Geforce RTX 3060 Ti mit GDDR6X: Im 3DMark 7 Prozent mehr

Dann nehme ich die Challenge mal an.

Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du mit der RTX 3070Ti kaum eines der Ergebnisse schlagen kannst ( bei gleichen Verbrauch)....deutlich schon mal garnicht.
Das 270W Ergebnis steht ja oben....mehr geht bei der Asus RTX 3070 TUF nicht. Offizielles max PL (+12%) 268W.
wollte jetzt nicht zu Texten.
Es sind jeweils 400 Punkte mehr bei Grafik Punkte. Das kann auch am SYS liegen. Also viel ist es nicht, hätte jetzt mehr erwartet, also war ich nicht im recht.
Also kann man davon ausgehen, das es hier ähnlich sein wird.
 
@AyC @DaHell63 @latinoramon Gute Überlegungen, die Leistungsaufnahme des Speichers beim Übertakten fließt ja ins standardmäßige Limit von 220W bzw. 290W mit ein. Ich habe leider zu wenig Daten diesbezüglich bisher, was sich in Zukunft ändern mag. Gut, wenn man irgendwo etwas darüber liest, weil mit festgelegtem Power Limit muss man ja das Beste aus der Wattzahl machen die da ist, wo es keinen Weg dran vorbei gibt.

Bringt man jetzt einen anderen Speichertyp für die Chips, sitzen wir ja nicht auf allzu großen fertig gebauten Altbeständen, wodurch Nvidia sich bestimmt freut.

Was ist eigentlich mit den 5MHz extra geschehen? Die neue RTX 3060 Ti sollte doch bis auf 1670 MHz takten laut Gerücht.
:lol:
:lol:

Viele Grüße
 
Wenn ich schon 250-300W verbraten will greife ich einfach 1- 2 Klassen höher und habe dementsprechend auch Leistung.
this! ... im Idealfall sogar zum ähnlichen Preis und mit weniger Verbrauch W/fps

Wieviel soll die SUPER 3060Ti denn überhaupt kosten?
(letzte Woche gabs die 6800 mal für 529€, ... muss man dann natürlich kurzentschlossen zugreifen)
 

Anhänge

  • 6800@529€.JPG
    6800@529€.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 32
  • 3060Ti Effizienz.JPG
    3060Ti Effizienz.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Es ist net Alles schlecht, die original 3060Ti mit wenig W funzt ja.
... ein sehr kurzes Modell mit nur 2x Lüfter hat ihren Charme in kleinen PC-Gehäusen,
wo die größeren Grakas schlecht reinpassen

Das Tom überhaupt net differenziert über XYZ nachdenken kann, zeigt sich leider in jedem Thread.
Man muss mal unterscheiden zw. Mehrpreis und Mehrwert bei solchen geringen Refreshes.
Ich persönlich finde Tweaken der älteren 3060Ti viel spannender als ne Neue für mooore Teuronen.
(habe die 6800 nur zusätzlich erwähnt, um mal ein Bsp. zu nennen in der Schnäppchenpreisklasse, ... wenns
die 3070 auch für 529€ gibt, ... sag Bescheid)

Aber um Tom mal den Gefallen zu tun, ... Vorsicht Werbung!
man könnte eigentlich gleich ne 6800xt nehmen oder falls zu teuer doch nur ne 6700xt
vs.
mal nur KFA2 bei MF zum Vergleich

Ich geh dann mal Bierchen zischen vom gesparten Geld.
 

Anhänge

  • aktuell im MS.JPG
    aktuell im MS.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 11
  • aktuell KFA2.JPG
    aktuell KFA2.JPG
    208 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Der rx wieder am werbung schalten :lol:
Naja, ganz Unrecht hat er sicher nicht. Preis/Leistung und Watt/Verbrauch da ist eine RX 6800 schon nicht schlecht.
Eine RX 6800 hat normal eine TGP von 203W
Mit 125W TGP ist man da schon mal an der stock RTX 3070TI dran.

125W.jpg

Gib ihr die 203W und eine RTX 3070Ti sieht auch mit 350W kein Land

203W.jpg

Und das bekommst Du zum Preis einer RTX 3060Ti....also sicher kein schlechter Deal.
 
Bei NV-marketing sollte man immer etwas vorsichtiger sein, vor allem wenn 4k versprochen wird:
(das Cherrypicking soll jetzt nur ein Symptom zeigen wo 8GB sucken)
 

Anhänge

  • Unchartered@4k.JPG
    Unchartered@4k.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück