News Geforce: Nvidia verlost fünf legendäre signierte Grafikkarten

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Nvidia verlost insgesamt fünf legendäre Grafikkarten aus der eigenen Unternehmenshistorie, welche vom Mitbegründer und CEO Jensen Huang persönlich signiert wurden. Den Anfang macht die Geforce 256 aus dem Jahre 1999.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce: Nvidia verlost fünf legendäre signierte Grafikkarten

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Welche Karten kommen denn noch?
Ich würde ja Gf3(DX8/Shaderdurchbruch), Gf8(Unified Shader) und ne RTX Titan(HW-RT) noch sehen, aber sonst ist der Großteil der Innovationen der NV-Seite in den letzten Jahren mehr in der Software zu finden gewesen. Der NV1 als absoluter Erstling mit dem Versuch mit Quads statt Triangles zu Rednern müsste da auch noch rein.

Legendär richtet sich aber vmtl. nicht nur nach technischen Innovationen:
Eine 1080ti als P/L-Unfall(aus Unternehmenssicht) und damit Publikumsliebling oder das Heizelement namens GTX4xx oder der Fön/Papiertiger FX5xxx passten auch. Traue Jensen da ne gewisse Selbstironie durchaus zu. Dann wäre auch ein Rampage-Prototyp oder ne V5 6000 vom aufgekauften 3dfx als Gag drin.
Geht es nach den geschäftlich wichtigsten Karten für nVidia selber müssten Gf2Mx,Gf4Mx (für das Fluten des OEM-Marktes, die erste Kepler-Titan(erschließen neuer Preissegmente im neuen "Semi-Pro"-Markt) und Tesla(Rechenzentren-Einstieg) rein.

Coole Karten, finde ich. Allerdings über X, ohne mich.
Ja geht mir auch so. Ist aber verständlicherweise das Mittel der Wahl, wenn man kostengünstig reichweitenstarkes Marketing betreiben möchte. Man weiß nicht mal ob die Karten noch funktionieren und nur für ne Unterschrift ist das ohnehin witzlos.
 
ja sehe ich auch so.Ne alte GPU habe ich selbst noch da,eine gt 9600 mit 1024 MB Gddr3 Vram habe ich da.Wird von jeder Onbard GPU geschlagen die so bei der CPU mit dabei ist.Und braucht zu dem zu viel Strom.Mit rund 150 Watt ist diese GPU zu Ineffizient.Dann lieber auf eine Onbard GPU setzen. Ich denke mal auch das sie das einfach los werden wollen.Verrückte wird es aber mehr als genug dafür geben.Da braucht man sich nicht drum zu streiten.
 
Wow, und durch die Signierung sind die ollen Karten dann besonders wertvoll oder? Was bekäme man dafür bei "Bares für Rares"? Wahrscheinlich nix. :devil:

Also ich brauch das ned, hab einige Modelle selbst noch in meiner Sammlung, die aber mit Lüfter. :nicken:
 
Ne alte Geforce 256 kriegst auch bei Ebay. Hab da mal eine Voodoo 1 "ersteigert" für 1 Euro weil sie keiner haben wollte. Heute hab ich gesehen starten da einige ab 100 Euro. Aber wer kauft das? Wär mir zu teuer nur um einen Retro Rechner aufzubauen.

Der Jensen... anstatt dass er ein paar Grakas verlost die man gebrauchen kann verlost er lieber so alte Dinger.
 
Ihr könntet das "über X" auch gleich direkt in den Titel schreiben dann kann ich mir das draufklicken sparen. Wo sind die guten alte Gewinnspiele, bei denen man sich einfach per E-Mail eingetragen hat oder sowas. >:-|
Weil man dann nicht im Marketing mit daten sammeln und großen Zahlen angeben kann. Und nur darum geht es eigentlich bei Gewinnspielen.
 
Zurück