Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Es war schon immer sinnfrei zwei langsame Karten im SLi laufen zu lassen wenn das gleiche auch eine existierende schnellere VGA kann, von daher kann man das absolut verschmerzen.

Ja, weil bisher ja auch immer der VRAM dem einer einzelnen Karte entsprach was bei NVLINK nicht mehr der Fall ist. Wenn die Skalierung gut ist ist in der Regel die "langsame" 970/1070(ti) vor der 980ti/1080ti.

Zudem schießt du dir mit der Aussage gerade selbst ins Bein weil du ja gemäß deiner Signatur auch eine 1080TI hättest kaufen können... ;)
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

hm die 2070 ist wohl für mich eine interessante Karte. Ich hab heute ein gutes Angebot einer neuen GTX 1070 TI von EVGA bekommen und da die 20er Serie in den Step Up aufgenommen wird wäre das schon eine Option. Ich habe aber auch ein gutes Angebot einer 1080ti bekommen. Schade das es noch keine Benchmarks gibt.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Häää

ne 980ti hat doch viel mehr Sinn gemacht als 2x970 SLI , Da muss ich nicht mal vom Speicher her anfangen.

Never sind 2 70er sinnvoller als eine 80ti bei den letzten Generationen....

Und mit dem Argument kam ich weil die Preise nun mal so waren wie Sie waren. Da hat es noch weniger sinn gemacht ne zweite 1070 zu kaufen anstatt gleich auf ne 1080 upzugraden...

Verzeihung aber du hast 0 Ahnung

Wie wäre es wenn du mal lesen würdest? Da steht WENN ES SKALIERT. Natürlich ist das nicht immer der Fall.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ich persönlich finde den Wegfall des SLI nicht wirklich schlimm, da die Technik in diesem Bereich nur relativ wenig Sinn macht aber ein wenig schade ist es schon. Ohne "Masse" an SLI-Systemen wird das auf Dauer überhaupt keine Unterstützung durch Entwickler mehr finden und somit auch für Enthusiasten obsolet.

Dass die 2070 eine Titan XP überholen kann, funktioniert selbstverständlich nur im Fall von RT, sonst wird sie von der spielend geschlagen...
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ja, weil bisher ja auch immer der VRAM dem einer einzelnen Karte entsprach was bei NVLINK nicht mehr der Fall ist. Wenn die Skalierung gut ist ist in der Regel die "langsame" 970/1070(ti) vor der 980ti/1080ti.

Zudem schießt du dir mit der Aussage gerade selbst ins Bein weil du ja gemäß deiner Signatur auch eine 1080TI hättest kaufen können... ;)

Was ist mit dir los?

Ich hätte mir noch viel mehr kaufen können ? Muss ich das nur weil ich es kann ?

Wenn du es genau wissen willst: Das Upgrade meiner gebrauchten 1070 auf eine Sehr Gute NEUE 1080 hat mich 40 Euro gekostet... Auf ne 1080ti 200€, hab ich aber nicht benötigt.

Ohne Worte...
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Nix doofes gebashe, der Post von Benji war einfach reine Ironie.

Nein leider nicht, sonst würde er den Quatsch den er schreibt nicht so verteidigen.


Ach Egal, sinnlose Diskussion hier, ich geh schwimmen...
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ach Egal, sinnlose Diskussion hier, ich geh schwimmen...
:daumen:
argument_victory.png
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Was ist mit dir los?

Ich hätte mir noch viel mehr kaufen können ? Muss ich das nur weil ich es kann ?

Wenn du es genau wissen willst: Das Upgrade meiner gebrauchten 1070 auf eine Sehr Gute NEUE 1080 hat mich 40 Euro gekostet... Auf ne 1080ti 200€, hab ich aber nicht benötigt.

Ohne Worte...

Vielleicht hätte ich genauer bezeichnen sollen wen ich mit dem Hinweis auf die Signatur meinte, du warst es natürlich nicht (weil du kein SLI nutzt).
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Als Geforce-Jünger und Fanboy ( ich weiss wie falsch das ist ) der ersten Stunde kann ich nur den Kopf schütteln bei der Preislage. Egal was die Karten können/was die Benchs zeigen bleibt mir einfach die Luft weg. Wo soll das hingehen? Ich hab vor "kurzem" einen 2k 144hz fähigen PC für ein bisschen mehr als der ausgerufene Ti-Preis gezahlt, und das ist dann nur der Pixelschubser O.o Ich hoffe AMD bringt was, irgendwas... scheiss auf Grün, ich kanns nicht mehr ertragen.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ich frage mich warum die Custom Modelle der RTX 2070 drei Lüfter hat, die TDP ist doch laut Tabelle nicht höher.:what:
Entweder die Dinger werden sehr heiß oder die Hersteller brauchen ein Verkaufsargument ala Silentgraka.

aus dem selben Grund wie fast alle anderen Custom Karten

um sich von der dieses Mal wesentlich besseren Founders Edition abzusetzen
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Also wenn ich mir jetzt gerade so die RTX 2070 anschaue mit Ihren 7,5TFlops und dem Preis,

Kann ich mir nicht vorstellen das die 2070 und 1070Ti vergleichbar sind auf die Art wie bis her.

