon einige Seiten getestet, funktioniert perfekt ;)
 
Angesichts dessen dass es ja 95% "Custom-OC-Designs" gibt, die man auch alle mit "Kauf Dir doch Standard und übertakte die selber" auskontern könnte (und kann!), wäre ein einziges "Default undervoltetes Effizienz-Silentmonster" sicher ein Produkt, was sich ebenso sinnvoll am Markt platzieren ließe wie offenbar der gesamte Rest.
 
Gerade was OC angeht könnte die 3070 vllt eines der besten Modelle werden. Die 3080 ist am Limit und hat kaum OC Potenzial. Einziges Problem wären mir die 8GB. Mal schauen wann die 16GB Modelle kommen werden.
Kann mich da bedingt nur anschliessen ,die RTX 3070 16 GB ist wohl für einige viele das aller "Letzte der Gefühle",kommt Zeit vielleicht auch Alters Geschlechts gerechte Software für den betuchteren Kunden auf dem Markt, nicht nur der Beschleuniger selbst. Ist die Mindfactory erst mal Amperetechnisch voll aufgefüllt ,fällt die Kaufentscheidung zwischen gut gekühlt ,höchst getaktet, niedrigst in der Leistungsaufnahme ,haltbarst im V Ram mittigst im 700 ? Preis nicht vor den Oster Festtagen 2021.
 
Zurück