Geforce RTX 3000: Miner kaufen jetzt sogar Ampere-Notebooks auf

Die Aussagen find ich ziemlich daneben von dir. Nur weil ein System von diesen Gruppen genutzt werden kann, ist nicht das System das Problem. Auf Telegram sind auch genug Idioten unterwegs, das macht Telegram aber nicht grundlegend schlecht.
Bei dem Rest stimme ich dir aber soweit zu.
Das mag ja sein, dass du den Vergleich daneben findest. Strafbehörden sehen das aber ähnlich. Und ja es ist aufwendiger Geldwäsche regulär zu betreiben, als über Bitcoin. Auch diese gibt es, aber dieser Whataboutlism von besonders 3 Leuten ist schon nicht mehr zu ertragen, an Widerwärtigkeit.
Ach und selbst BitCoin Websites berichten über den durchweg missbrauch mit Bitcoins.. Bitcoin ist ein Spekulationsobjekt und kriminelle haben das schon lange im Blick. Eben Weil keiner die Zahlungsverkehre kontrollieren kann.. Und die hier wegen Politik reden und was von Kontrolle Faseln, sollten mal echt zum Arzt. In einem Gesellschaftlichen Zusammenleben gibt es Regeln und Gesetze. Die Leute, die meinen, die wüssten wie das Geldsystem geht und immer nur von FIAT Money labern, sollten echt mal ein bisschen Wirtschaftsgeschichte nachlesen und am besten weniger Youtube schauen.
Und wegen Telegram. Auch da muss man klar sagen, wenn die Idioten nicht belangt werden können, dann ist Telegram eben nicht interessiert, die Gesetze, die für alle gelten durchzusetzen (siehe Staatsschutz und Hildmann zB). Sorry aber ich erwarte, dass die Gesetze die in Deutschland gelten, auch von Diensten in Deutschland angewendet werden, welche nicht in Deutschland sitzen. Deswegen bin ich auch zu Signal

Bitcoin ist schon lange nicht mehr das, was es mal sein sollte... Es ist genauso wie Aktien ein Spielball der großen Whales. Und Ja, auch Kriminelle schöpfen immer mehr Bitcoin ab
Edit: Und bevor wieder einer kommt und Gemeinnützigkeit schreibt, was macht denn de Bitcon so produktives? Unterstützt man Folding@Home oder die Welthungerhilfe?
Also bitte macht die Augen mal auf. Ihr seid am Ende genauso Teil des Problems, weil es am Ende nur um Gewinnmaximierung geht.

@seraph1488
Auch in diesem Forum herrscht Meinungsfreiheit. Was du also möchtest, oder in Hamburg fällt eine Schaufel um, juckt keinen.
Emntweder bring mal Fakten zu deinen Aussagen, oder schreib doch einfach nicht weiter.. So einfach ist das
 
Zuletzt bearbeitet:
BitCoin mag jeder bewerten wie er mag. Prognosen sind eh schwierig, va wenn sie die Zukunft betreffen. Ich halte es auch für ziemlich naiv anzunehmen, Crypto würde jetzt irgendwie die große finanzielle Revolution auslösen. Die internationalen Finanzgrößen haben genug Stellschrauben an denen sie drehen können un der Ofen ist ganz schnell aus - oder halt übernommen und für die eigenen Zwecke angepasst.
Aber rumheulen weil man den Zug verpasst hat ändert aber auch nix.

Mal hinsichtlich des Stromvebrauchs der Geschichte - bleibt mal auf dem Teppich. Der Weltweite Stromverbrauch liegt irgendwo bei 22.000 TWh. Mining verbraucht vielleicht 100 TWh. Das sind 0,45%.
Zum Vergleich, der Stromverbrauch des Gaming-Sektors wurde schon 2015 auf 75 TWh geschätzt. Kann sich wohl jeder denken wie das in 2021 aussieht.
Vielleicht also mal den Mund hinsichtlich Energieverschwendung nicht ganz so groß aufreißen. Wie sinnlos Cryptowährungen auch sein mögen, so sinnvoll wie PC Gaming sind sie ganz bestimmt.
 
