Geforce RTX 3060 - Erste Reviews sollen Ende Februar erscheinen

Die Karte wird locker 4~500€ kosten, dann kommen die ganzen Customs und hast du nicht gesehen mit LED´s/RGB´s, da kommen dann noch mal 100€ oben drauf.
Es ist völlig ladde was NV für UVP nennt.

Also kommt die rtx3060 am 25.2 auf dem markt
Die ertsen 60xekundn ab 14.00uhr und die rértsne 60sekunden um 15uhr
Schade das wieder Test und Verkauf gleichzeitig kommt.
So hat man keine chance die gpu einzuschätzen bevor diese komplett vergriffen ist

Freue mich erst mal auf Fakten ,den Test am 25.2 und die Karte etwa UVP + OVP incl. Quittung Umtausch Garantie im örtlichen Handel ab 25.8. Release Rummel + überhöhte Preise sind ja nicht ganz so Branchenunüblich. Viel weniger als die RTX 3060 ca. 350 wäre für mich Blödzinn . Viel mehr bei dem GPU Produkt Zyklus Illusorisch, eine 16 GB 3060 TI schon Traumoption.

Sollte es die Karte am Releasetag wirklich zur UVP geben wahrscheinlich keine schlechte Übergangskarte.
Der 970 geht langsam echt die Luft aus.

Also kommt die rtx3060 am 25.2 auf dem markt
Die ertsen 60xekundn ab 14.00uhr und die rértsne 60sekunden um 15uhr
Schade das wieder Test und Verkauf gleichzeitig kommt.
So hat man keine chance die gpu einzuschätzen bevor diese komplett vergriffen ist
Bleibt nur es direkt zu kaufen und falls nötig, Retour.
Weiß aber zufällig jemand warum es so gehandhabt wird? (Test und Verkauf am selben Tag, Stunde)

Zuletzt bearbeitet:
UVP 319 € , reeller Verkaufspreis zwischen 600 - 800 € . Verfügbar 10 Stück in ganz Europa . Ein weiterer nicht verfügbarer Papiertiger .

Gruß

Johnny05

[...] Schade das wieder Test und Verkauf gleichzeitig kommt.
Da gibt es doch nicht viel einzuschätzen, 12 GiB, also deutlich mehr als bisher, darüber hinaus gesichert schneller als die RTX 2060 ebenso gesichert langsamer als die RTX 3060 Ti, möglicherweise auf dem Niveau einer RTX 2060 Super, kratzt ggf. auch an einer RTX 2070 Nicht-Super.

*) Bzgl. theoretischer RT-Peak-Performance wird die RT-Leistung bereits leicht eine RTX 2060 Super übertreffen bzw. erreicht bereits die Leistung einer RTX 2070.

UVP 319 € , reeller Verkaufspreis zwischen 600 - 800 € . Verfügbar 10 Stück in ganz Europa . Ein weiterer nicht verfügbarer Papiertiger .
Kann man noch nicht abschätzen. Da es sich hier um einen komplett anderen Chip handelt, kann es durchaus sein, dass der auch andere Verfügbarkeitscharakteristika aufweisen wird.
Da man bspw. bzgl. dem Trägermaterial und dem ABF Engpässe in der Industrie hat und bspw. die 3070 und 3060 Ti auf dem gleichen Chip basieren, ließe sich leicht nachvollziehen, wenn nVidia sich entscheidet, den Großteil der Chips eher als 3070er zu paketieren anstatt das kostbare Material für die Herstellung von 3060er Ti-CPUs zu "verschwenden".

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist wieder eingefallen, was ich so an dir schätze, nämlich deine optimistische Grundeinstellung. :D

Wie ich kürzlich in einem anderen Thread zu dem Thema erwähnte, rechne ich sogar damit, dass einige Händler tatsächlich genau ein Modell zur (von Nvidia dringend nahegelegten) UVP im Angebot haben, welches dann mit Lieferdatum "unbekannt" vorbestellt werden kann.
Zig andere Modelle sind dann direkt in kleinen Stückzahlen verfügbar, aber von vornherein zu Preisen jenseits der UVP (und von Gut und Böse).

