AW: Geforce RTX 2080 Ti & RTX 2080: Aufregung um Testmusterverteilung
Also auf dein Anraten habe ich mir den HardOCP Artikel durchgelesen und sehe keine wirklichen Abweichung zu der News von PCGH.
Einzig wir erwähnt, dass man die Personen benennen muss die testet. Das ist im Geschäftsumfeld quasi immer so und ich sehe da auch kein problem?
Sorry, aber genau das ist der Punkt.
Es interessiert nur, welche Firma / Webseite das Produkt testet.
Die genauen Namen und Kontaktinformationen sind im Vorab vollkommen uninteressant.
Die haben einen Hersteller so gar nicht zu interessieren.
Wenn ich ein Modul zu einer unabhängigen Testfirma schicke (vorschrift), dann darf ich auch nur Kontakt zum Projektmanager bzw. Teamleiter (wenn es in Personalunion ist) haben.
Ich darf in keiner Weise Einfluss auf die Tests nehmen, oder gar in irgendeiner Form auch nur in den Verdacht kommen, dass ich mir einen bestimmten Tester aussuche.
Sollte ein Tester Fragen haben, darf und soll er sie natürlich stellen.
Das geschieht entweder dann durch den Teamleiter, oder bei dringenden Fällen auch mal direkt - aber da kennt der Tester meine Kontaktdaten und nicht umgekehrt.
Und nebenbei:
Hier im Thread wird sich drüber muckiert, dass Kyle über fehlende Testmuster sauer ist - Der Unterton des PCGH Artikels deutet schwer in die Richtung, da "AMD das ja auch macht" (was in der Form nicht stimmt...).
Kyle beschwert sich aber nicht darüber, dass seine Webseite auf der schwarzen Liste steht - das war schon bekannt.
Er merkt an, dass Nvidia gleich die persönlichen Informationen der einzelnen Tester haben will und mit einer internen schwarzen Liste abgleicht.
Also kann eine Webseite nicht mal mehr selbst aussuchen, welcher der Redakteure eine Grafikkarte testen darf...
Jetzt sag mir mal, dass das noch normal ist...