@nightnight
Alles richtig, aber der Anstieg sollte schon berücksichtigt werden..
Das entspricht einer Zunahme von 12,95 Terawattstunden (+12,95 TWh) bzw. 44 Prozent innerhalb von weniger als 3 Monaten. Der derzeitige Bitcoin-Energiebedarf (30.06.2019) liegt bei ca. 69,6 TWh/Jahr –
Und dieser Anstieg dürfte 2020 nochmal ein gutes Stück zugenommen haben.. Und Ja auch Gaming ist am Ende etwas, was man vllt als Sinnfrei sehen kann. Ich sehe es als Teil der Kultur und es bietet wie Fernsehen Zerstreuung und Unterhaltung und hat damit einen Sinn.
 
BTW, Bitcoin ist es scheiß egal was ihr darüber denkt und ob ihr ihn schlecht macht. Bitcoin brauch keine Werbung und Marketing. Bitcoin ist unaufhaltsam, wie eine Dampfwalze. Entweder ihr springt auf, werdet platt gemacht oder ihr springt zur Seite. Bitcoin wird sich zum wertvollsten Gut auf diesen Planeten entwickeln und ich werde froh sein, aufgesprungen zu sein :)

Was für ein Spaten, so oder so ähnlich habe ich das schon mal gehört. Da hatten die Personen so nette braune Kleidung an und in anderen Ländern weiße Kapuzen auf. War auch alles nur zum Besten bestellt damals, die wollten auch nur ne dezentrale Lösung.

Samen und Wasser werden in Zukunft das wichtigste Gut sein. Versuch Deine Nullen und Einsen mal zu fressen und zu verdauen in der Zukunft
@Julian K : Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun, dass sind nunmal die harten Fakten.
Wo denn? Hab in deinem Post nix gelesen, was halbwegs als Fakt ausgelegt werden kann. Selbstbeweihräucherung und ekeleregendes, assoziales Gebahren deinerseits. Ich hoffe Du hast Dich nicht schon vermehrt.

Wer sozial, sozialistisch und solidarisch nicht auseinander klamüsern kann, sorry, da ist dann einfach Gier frisst Hirn vorhanden. Und natürlich spekuliert niemand von den Minern.

Früher oder später, das hat man an der Immo-Blase der Staaten oder Spaniens gesehen, macht es "puff" und die ganze Sache löst sich auf. Und alle weinen, ich möchte nochmal auf WSB verweisen derweil.
 
Und dieser Anstieg dürfte 2020 nochmal ein gutes Stück zugenommen haben.. Und Ja auch Gaming ist am Ende etwas, was man vllt als Sinnfrei sehen kann. Ich sehe es als Teil der Kultur und es bietet wie Fernsehen Zerstreuung und Unterhaltung und hat damit einen Sinn.
Genau das, es betreiben Miliiarden von Menschen als Kultur und Freizeit, während Bitcoin nichts anderes ist, als Gold nur mit Strom geschürft und dazu da ist, sich jeglicher Kontrolle zu entziehen.
Jedes legale Argument das für Bitcoin hier in die Diskussion geworfen wurde, erfüllt Gold auch, bleiben halt nur die illegalen Argumente, das ist ganz simpel und dementsprechend habe ich die Leute eingeordnet.
 
1. Bitcoin ist eine digitale Währung. Wir verbrauchen wichtige Energie aus endlichen Ressourcen um eine digitales quasi nicht-existentes Gut zu erstellen. Wir tauschen quasi Holz, Kohle und Gas gegen nichts. Dabei ist Bitcoin deutlich hungriger als normale Zahlungsmittel..... Ist das sinnvoll?

Aus sich der Energieeffizienz nicht. Ich vermute, du meinst mit Bitcoin alle Kryptowährungen im allgemeinen. Da gibt es einige Vorteile. Es ist ein dezentrales Geld, das keiner steuern und kontrollieren kann. Bitcoin ist nicht anonym, es gibt aber Währungen, die es sind. Das sind schon echte Vorteile, ob das den gigantischen Ressourcenverbrauch wert ist, muß jeder selbst entscheiden. Als Vollwährung, die den Euro oder Doller ersetzt, taugt es nicht, da das ganze zu instabil ist. (Für Einen Smartphonevertrag auf dem Jahr 2010 müßte man heute monatlich mehrere hundert Millionen € bezahlen, von einer Wohnung ganz zu schweigen)

2. Jeder kann minen. Man braucht nur eine Grafikkarte. Das wäre ja so, als könnte sich jeder Bürger eine Druckerei in den Keller stellen und langsam Geldscheine drucken. Ist das sinnvoll? Nur mal als Frage.

