Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Mir soll's egal sein.

Da bei mir diesen Winter hauptsächlich Pillars of Ethernity II, Pathfinder: Kingmaker, Stellaris, DHdR: Schatten des Krieges und ProjectCars 2 VR auf dem Plan stehen, brauch ich die gebotene Leistung eh nicht und kann locker bis zu den 7nm-Karten warten und dann weiter schauen :)
Einzig für PC2 VR wäre punktuell bisschen mehr Wumms gut. Aber dank den diversen, mittlerweile ganz gut funktionierenden Tricks in der VR-Software-Suite bei weitem nicht dramatisch.

Das Geld wäre es mir daher nicht wert. 800 Ocken rauszuschmeissen, damit ich bei 1-2 Reglern von "Sehr Hoch" auf "Ultra" bei einigen sehr wenigen anderen Spielen stellen kann, bei vielleicht 50% mehr bunten Bildern in der Sekunde. Das investiere ich heuer lieber in andere anstehende Projekte :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

für mich sieht es eher danach aus die Preise oben zu halten.

die 1080ti sollte ja parallel weiter verkauft werden, bei Alternate gibt es aktuell gar keine (kann auch Entscheidung des Shops sein), aber auch bei anderen werden es immer weniger. Somit fällt da der Preis auch nicht.
damit hat man eine Rechtfertigung des Preises der 2080 und 2080ti (mehrleistung,Chipgröße Etc) Denn bei 1080ti für 550€ oder weniger(ab da wäre sie für mich interessant) hätte man schon Argumentationsprobleme für 1300€ 2080ti oder 800€ für die ebenbürtige 2080.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Bis Ich meine MSI RTX 2080Ti Duke in den Händen halte wird also noch etwas Zeit vergehen. Wohlgemerkt ohne bisherige Bestellung.

Die Karte ist noch nicht vorbestellt - dann ggf. nochmal prüfen ob die MSI RTX 2080 TI Trio nicht die bessere Wahl ist. (außer Sie ist zu groß, das Design spielt eine Rolle oder der 3. Stromanschluß ist zuviel)
Zur Zeit minimaler Aufpreis, eigenes PCB und bessere Kühllösung.

Test MSI Trio
MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio im Test - dicke Backen, cooler Auftritt - Tom's Hardware Deutschland

Test MSI Duke
GeForce RTX 2080 Ti von ASUS und MSI im Test - Hardwareluxx

Preisdifferenz aktuell lt. Idealo = 30,- € bzw. ca. 2,5%
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Und ich hab meiner erste RTX 2080 Ti schon wieder zurück gescheckt weil Sie abgeraucht ist.

Lief ganz ordentlich das gute Stück bis kein Bild mehr ausgegeben worden ist.

Meine zweit liegt Zuhause von Inno3D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

das nenn ich mal künstliche verknappung.
nvidia war schon immer bekannt, dass sie ******* als gold präsentieren wollen.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Und ich hab meiner erste RTX 2080 Ti schon wieder zurück gescheckt weil Sie abgeraucht ist.

Lief ganz ordentlich das gute Stück bis kein Bild mehr ausgegeben worden ist.

Meine zweit liegt Zuhause von Inno3D
Wow, echt jetzt? Welches Modell ist abgeraucht?
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Wow, echt jetzt? Welches Modell ist abgeraucht?


Meine Asus RTX 2080Ti Turbo nach Umbau ist Sie noch 3 Stunden gelaufen, und mitten bei Spielen schwarz Bild und ging nichts mehr.

31F956ED-9D13-401F-ACC8-303B6FCF3F0D.jpeg
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Okay von Asus also, gut zu wissen. Kann es dann mit dem Umbau zu tun gehabt haben? Hoffe du hast mit deiner neuen Grafikkarte mehr Glück :bier:


Die Karte hat schon beim ersten Einbau etwas Probleme gemacht (Orignal Kühler) das mein PC sich einfach ausgeschaltet hatte bei Zocken. Dachte erst mein Netzteil. Dann fing es an das er selbst mit Stock Takt nicht mehr stabil lief.

Ich dachte mit: Wird wohl der schlecht Kühler sein, nach dem Umbau auf Wasser ging alles wieder bis zum Blackscreen.

Nach ein paar Seiten Diskussion im Laberthread sind wir zum Entschluss gekommen:

Die Karte ist defekt gewesen und durch den Originalen Kühler wurde das defekte Teil nicht so stark beansprucht weil weniger Strom bzw. Spannung anlag.

Mit der Wasserkühlung könnte die Karte aber dann durchgängig die volle Power nutzen, das ist wohl zu viel gewesen für das defekte Bauteil und die Karte hat sich verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Die Karte hat schon beim ersten Einbau etwas Probleme gemacht (Orignal Kühler) das mein PC sich einfach ausgeschaltet hatte bei Zocken. Dachte erst mein Netzteil. Dann fing es an das er selbst mit Stock Takt nicht mehr stabil lief.

Dachte wird wohl der schlecht kühler sein, nach dem Umbau auf Wasser ging alles wieder bis zum Blackscreen.
Lag dann wohl doch am Chip selbst irgendwie, echt blöd gelaufen. Asus wollte ich allerdings in Zukunft eh meiden, das bestärkt mich jetzt noch mehr :D
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Also ich könnte beim Saturn heute noch eine Asus Dual OC holen. Die liegt da seit 3 Wochen unbeachtet im Regal. Kauft doch kein Schwein sowas. 1299€..... Die spinnen die Nvidianer!
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Ja, die Lichteffekte... hat es schon mal jemand gehabt das es regnet, man meditiert und es nicht zum Regnen aufhört?
Oder solche Dinge wie kaputte Beleuchtung, wenn alles so gelblich/grünlich ist, weil der Himmel fehlt :ugly:

Mir ist auch schon mal das Spiel abgeschmiert, weil ich die Waffen im Menü ändern wollte.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Nee ? Bisher nicht.

edit: Hab aber auch erst 14 Spielstunden, da ich ansonsten einiges zu tun hatte.
Kann ja noch kommen ... ;)
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Die Lichteffekte in ACOD sind atemberaubend ! Auch die Reflexionen und Lichteffekte im Wasser.
Ach ... das Spiel nutzt ja gar kein raytracing. Ich vergaß ! ;)

Du wirst langsam sarkastisch.
Gefällt mir :D
Topic: iwi finde ich diese Verknappung merkwürdig und das im Zusammenhang mit @snowhacks abgerauchter Ti läßt mich Böses über mögliche Fertigungsprobleme ahnen.
Gruß T.
 
AW: Geforce RTX 2080 Ti: Turing-Topmodell weiterhin so gut wie nicht verfügbar

Bin ich der einzige den das nicht juckt? Meine Zotac AMP extreme+ arbeitet perfekt bei allen verfügbaren Titeln. Warum jetzt schon aufrüsten und Geld verbrennen wenn es in einem Jahr eh billiger ist.
 
Zurück