Geforce RTX 3060: Schon Beta-Treiber reicht für das Lösen der Hash-Bremse

uff das ist nach diesem Tweet hier:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
besonders brisant!

Eine Blamage für NVIDIA. Vertrauensverlust scheint gerade eine Strategie bei so manchem Unternehmen...

Nächste Generation wird's dann AMD. Schon allein aus Prinzip! Soviel Irreführung und (oder) Inkompetenz gehört abgestraft.

Und Nvidia tut so als würde man was machen, was viel schlimmer ist.

Nvidia will sehr wohl etwas machen und zwar die Miner abkassieren und AMD in den Hintern treten (beides hätte sehr gut funktioniert).

Dass die Karten für Zocker dann mehr verfügbar gewesen wären hätte einen netten Nebeneffekt dargestellt, mehr nicht. Aber auch ein Nebeneffekt kann eine gute Sache sein, wobei einem das mit den geringeren Marktanteilen von AMD auf die Füße fallen kann.
Nächste Generation wird's dann AMD. Schon allein aus Prinzip! Soviel Irreführung und (oder) Inkompetenz gehört abgestraft.

Und warum sollte AMD dieses Vertrauen verdient haben?

Die haben garnichts gemacht, Nvidia hat es immerhin versucht, wenn auch aus egoistischen Gründen.

Ich schätze mal, dass Nvidia nachbessert und AMD etwas ähnliches plant. Das wird der Kampf in den Miningabgrund, wer drückt die Leistung am meisten?

hacker waren schon immer die besseren programmierer. deswegen können sich die konzerne sowas eigentlich sparen. kostet nur unnötig geld und wird sowieso innerhalb kürzester zeit geknackt.

Ok, der Schutz wurde also nicht umgangen. Nvidia war so dumm ihn einfach selbst auszuhebeln. Was für ein PR-GAU.
vllt sogar gewollt?

bei HWLuxx haben se rausgefunden, dass es nur für die 1. Karte gilt

hat man mehrere im System werden die dann gebremst

so würden sie dem Einzelnen das Mining nicht vermiesen aber Mining mit ner 3060 im Größen Stil doch nen Dämfer verpassen

naja, mal sehen was da noch kommt

Und prompt sind alle 3060 trotz der bekannten Preise ausverkauft. Vor ein paar Stunden war noch einiges lieferbar. :schief:

vllt sogar gewollt?

so würden sie dem Einzelnen das Mining nicht vermiesen aber Mining mit ner 3060 im Größen Stil doch nen Dämfer verpassen

Das wäre ja mal echt ne geile Lösung. Aber wird sicher nur ein Treiberbug sein. Hoffe die Miner können den nicht fixen.

Nvidia ist so ein Drecksladen! Ja was denn nun? Pro Gamer oder Pro Minig!!! Entscheidet euch mal!
Ich kaufe keine Nvidia Hardware mehr... Scheinheilig bis zum Ende der Laden...
Der offizielle Treiber der über MS Update kommt, ermöglicht Mining !!! Wie war das mit dem, wir sind Pro Gamer ?

Mining in Germany dank dem Grünen Strompreisen wohl eher nicht
Deutschland ist übrigens das EINZIGE Land das den Atomstrom abschaffen wird. Trotzdem will man Klimaziele erreichen, durch momentan viel Kohle verstromung... Und am Sonntag wurde das Pack auch noch massiv gewählt.

Nvidia ist so ein Drecksladen! Ja was denn nun? Pro Gamer oder Pro Minig!!! Entscheidet euch mal!
Ich kaufe keine Nvidia Hardware mehr... Scheinheilig bis zum Ende der Laden...
Der offizielle Treiber der über MS Update kommt, ermöglicht Mining !!! Wie war das mit dem, wir sind Pro Gamer ?

Deutschland ist übrigens das EINZIGE Land das den Atomstrom abschaffen wird. Trotzdem will man Klimaziele erreichen, durch momentan viel Kohle verstromung... Und am Sonntag wurde das Pack auch noch massiv gewählt.

naja eigendlich würde ja beides gehen.
RTX + GTX für die Spieler und KMC (~Krypto-Mining-Card) für die Miner.
Gibt ja auch die Titan und die Quadro Karten; sehe da kein Problem noch ne Sparte aufzubauen.
----------
Deutschland und Wählen gehen ist eh so ne Sache.
Lasse ich lieber da auch OT.

Da hat Nvidia aber ernst gemacht! :D

Aber im Ernst...die Miningindustrie hat zwischenzeitlich kompetente Manpower, die ohne Probleme in der Lage ist jede Art von Softwarelösungen auszuhebeln. Solange die Bremse nicht in der Hardware selbst implementiert ist, ist es nur eine Frage der Zeit bis eine Karte wieder freigeschaltet ist...
So siehts aus. Deutschland das Land der Dichter und Denker? Das war mal. Heute wählt genau das Gegenteil...

vllt sogar gewollt?

Das wäre ja mal echt ne geile Lösung. Aber wird sicher nur ein Treiberbug sein. Hoffe die Miner können den nicht fixen.
Dann steckt man in jede RTX 3060 ein HDMI-Dummy und schon denkt der Treiber dass an jeder Grafikkarte ein Monitor angeschlossen ist ^^
:D

Die Frage ist ja a) warum wird das "Begrenzen" (nützt ja nur dem durchschnittlichen User, also dem Konsumschaf, welches Nvidia/AMD am Leben hält) nicht schon seit Jahren gemacht und b) warum glaubt jemand, daß irgendwas in der digitalen Welt nicht auf Anhieb oder irgendwann kurz danach massiv manipulierbar ist? :D

Das wird vor allem im Bereich Kryptomining lustig, Billionär ist wohl schon die Fraktion, welche flux (auf ein paar Knopfdruck) sich eine bestimmte Anzahl Kryptowährung aus dem Hut zaubern kann, und damit dann leider den Markt abstürzen läßt, komm ich mach euch mal ne Million in Kryptowährung, belastet meine GPU auch gegen Null, ..... 1.000.000 .... tadada .. Basileukum ist trumpf. :D

Immer noch nicht in der digitalen Welt angekommen? Ja dann .. mal bei Mutti Ferkel nachfragen wie das ist.

Die Frage ist ja a) warum wird das "Begrenzen" (nützt ja nur dem durchschnittlichen User, also dem Konsumschaf, welches Nvidia/AMD am Leben hält) nicht schon seit Jahren gemacht und b) warum glaubt jemand, daß irgendwas in der digitalen Welt nicht auf Anhieb oder irgendwann kurz danach massiv manipulierbar ist? :D

Das wird vor allem im Bereich Kryptomining lustig, Billionär ist wohl schon die Fraktion, welche flux (auf ein paar Knopfdruck) sich eine bestimmte Anzahl Kryptowährung aus dem Hut zaubern kann, und damit dann leider den Markt abstürzen läßt, komm ich mach euch mal ne Million in Kryptowährung, belastet meine GPU auch gegen Null, ..... 1.000.000 .... tadada .. Basileukum ist trumpf. :D

Immer noch nicht in der digitalen Welt angekommen? Ja dann .. mal bei Mutti Ferkel nachfragen wie das ist.
Gehts dir gut? Vielleicht mal den Aluhut absetzen dein Hirn hat ne kritische Temperatur erreicht und funktioniert nicht mehr richtig. Zumindest macht dein Geschwurbel keinerlei Sinn...

Laut Nvidia soll das ein Treiber Firmware Zusammenspiel sein.......
....bedeutet das nun das Nvidia keine Ahnung hat was sie machen oder das sie schlicht gelogen haben?!?!?!

Zurück