Rein gesellschaftlich ist es durchaus sinnvoll, da die Geldschöpfung demokratisiert wird. Jeder kann sich daran beteiligen, es ist nichtmehr die Sache einiger Zentralbanker.

Ist es denn aktuell ein Verlust? Kann ich nicht mit meiner 2080ti jetzt im Schlaf Geld verdienen? Es wirkt auf mich, als würde man sich einfach 10 Karten kaufen und dann verdient man fürs nix tun quasi Geld.

Naja wegen der Kontrollierbarkeit der Währung kann man ja streiten. Nur habe ich jetzt gelesen, dass man für die Herstellung von Bitcoin eben eine große Menge Energie aufwenden muss. Ein Geldsystem, dass also viel Energie kostet um es in Massen herzustellen wirkt für mich nicht sehr clever?

1: Ob du mit deiner GTX 2080Ti im Schlaf Geld verdienen kannst, hängt von den Strompreisen und dem Kurs von Ethereum (das ist die Kryptowährung, die mit Grakas erzeugt wird) ab. Man kann sich ausrechnen lassen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist und ob es sich lohnt.

Vorsicht: bei nur einer Graka hängt es stark vom Zufall ab. Du kannst sehr schnell einen Ether erzeugen und somit viel mehr Gewinn machen, du kannst auch lange leer ausgehen. Mit vielen Grakas nähert sich das ganze an das statistische Mittel an. Aber ja, wenn die Voraussetzungen stimmen, dann kannst du (ein wenig) Geld drucken und Gewinn machen.

2: Irgendwie muß die Menge der Währung begrenzt werden, sonst wird sie wertlos. Beim ungedeckten Giralgeld ist eine zentrale Institution berechtigt Geld zu drucken und alle anderen nicht. Bei Naturalwährungen und solche, die mit realen Gütern gedeckt sind, ist es die begrenze Menge dieser Güter. Bei Kryptowährungen ist es eben die Schwierigkeit sie zu errechnen und der damit verbundene Energieaufwand.

Ich möchte abschließend erwähnen, dass es überhaupt keinen Sinn macht weiterhin über Bitcoin zu diskutieren.

Es ist eben ein Problem, dass du keine Ahung hast und andere dann auch noch belehren willst.

(...) Bitcoin beschlagnahmen, (...)

Funktioniert wie bei allem anderen.

Ich bezweifle, dass ihr euch auch nur ansatzweise mit Bitcoin beschäftigt habt.

Das habe ich und auch mit der Blockchaintechnik im allgemeinen.

Eure Informationen stammen aus den Fake News der Mainstreampresse, wenn Bitcoin gerade mal wieder gehyped wird. So wie letztens erst die Lügenmärchen bei N-TV, Welt Online und anderen "Qualitätsmedien".

Na, das erklärt doch so einiges.

Ganz ehrlich Leute. Ich kenne keinen einzigen Menschen auf diesen Planeten, der schlecht über Bitcoin spricht wenn er ihn verstanden habt.

Es gibt genug Leute, dann am Bitcoin ist so einiges zu kritisieren. Nicht anonym, ein irrer Energieverbrauch und eine Deflationsfalle. Es gibt noch viel, das man verbessern kann, aber das ist auch kein Wunder, wenn man sieht, wie alt er ist.

BTW, Bitcoin ist es scheiß egal was ihr darüber denkt und ob ihr ihn schlecht macht. Bitcoin brauch keine Werbung und Marketing. Bitcoin ist unaufhaltsam, wie eine Dampfwalze. Entweder ihr springt auf, werdet platt gemacht oder ihr springt zur Seite. Bitcoin wird sich zum wertvollsten Gut auf diesen Planeten entwickeln und ich werde froh sein, aufgesprungen zu sein :)

Oder Bitcoin wird einfach von einer besseren Kryptowährung abgelöst.
Jedes legale Argument das für Bitcoin hier in die Diskussion geworfen wurde, erfüllt Gold auch, bleiben halt nur die illegalen Argumente, das ist ganz simpel und dementsprechend habe ich die Leute eingeordnet.