Hmmm wenn ich schaue was heute eine rtx 2060 kosten soll und dann soll der 3060er 379€ kosten?
Ach jaaa stimmt jaaa 6000 geteilt durch Mittwoch ist gleich 5 :lol::lol:.

Verstehe garnicht warum man diesees Spiel mit denn Graka Preisen macht?
Im Sommer heulen die dann wegen denn fallenden Absatzzahlen:wow:

Mir ist wieder eingefallen, was ich so an dir schätze, nämlich deine optimistische Grundeinstellung. :D
So bin Ich halt :pcghrockt: . Aber nach den katastrophalen letzten Monaten was Preise und Verfügbarkeiten seitens AMD oder Nvidia anging , neige Ich eher zum Pessimismus wenn ein neuer Chip zur "UVP" angeboten wird . Wir wissen alle was daraus geworden ist .

Völliger Paperlaunch.. die Dinger sind schneller von den Minern aufgekauft wie produziert.. wenn überhaupt werden wir vereinzelnd Exemplare für 600+€ sehen

So bin Ich halt :pcghrockt: . Aber nach den katastrophalen letzten Monaten was Preise und Verfügbarkeiten seitens AMD oder Nvidia anging , neige Ich eher zum Pessimismus wenn ein neuer Chip zur "UVP" angeboten wird . Wir wissen alle was daraus geworden ist .
Tja dann müssen wir auf Konsole umsteigen und einen office Pc daneben stellen.
Danach betreiben wir Overclocking an Office Pc´s :lol: :lol:

Nvidia kann niemandem vorschreiben welchen Preis er zu verlangen hat, aber Nvidia kann sich aussuchen wer in Zukunft von ihnen beliefert wird.

Wer sein Kontingent gleich direkt an Miner verkauft und nicht an die Zielgruppe von Endkunden für die Nvidia gutes Marketing-Geld ausgibt um sie mit Spieleunterstützung und Softwarefeatures zu bewerben (neben reiner Werbung), der fliegt raus.

Wer mit immer neuen Modellen alte Lieferrückstände umgeht auszuliefern und stattdessen immer neue und immer teurere Versionen auflegt, der fliegt raus. Auch so eine Feigenblatt-Aktion bei der es UVP für eine Sekunde gibt und dann nie mehr wird ein PR Desaster, das die Kundschaft weiter aufspaltet in Draufzahler und Abwender.

Wer nicht eine Mindestquote zum UVP anbietet wird ebenfalls nicht mehr beliefert. Ellenbogen raus und durchsetzen was man auf dem Markt durchsetzen will, muss die Devise für Nvidia lauten.

Der Spielemarkt hat einen hohen Grad an Emotionalität und ist sehr Imageabhängig. Fehltritte können da locker Nachwirkungen von 5 Jahren und länger haben. Sony mit der PS3 Preisgestaltung, Microsoft mit Zwangs-Kinect und TV Gelaber, das waren Fehler die haben eine Generation lang nachgewirkt, obwohl sie augenscheinlich viel schneller korrigiert waren. Nvidia hat den Imageschaden schon bei einem guten Teil der Leute die für 500€+ Grafikkarten kaufen. Man kann es sich nicht leisten den gleichen Schaden im Segment 200€ - 400€ zu erleiden. Stand heute kann sich Jensen in keinen Livestream stellen und vor dem Backofen zu seiner Gaming-Kundschaft sprechen. Der würde gnadenlos weggelacht werden.

In ein paar Jahren fragt niemand mehr wer schuld ist, oder ob das die Marktwirtschaft war. Nvidia? Das sind doch die überteuerten? Ich kauf die anderen. So funktionieren Märkte auch und das darf Nvidia nicht zulassen.

Ich habe gerade verwundert festgestellt das es endlich wieder lieferbare RTX3060Ti gibt. Preispunkt ab 750-800 €. Wo wird es dann bei der RTX3060 los gehen? 600 € oder wegen der Speicherausstattung doch eher 750 €? Natürlich nur zum launch, weil anschließend alles direkt als Bulkware an Miningfarmen geht. :fresse:

Zu meiner GTX 970 wäre auch diese Karte ein riesen Upgrade.
Mal sehen ob ich eine erwische, die GTX 970 kann ich ja dann für 100 Euro verkaufen, dann wiegt der Anschaffungspreis nicht ganz so schwer.

Zurück