Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

0, AMD hat in den letzten Jahren keine High-End Karte veröffentlicht, ich bezweifle das da bald was kommt.

Hier umme Ecke bei Lederwaren Hinz & Kunz gab es Heute ne Jacke die sah aus wie die vom Huang Gestern in dem life-Stream. War zwar nur "Wildplastik" anstatt Leder aber dafür war der Preis Huang-like :D .....ah sorry hier ging es ja um Grafikkarten von Niewidda :ugly:.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Wenn man zu den glücklichen gehört und ein dickes Bankkonto hat. Sicher, damit kann man fast alle Probleme lösen die auf finanzieller Basis aufgebaut sind. Aber das weiß doch jeder...und sicher hat jeder mal 2500€ locker in der Tasche. In was für einer Welt lebst du eigentlich?
In einer Welt, wo ich jeden Tag arbeiten gehe und auch mal 2500€ für mein Hobby ausgeben darf. :ka: ...wenn ich ein unbegrenztes Bankkonte hätte, würde ich übrigens nicht noch mit einem 3930k rumeiern.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

In einer Welt, wo ich jeden Tag arbeiten gehe und auch mal 2500€ für mein Hobby ausgeben darf. :ka: ...wenn ich ein unbegrenztes Bankkonte hätte, würde ich übrigens nicht noch mit einem 3930k rumeiern.

Dein Kommentar davor klang aber wie danach als wenn 2500€ nur leere Luft für dich wäre. Aber egal..irgendwie bleibst du mir unsympathisch.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

also an all jene denen es patu nicht in den kopf will in welchem szenario eine xx70 im SLI sinn macht:

- jemand bastelt sich einen preis-leistungsrechner mit fokus auf spielen bei etwas erhöhter auflösung oder hz
- dafür kauft derjenige nun 1x GTX xx70
- nach 3-4 Jahren will er nun ein kleines leistungsplus ohne gleich zuviel neu kaufen zu müssen
- er kauft sich eine zweite xx70 und diese sogar ggf. gebraucht um richtig geld zu sparen

et voila, es machte für ihn sinn.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Wenn zwei RTX 2070 (2 x 639 €uro bzw. 2x 499 U$) im NVLink-Verbund schneller wären als eine einzige, gleich teure oder teurere RTX 2080 Ti (1.259 €uro bzw. 999 U$), dann macht ein nicht implementiertes NV-Link bei der RTX 2070 durchaus Sinn. Für NieVidia.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Wildplastik-grad richtig laut aufgelacht-Danke!
Gruß Yojinbo
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

also an all jene denen es patu nicht in den kopf will in welchem szenario eine xx70 im SLI sinn macht:

- jemand bastelt sich einen preis-leistungsrechner mit fokus auf spielen bei etwas erhöhter auflösung oder hz
- dafür kauft derjenige nun 1x GTX xx70
- nach 3-4 Jahren will er nun ein kleines leistungsplus ohne gleich zuviel neu kaufen zu müssen
- er kauft sich eine zweite xx70 und diese sogar ggf. gebraucht um richtig geld zu sparen

et voila, es machte für ihn sinn.

Und et voila hat er vorher schon ein zu groß dimensioniertes Netzteil im Rechner gehabt, und vorher Geld in ein SLI-Zertifiziertes Mainboard gesteckt (das kostet extra^^), und hat vorher schon sein Gehäuse und die Belüftung des Hardware deutlich überdimensioniert,obwohl er vorher gar nicht wusste, das er mal SLI haben möchte?

Hat er das nicht gemacht, ist die ganze Konstruktion nämlich schon wieder völlig umsonst, weil er sich sonst zur 2. "kleinen" Graka noch ein größeres Netzteil und ein passendes Mainboard besorgen müsste ... was das ganze ins Absurde führt, für die Kohle würde er nämlich auch ne neue Graka mit mehr VRAM, mehr Leistung, mehr FEATURES bekommen. Und der letzte Punkt ist doch meistens der wichtigste. Würde ich mir heute noch eine 2. Graka kaufen die kein DX12 kann, weil meine 4-Jahre alte Graka nur DX11 kann? Würde ich mir heute noch eine 2. 4GB-Graka kaufen, nur weil meine erste Graka eine 4GB-Graka ist? Da schießt man sich doch selbst ins Knie.
Nur als Beispiel.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Es geht doch eigentlich gar nicht darum, ob es sinnvoll ist oder nicht. Einzig der Zwang eine eventuellen Nutzen zu unterbinden, boshaft zu unterbinden, ist doch der Tenor!
Einen weiteren Punkt sehe ich noch; SLI wird weiter abgewürgt! Weniger Arbeit für Profile ... usw
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Grade die Mittelklassekarten sind doch die diejenigen die man für SLI nutzt! Die 2070 wird Wohl eine Einstiegskarte, die 2080 eine Mittelklasse und die 2080Ti und RTX Titan, Oberklasse....
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Grade die Mittelklassekarten sind doch diejenigen die man für SLI nutzt!
Gerade das ist völlig sinnlos. Wenn die Leistung einer mittelklassigen GPU nicht ausreicht, nimmt man eben EINE stärkere. SLI ist selbsterklärend die allerletzte Option, wenn man mit der leistungsstärksten GPU nicht ausreichend Leistung erzeugen kann.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Genau so sehe ich das auch.
SLI Problemchen mit Mittelklassekarten, auch wenn ich die gleiche Leistung ohne die Problemchen bekommen kann? Warum?
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Genau so sehe ich das auch.
SLI Problemchen mit Mittelklassekarten, auch wenn ich die gleiche Leistung ohne die Problemchen bekommen kann? Warum?

War früher Gang und Gäbe und ist bei vielen noch in den Köpfen als SLI noch sehr stark unterstützt wurde.

Zu GTX 470/570/770 Zeiten war es "günstiger" sich 2x GTX *70 zu kaufen weil man in den Top Titeln nahezu die volle Leistung der 2. *70 dazu bekommen hat, zu gleichem oder günstigerem Preis wie die *80 Karte.

Da aber SLI immer weniger Supportet wird und die Mehrleistung durch SLI immer weiter abflacht, machts mehr SInn den großen dicken Klopper *80 *80ti zu nehmen.

Ich hatte damals auch ein GTX 470 SLI System.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ja aber dafür mit Räträssing! Die Fans laufen nvidia schon die Bude ein, keine Angst. Bin schon auf die neuen Rekordgewinne bei nvidia gespannt, vermute mal 50% mehr Gewinn sind in 2 Quartalen drin.

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube dieses mal ist gerade die Ti deutlich zu teuer. Mit mir eingeschlossen sind es drei mögliche Käufer gewesen, die bei dem Preis nicht aktiv werden. Umgestiegen wäre man bei den drei Rechnern von einer Titan XP und 1080Ti Amp Extreme. Selbst das waren also nicht die günstigsten Karten, aber hier finde ich den Preis in keiner Relation zu der Leistung.
 
Zurück