Gold ist schwer zu handhaben, man kann es nicht digital verschicken und es benötigt einen Spezialisten, der wiederum Kosten verursacht, um seinen Wert zu bestimmen.
 
@beastyboy79 : Außer Beleidigungen und Diskreditierung kommt von dir nicht viel. Wer keine Ahnung und Argumente hat, muss sich halt so zu Wort melden. Bitcoin mit Nazis oder dem KKK zu vergleichen, offabart welches geistes Kind du bist. GZ, well done bro ...
 
Gold ist schwer zu handhaben, man kann es nicht digital verschicken und es benötigt einen Spezialisten, der wiederum Kosten verursacht, um seinen Wert zu bestimmen.
Gold neben anderen "kanppen" Edelmetallen ist ein Spekulationsobjekt seit mehreren tausend Jahren, dazu kann man es verarbeiten, eine Krypthowährung ist nichts weiter als ein Spekulationsobjekt ohne jegliche andere Funktion oder Gegenwert durch einen Staat oder Wirtschaftsleistung. Seblst hier ist Gold durch staatliche Goldreserven nochmal überlegen.
Ich sehe da keine Zukunft.
 
Breaking News: Tesla kauft Bitcoin für 1,5 Milliarden Dollar und akzeptiert künftig Bitcoin als Zahlungsmittel.

Ich würde mal sagen, die Blase platzt vorerst nicht.
 
@beastyboy79 : Außer Beleidigungen und Diskreditierung kommt von dir nicht viel. Wer keine Ahnung und Argumente hat, muss sich halt so zu Wort melden. Bitcoin mit Nazis oder dem KKK zu vergleichen, offabart welches geistes Kind du bist. GZ, well done bro ...
Eure Informationen stammen aus den Fake News der Mainstreampresse, wenn Bitcoin gerade mal wieder gehyped wird. So wie letztens erst die Lügenmärchen bei N-TV, Welt Online und anderen "Qualitätsmedien".

Das sagt der Richtige. Naja die Lebenszeit ist zu schade zum verschwenden.
 
Es ist eben ein Problem, dass du keine Ahung hast und andere dann auch noch belehren willst.
Du hast Recht, ich bin erst ein paar Jahre im Kryptospace unterwegs und habe nicht so viel Ahnung, wie du als OG.
Funktioniert wie bei allem anderen.
Bitcoin kann nicht ohne Privat Key beschlagnahmt werden!
Oder Bitcoin wird einfach von einer besseren Kryptowährung abgelöst.
Über 8000 Kryptowährungen haben versucht Bitcoin abzulösen. Es hat und wird keine andere Kryptowährung schaffen! Dir zu erklären warum das so ist, vergebene Mühe!
 
Bitcoin kann nicht ohne Privat Key beschlagnahmt werden!
Man muss nichts beschlagnahmen, man braucht nur den Handel damit verbieten, in der Illegalität ist dein Spekulationsobjekt binnen Tagen wertlos.
Breaking News: Tesla kauft Bitcoin für 1,5 Milliarden Dollar und akzeptiert künftig Bitcoin als Zahlungsmittel.

Ich würde mal sagen, die Blase platzt vorerst nicht.
Und Tesla ist eins von gleich wievielen Unternehmen?
 
Lieber Don, wenn im letzten ntv Artikel über Bitcoin ein gewisser Herr Bofinger etwas davon schwadroniert, dass die Zentralbanken einen guten Job machen, ist das schon mehr als fragwürdig. Von den ganzen anderen Falschbehauptungen in dem Artikel mal ganz zu schweigen. Ich gehe mal davon aus, dass dieser Herr gezielt für diese Aussagen bezahlt wurde. Anders ist das nicht zu erklären.
Man muss nichts beschlagnahmen, man braucht nur den Handel damit verbieten, in der Illegalität ist dein Spekulationsobjekt binnen Tagen wertlos.
Dann muss man aber den Handel mit Bitcoin weltweit verbieten, sonst bringt das ja nichts. Und jetzt mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario eintritt?
 
Man muss nichts beschlagnahmen, man braucht nur den Handel damit verbieten, in der Illegalität ist dein Spekulationsobjekt binnen Tagen wertlos.
Dann ziehe ich eben in ein Land, in dem der Handel damit nicht verboten ist. Kann ich mir ja leisten mit meinem Vermögen. Und es gibt so viele Länder, die schöner sind als Deutschland.

