Geforce RTX 3000: Zotac präsentiert neues Custom-Design - für Ampere?

Riesen Nachteil für mich ist aber das die Garantieerweiterung nur durch den Erstbesitzer genutzt werden kann. Hab bei meiner EVGA auch die Erweiterung auf 5 Jahre dazu genommen im Glauben das ich diese beim Verkauf mitgeben kann - Fehlanzeige

Naja es steht zwar so geschrieben, oftmals wird es aus Kulanz dennoch akzeptiert. Allgemein ist die Garantie in der Regel nicht übertragbar, wird aber dennoch bei Übergang in 2. Besitz oftmals gewährleistet, zumindest hatte ich bis Dato keine Probleme damit
 
Ne, aber von EVGA hört man generell nur gutes. Die sollen besonders viel Wert auf Kundenzufriedenheit legen.
War ja auch nur ein Tipp.

Kann ich bestätigen. Hatte selbst vor 4 Monaten ein RMA-Fall, weil mein PC nicht mehr anging und es raus kam, das die GPU nix mehr tat.
Hatte 5 Jahre Garantie gekauft auf meine 1080.
Dauerte keine 8 Tage und ich bekam eine neue 1080 zugeschickt, der Kühler sogar hochwertiger (Vorher erste Generation Pascal Plastik, ich bekam einen aus Metall drauf).
Seitdem undervolte ich. Wahrscheinlich war der Speicher bei der 1080 durchgeraucht.

Muss aber wegen der Garantie sagen: meine Mutter hat meine 290X von MSI noch im Rechner, die läuft bis heute! Also werd ich bei der nächsten GPU auch vielleicht mal woanders noch schauen.
 
So ein Blödsinn ... bei Pascal waren es Palit und Gainward die hier am besten weggekommen sind. Und wo ne Strix jemals besser performed hat als eine FTW3 musst du mir auch zeigen ;)

Im Ausgangszustand ist die FTW3 sogar eine der Lautesten überhaupt. Dafür ziemlich kühl.
Vermutlich ist sie relativ gesehen daher sogar recht gut bestückt. Leider gibt es keine normalisierten Tests auf Basis fester RPM/dba...

Ich werde mal einen Blick auf EVGA mit der 3000er Serie werfen. Du hast mich neugierig gemacht :)

EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 Ultra 11 GB Review | TechPowerUp
 
Kann ich bestätigen. Hatte selbst vor 4 Monaten ein RMA-Fall, weil mein PC nicht mehr anging und es raus kam, das die GPU nix mehr tat.
Hatte 5 Jahre Garantie gekauft auf meine 1080.
Dauerte keine 8 Tage und ich bekam eine neue 1080 zugeschickt, der Kühler sogar hochwertiger (Vorher erste Generation Pascal Plastik, ich bekam einen aus Metall drauf).

Geht der Umtausch inzwischen schneller? Ich hatte bei denen mal eine graka (980ti war das glaube ich) und ein Mainboard (noch länger her) mit defekt,
in beiden Fällen hat es gut 4 Wochen gedauert bis ich ersatz bekam. Seither habe ich kein EVGA mehr gekauft.
 
Geht der Umtausch inzwischen schneller? Ich hatte bei denen mal eine graka (980ti war das glaube ich) und ein Mainboard (noch länger her) mit defekt,
in beiden Fällen hat es gut 4 Wochen gedauert bis ich ersatz bekam. Seither habe ich kein EVGA mehr gekauft.

Meine EVGA RTX 2080Ti wurde bin 4 Werktage ausgetauscht inkl. Versandzeit, und meine GTX 1080Ti ebenfalls 3 Jahre davor.

Bei der 2080Ti ist es der Speicher gewesen, bei der 1080Ti selbstverschuldet durch Flüssigmetall ( wurde aber ebenfalls kostenfrei ersetz).

Eigentlich ist EVGA mein Lieblings HST weil so unkompliziert und einfach bei Defekten.
 
Ich kaufe mir immer die mit der besten Kühllösung (Gewicht und große Lüfter sind meist entscheidend). I.d.R. ist das ASUS und MSI.
Die sind zwar meist nicht schlecht, aber auch nicht die besten, erst recht nicht bei dem Preis, den sie aufrufen.

