Geforce RTX 3060: GA104-Modelle von Gainward und Galax aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce RTX 3060: GA104-Modelle von Gainward und Galax aufgetaucht

Die Unternehmen Gainward und Galax haben jeweils eine RTX 3060 mit GA104-GPU angekündigt. Die beiden Modelle werden dabei vermutlich nur in China erscheinen, interessant sind die Custom-Designs aber trotzdem.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce RTX 3060: GA104-Modelle von Gainward und Galax aufgetaucht
 
Egal wieviel Modelle auftauchen, welchen Chip in welcher Revision sie haben, ob 3060 oder 3090, kein Model wird annähernd die UVP erreichen. Alleine das sollte jeden vernüftigen Menschen zu denken geben.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, mir ist es alles zu teuer aber jedem viel Spaß der es sich leisten kann.

"Scotty?, hole mich hier raus" ;)
 
Irgendwelche Miner wird es freuen. Komplett unnötig irgendein fancy Design rauszubringen. Der normale User kriegt die eh nie zu Gesicht. So unfassbar zum kotzen.
 
"Die Unternehmen Gainward und Galax haben jeweils eine RTX 3060 mit GA104-GPU angekündigt. Die beiden Modelle werden dabei vermutlich nur in China erscheinen, ̶i̶n̶t̶e̶r̶e̶s̶s̶a̶n̶t̶ ̶s̶i̶n̶d̶ ̶d̶i̶e̶ ̶C̶u̶s̶t̶o̶m̶-̶D̶e̶s̶i̶g̶n̶s̶ ̶a̶b̶e̶r̶ ̶t̶r̶o̶t̶z̶d̶e̶m̶ was sie für unsere Leser komplett uninteressant macht, aber einen Klick generieren sie trotzdem."

Ich hab mal euren Text angepasst, der Autor hat sich da wohl unabsichtlich verschrieben.
Ach und die Überschrift könnte auch eine Überholung vertragen á la:
"In Deutschland nicht erhältliche Grafikkarten - Update"
:daumen:
 
Das Desgins der „Gainward RTX 3060 Star Green Crystal„ macht mal einen anderen Eindruck, als die Standard schwarzen Custom-Designg.-Dinger, die wir auch nicht kaufen können. Ich finde den goldenen Rahmen mit den schwarzen Lüftern sehr ansprechend. Leider nur eine 3060, nur für Asien und vermutlich auch überteuert.

"Die Unternehmen Gainward und Galax haben jeweils eine RTX 3060 mit GA104-GPU angekündigt. Die beiden Modelle werden dabei vermutlich nur in China erscheinen, ̶i̶n̶t̶e̶r̶e̶s̶s̶a̶n̶t̶ ̶s̶i̶n̶d̶ ̶d̶i̶e̶ ̶C̶u̶s̶t̶o̶m̶-̶D̶e̶s̶i̶g̶n̶s̶ ̶a̶b̶e̶r̶ ̶t̶r̶o̶t̶z̶d̶e̶m̶ was sie für unsere Leser komplett uninteressant macht, aber einen Klick generieren sie trotzdem."

Ich hab mal euren Text angepasst, der Autor hat sich da wohl unabsichtlich verschrieben.
Ach und die Überschrift könnte auch eine Überholung vertragen á la:
"In Deutschland nicht erhältliche Grafikkarten - Update"
:daumen:
Ich finde der Artikel hat seine Berechtigung. Und schau doch mal etwas weiter über dein Tellerrand hinaus.
 
Jegliche News zu Grafikkartenmodellen haben seit ca. 1 Jahr keine Daseinsberechtigung , egal, ob die in China, in Deutschland oder auf dem Mond verkauft werden.
 
Jegliche News zu Grafikkartenmodellen haben seit ca. 1 Jahr keine Daseinsberechtigung , egal, ob die in China, in Deutschland oder auf dem Mond verkauft werden.
Mal wieder eine dieser Aussagen, die in dieser verallgemeinernden, vollkommen pauschalisierenden Art völlig sinnbefreit ist. Selbstredend haben derartige News bzw. Artikel grundlegend eine irgendwie geartete Daseinsberechtigung. Sei es im einfachsten Falle nur um den Verlag zu finanzieren, sei es um der Erwartungshaltung zur Verbreitung von Neuigkeiten nachzukommen und konkrete Interessenten auf dem Laufenden zu halten, etc. Und dass es von letztgenannten so einige gibt, steht vollkommen außer Frage, wenn man sich bspw. die Verbreitungszahlen von Ampere auf einer großen Plattform wie Steam ansieht.
Es mag zwar sein, dass dir persönlich nicht in den Sinn kommt die derzeit ausgerufenen Preise für eine GPU zu bezahlen, es ist jedoch reichlich anmaßend damit implizit in den Raum zu stellen, dass GPUs derzeit grundsätzlich für alle (Gamer) vollkommen uninteressant geworden sind (oder zumindest deiner Meinung nach sein müssten), denn diverse Marktanalysen zeigen hier klar ein anderes Bild und es gibt genug Leute, die dennoch kaufwillig sind und entsprechend auch informiert werden wollen.
Also nein, eine derartige Berichterstattung ist zweifellos nicht obsolet!
 
Irgendwelche Miner wird es freuen. Komplett unnötig irgendein fancy Design rauszubringen. Der normale User kriegt die eh nie zu Gesicht. So unfassbar zum kotzen.
Vor 2 Wochen eine gebrauchte (6 Monate) 3060 TI für 630€ ohne LHR bekommen, diesen Freitag an einen Miner für 1000€ verkauft und vorhin eine eingepackte 3060 TI (auch ein besseres Model) mit LHR für 600€ abgeholt.
So hat mein Sohn eine neue Karte für weit unter der UVP bekommen, man kann den Markt auch für seine Zwecke nutzen und nicht nur motzen :-)

Zum Thema, das Switch & Lego Design ist merkwürdig, aber irgendwie auch wieder interessant. Zu verrückt das es wohl nur einmalig bleiben wird.
Das goldene ist nicht mein Fall, gab es früher von Gainward (oder wem anders) schon so was ähnliches.
 
Damit bist du Teil des Problems.
Schon was her, aber war nicht zu Hause.
Ich habe nur VB als Preis angegeben und wenn einer schreibt er bietet 1000€ und Abholung, wessen Problem ist das nun? Nicht meines und wenn du kein Miner bist auch nicht deines, sondern seines.
Ende Oktober/im laufe des November soll das Altair (u.A. mit der Änderung zum PoS System) Update von ETH in Vorbereitung auf 2.0 kommen und der Markt wird geflutet mit Karten.
Abwarten und Tee trinken heißt nun die Devise :)
 
Zurück