W
waynetrain
Guest
@latiose88: einfach mal bei Muddi ausziehen. Dann geht sie dir auch nicht mehr zwecks Strom sparen auf den Keks 

Kommt drauf an WAS für Simulationen du spielst aber ja: Für die Sims reichen 30 FPS3060ti würde mir stehen aber 8gb sind mir zu wenig für 4k 30 fps aber die mehrleistung würde sie glaub auch nicht bringen die ich hoffe die sie hat gegebüber meiner 1070.
ich hatte mich jetzt auf ein upgrade wieder zu AMD eingeschossen wegen den 12 und 16 gb vram die es bestimmt zu einen sehr guten P/L gibt.
4k 30 fps sind genug für eine Simulator Spielerin
.Ich finde die 3060 und 3070 sowieso unnütz.
derjenige der eine 2060 super hat, braucht keine 3060 und derjenige der eine 2070 super hat, braucht keine 3070.
derjenige der eine 2080ti hat, braucht auch keine 3080.
und die user mit 1060 oder 1070 können sich eine 2060 super oder 2070 super kaufen. Auch was P/L betrifft.
Aber ok. muss halt jeder selber wissen.

In wie weit ist die 3060 TI schneller als eine Geforce 1080 , lohnt sich da der Wechsel ?
Es hat wohl noch niemand eine 3060 TI, aber RTX zum Spielen steckt immer noch in den Kinderschuhen, beim Bilder Rendern und Videobearbeitung allerdings ein "sollte man unbedingt haben". Du musst aber selber wissen, ob deine 1080/8Gb durch eine 3060 TI mit 8Gb für 450€ ersetzen willst, bei vielleicht nur minimale Frame-Steigerung. In 1-2 Jahren gibt´s bestimmt auch wieder neue und tolle Pixelbeschleuniger zu kaufen, die du heute noch nicht kaufen kannst.In wie weit ist die 3060 TI schneller als eine Geforce 1080 , lohnt sich da der Wechsel ?
Ja ne ist klar, schon vor dem eigentlichen Launch eine Preiskritik, ganz ohne Leistungsdaten.
Ich empfehle dir eine gebrauchte RX 570 8GB, kostet momentan nur 80 Euro.
Den Preis der 3060 kennen wir noch nicht mal, kluger Beitrag.
Sagt der, der in der Signatur eine RTX 2070 Super stehen hat.
Die Preise macht der Markt, nicht du. Ich glaube du hast da etwas generelles nicht verstanden.
Das sind Karten die nur geringfügig langsamer als eine 2080Ti sein werden, da ist der Preis schon angemessen.
Eine 3060 wird somit deutlich unterhalb von 399 Dollar kosten, wohl 299 oder 349 Dollar, wie in der letzten Generation.
Früher waren die Sprünge in den Fertigungsverfahren auch viel größer, schneller und günstiger.Es ist kein Fortschritt wenn die nächstkleinere GPU so schnell ist wie die Grsße aus der Vorserie, früher war die kleinste Karte gleich mal doppelt so schnell wie die vorherige Top Karte, jetzt verschiebt/ überlappt sich das immer so um eins nach oben..
Sowas kann ich immer machen, ist aber nicht die beste Lösung. Denn dann müsste ich alles zahlen. Da reicht mein gehalt eben nicht aus. Und spätestens nach 5 Jahren bin ich wieder daheim, weil ich dann kein Geld mehr habe um mir die Miete weiter leisten zu können. Ne echt tolle Lösung, die hilft mir leider nicht weiter.@latiose88: einfach mal bei Muddi ausziehen. Dann geht sie dir auch nicht mehr zwecks Strom sparen auf den Keks![]()
Oder wenn man zu viele kilos auf dem Bauch hat
Das mit dem Fertigungsvorsprung stimmt schon, da geb ich dir vollkommen recht, aber den Käufern zu vermitteln, dass es okay wäre für ne 3060 400 euro zu zahlen die vielleicht, 20 prozent schneller ist als ne 2060 super, 2060, ist schon heftig.Früher waren die Sprünge in den Fertigungsverfahren auch viel größer, schneller und günstiger.
Das ist physikalische Realität und da kann kein Chipentwickler was für.
Find es bemerkenswert, wie sich hier viele über die Preise aufregen. Früher gab es jährlich ne neue Generation, wo die Mittelklasse 200 bis 250 Taler gekostet hat. Jetzt wird geweint und gemeckert, wenn es nach 2 Jahren eine neue Gen gibt, die dann 400 bis 500 Taler kostet? Auf die Zeit gerechnet immer noch der gleiche Preis.