Im Ausgangszustand ist die FTW3 sogar eine der Lautesten überhaupt. Dafür ziemlich kühl.
Bis zu Pascal Zeiten hatte EVGA selten effiziente oder besonders gute Kühler, da war die Konkurrenz meist besser.


Die Aorus 1080ti ist die einzige Graka die mir jemals abgeraucht ist, ohne OC...nach 3 Tagen. Hab die nichtmal tauschen lassen sondern zurück gegeben. Wenn's wirklich eine Geforce wird würde ich wsl zu EVGA greifen, die zusätzliche Garantie ist schon top wenn man wirklich viel Geld in die Hand nimmt
Weil dir eine Karte abgeraucht ist, wolltest du keinen Ersatz haben? Wenn es danach ginge, dürfte ich kein XFX, Asus, Gainward und Sapphire mehr kaufen - absurd.

Eigentlich ist EVGA mein Lieblings HST weil so unkompliziert und einfach bei Defekten.
Das lassen die sich auch Im Vorfeld gut bezahlen.
 
Geht der Umtausch inzwischen schneller? Ich hatte bei denen mal eine graka (980ti war das glaube ich) und ein Mainboard (noch länger her) mit defekt,
in beiden Fällen hat es gut 4 Wochen gedauert bis ich ersatz bekam. Seither habe ich kein EVGA mehr gekauft.

Hat bei mir 8 Tage gedauert. EVGA sitzt in München, da geht der Versand auch fix.
Musst halt fix einsenden und nicht über den Händler, sondern direkt mit EVGA selbst.
 
Weil dir eine Karte abgeraucht ist, wolltest du keinen Ersatz haben? Wenn es danach ginge, dürfte ich kein XFX, Asus, Gainward und Sapphire mehr kaufen - absurd.

Es ist doch viel zu oft so das Menschen wg einer einzelnen eigenen Erfahrung direkt übertreiben und so tun als wäre das nun Gesetz. Ausfall von Firma xyz -> kauf ich nie wieder - > ist Mist

Als würden alle Geräte dieser Firmen immer ausfallen. Wenn man nach manchen Leuten geht, z.B. bei Festplatten, sterben ja alle Festplatten bestimmter Hersteller nach x Monaten. Dass das nur ein kleiner Prozentsatz ist, sieht natürlich niemand ...

Aber ja, du hast recht, das ist absurd.
 
Montagsprodukte gibt es immer, aber von der Performance ist sie halt am oberen Limit dank selektierter Chips für die Xtreme Reihe, da hat man mit EVGA durch die Bank weg schlechtere Ergebnisse. Die Unterschiede sind aber für 98% aller käufer unerheblich.

Ich treibe mein System halt gerne an die absolute Grenze, dass lasse ich mir gerne auch was kosten.
Nebenbei sind die Kühllösungen immer überragend.
 
Im Ausgangszustand ist die FTW3 sogar eine der Lautesten überhaupt. Dafür ziemlich kühl.
Vermutlich ist sie relativ gesehen daher sogar recht gut bestückt. Leider gibt es keine normalisierten Tests auf Basis fester RPM/dba...

Ich werde mal einen Blick auf EVGA mit der 3000er Serie werfen. Du hast mich neugierig gemacht :)

EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 Ultra 11 GB Review | TechPowerUp

Ist völlig sinnlos solange die Temperatur nicht in einem geschlossenen Gehäuse getestet wird.
 
Montagsprodukte gibt es immer, aber von der Performance ist sie halt am oberen Limit dank selektierter Chips für die Xtreme Reihe, da hat man mit EVGA durch die Bank weg schlechtere Ergebnisse. Die Unterschiede sind aber für 98% aller käufer unerheblich.
Ich treibe mein System halt gerne an die absolute Grenze, dass lasse ich mir gerne auch was kosten.
Nebenbei sind die Kühllösungen immer überragend.
Verallgemeinerst Du da nicht ein wenig?
Meine EVGA läuft unter Luft (orginal Kühler), also nichts mit überragender Kühlung. Trotzdem glaube ich nicht, daß Du mir im Fire Strike ultra/Time Spy extreme, oder in Spielen 5% abnehmen kannst. Wenn......überhaupt.
An extra selektierte Chips glaube ich irgendwie nicht. Man kann einen guten Chip erwischen, oder eben einen Chip der gerade so über den nominellen Boosttakt kommt.
 
Zurück