Ich glaube wir werden bei den ersten Test extrem überrascht werden, was die Leistung angeht der Shader von Turing.

Könnte mir vorstellen es geht in Richtung wie zur Zeiten von GTX 1080 (2500shader ) und RX Vega 64(4098 Shader )

Die wenigen Shader reichen für die gleiche Leistung.
(Was die Aussage stützen würde 2070 ist so schnell wie die Titan Xp, aber was wird die 2080Ti dann für ein Monster mit ihren 4300 Shader ? )

Spekulation über Spekulationen (ich hasse es)


Wer bitte würde eine 700€ GPU kaufen wenn eine 400€ GPU schneller wäre ?

Die Aussage bezog sich doch lediglich auf Ray Tracing - wurde sogar mit dem RTX-Ops Vergleich im Hintergrund gemacht.
Ich würde da nicht so unglaublich viel drauf wetten.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Hä ?

Wann hat es das letzte mal richtig Sinn gemacht 2 günstige zu verbauen anstatt das Top Modell ? Bei der 8800GT oder so, wenn überhaupt....

Bei der 1070 macht es auch 0 Sinn, nicht Leistungs-technisch oder Preis-technisch...
Lieber ne 1080ti.

falsch...ich hatte lange zwei 1070 im SLI und bin erst letzten Sommer auf die 1080ti gewechselt, die beste Entscheidung war das nicht. Witcher3 konnte ich mit Ultra Mod locker auf 4k@60hz halten... die 1080ti schafft an der selben Stelle um die 47. Also gerade bei der 1070 hat es sich derbe gelohnt die im SLI zu fahren sofern die unterstützt wurden oder ein alternatives flag genutzt wurde. Bei der 1080ti lohnt es nicht, da die nicht so sauber auf nahezu 100% skaliert wie die 1070er.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ich glaube wir werden bei den ersten Test extrem überrascht werden, was die Leistung angeht der Shader von Turing.

Könnte mir vorstellen es geht in Richtung wie zur Zeiten von GTX 1080 (2500shader ) und RX Vega 64(4098 Shader )

Die wenigen Shader reichen für die gleiche Leistung.
(Was die Aussage stützen würde 2070 ist so schnell wie die Titan Xp, aber was wird die 2080Ti dann für ein Monster mit ihren 4300 Shader ? )
Im Moment sieht's eher nach einer Milchmädchenrechnung von Nvidia aus, da sie die non-RT Performance in der Präsentation komplett unter den Tisch gekehrt haben.

Soll heißen die 2070 ist dann so schnell wie die Titan XP, wenn ordentlich Raytracing verwendet wird, da die Raytracing Leistung um den Faktor 6 beschleunigt wurde. Wahrscheinlich werden die beiden Karten im neuen Tomb Raider @ Max etwa gleich schnell sein - aber beide unspielbar, da die Xp unter der Raytracing Last zusammenbricht und die 2070 generell zu schwach ist.

Stellt man das Raytracing ab, sehe ich aktuell überhaupt kein Anzeichen, wieso die Titan Xp die 2070 nicht in Gund und Boden performen sollte.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2070 die 1080 TI schlagen kann in Games im Mittel. Die Rohleistung ist doch viel zu gering. Klar wenn dann Raytracing eingesetzt wird schon aber bei allen anderen jetzt verfügbaren Spielen?
Möglichweise noch bei Spielen die viel Computeberechnungen machen, aber welche sind das außer dieser Starategie Benchmark alias Möchtegernspiel (mir fällt der Name nicht)?
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Schlimm.
Das hysterische Gegackere ist ja ärger als auf einer Damentoilette auf einen Justin Bieber-Konzert.

Wird höchste Zeit, dass wieder die Schulen beginnen (und die Temperaturen sinken)...
Werde mich bemühen, bis zum 20.09. alle RTX-Threads zu meiden.
 
AW: Geforce RTX 2070 erscheint nach RTX 2080 Ti & RTX 2080 ohne SLI-Option

Schlimm.
Das hysterische Gegackere ist ja ärger als auf einer Damentoilette auf einen Justin Bieber-Konzert.

Wird höchste Zeit, dass wieder die Schulen beginnen (und die Temperaturen sinken)...
Werde mich bemühen, bis zum 20.09. alle RTX-Threads zu meiden.

Also die Erfahrung hätte ich jetzt nicht unbedingt machen wollen... ;)
 
Zurück