Und Tesla ist eins von gleich wievielen Unternehmen?
Naja, für den Untergang Bitcoins würde ich jedenfalls andere News erwarten ;)
 
Gold neben anderen "kanppen" Edelmetallen ist ein Spekulationsobjekt seit mehreren tausend Jahren, dazu kann man es verarbeiten, eine Krypthowährung ist nichts weiter als ein Spekulationsobjekt ohne jegliche andere Funktion oder Gegenwert durch einen Staat oder Wirtschaftsleistung. Seblst hier ist Gold durch staatliche Goldreserven nochmal überlegen.
Ich sehe da keine Zukunft.

Es gibt eben die Vorteile, die ich genannt habe und aus diesen Gründen wird es wohl eine Zukunft haben.

Du hast Recht, ich bin erst ein paar Jahre im Kryptospace unterwegs und habe nicht so viel Ahnung, wie du als OG.

Na endlich siehst du es mal ein :D

Nur weil du da lange unterwegs bist, bedeutet es nicht, dass du auch viel Ahnung davon haben mußt. Jemand kann sein Leben lang Bomben bauen, das bedeutet nicht, dass er unbedingt Ahnung von Chemie oder Waffensystemen haben muß.

Bitcoin kann nicht ohne Privat Key beschlagnahmt werden!

Man kann die Leute in Beugehaft stecken und wenn das ganze strafbar sein sollte, auch noch mehr. Spaß wird man daran dann nicht soviel haben, es sei denn, man haut langfristig in einen Staat ab, der das ganze erlaubt.

Es wäre genug, um den Bitcoins einen heftigen Schlag zu versetzen. Ich hoffe, dass die Gerichte das im Zweifel verhindern werden.

Über 8000 Kryptowährungen haben versucht Bitcoin abzulösen. Es hat und wird keine andere Kryptowährung schaffen! Dir zu erklären warum das so ist, vergebene Mühe!

Es haben auch zigtausend Unternehmen versucht Microsoft in den 90ern als dominante Tech Firma abzulösen. Keinem ist es gelungen, bis dann irgendwann zwei Typen mit ihrer Suchmaschine gekommen sind.

Bitcoin hat die genannten Fehler und da sich die nicht beseitigen lassen, besteht eben Raum für eine deutlich bessere Kryptowährung.
 
Kein Fleischkonsum? Lol. Als Allesfresser ist Fleisch wichtiger Bestandteil unserer Nahrung. Oder willst du auch Wasser verbieten?
Mal im ernst, anstatt darüber zu philosophieren wie weit man Essen rationieren kann und möglichst viele Menschen auf einen Überbevölkerten Planeten zu packen, sollte man eher an dem wichtigsten Faktor für Klima und Umwelt ansetzen: Überbevölkerung.
Ich würde sagen, dass lieber 3 Milliarden Menschen ein sehr gutes Leben führen sollten als 10 Milliarden ein ausreichendes
wenn ich einen Artikel oder Bericht "zitiere" philosophiere ich nicht, sondern ich zitiere ^^ Geht wohl eher um die Haltung der Nahrung anstatt um den Konsum selbst.
 
Lieber Don, wenn im letzten ntv Artikel über Bitcoin ein gewisser Herr Bofinger etwas davon schwadroniert, dass die Zentralbanken einen guten Job machen, ist das schon mehr als fragwürdig.

Ich habe mir den Artikel durchgelesen und muß sagen, dass der Typ mit absolut jeder Behauptung recht hat.

Ntv hat ihn zwar in der Einleitung falsch wiedergegeben (dass vom Bitcoin nur Luft übrigbleiben wird hat er so nicht gesagt), aber sonst ist der Artikel 1A.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Herr gezielt für diese Aussagen bezahlt wurde. Anders ist das nicht zu erklären.

Wenn man davon ausgeht, dass er Ahnung hat und du nicht, dann ergibt das ganze Sinn.

Und jetzt mal ehrlich. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass dieses Szenario eintritt?

Gold wurde schonmal in den USA verboten und auf alle Immobilen (nach dem Krieg) eine Sondersteuer aufgeschlagen. Ich würde sagen, dass das ganze nicht unwahrscheinlich ist.
 
Zurück