GeForce GTX670 - 680

xnotnax

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,
Ich lese immer das es sich nicht lohnt eine GeForce GTX 680 zu kaufen, da sie bei 5-7% Mehrleistung und 100€ Aufpreis einfach nicht lohnenswert ist. (Im Vergleich zur 670er)
Meine frage ist nun um wie viel Prozent die Grafikkarten normalerweise besser sind im Vergleich zum Nachfolger Modell z.B. GeForce GTX 660 und 670 und ob die 100€ nicht doch vl. Lohnenswert sind wenn jetzt die neuen Spiele rauskommen wie GTA5.

Das es sich nicht lohnt eine GeForce 690er zu kaufen (500€ teurer) im Vergleich zur 680er seh ich ja ein ;)

MfG Sven

AnandTech - Bench - GPU12 dort kannst du die Karten vergleichen und dir selbst nen bild machen. Die 7-8% unterschied sind Stock zu stock. Ne gtx 670 @1150mhz ist ungefähr so schnell wie ne gtx 680@ stock, und die 1150mhz bekommt man mit den meisten karten spielend hin.

die 500 euro mehr lohnen sich für die gtx 690, weil diese so schnell ist wie gtx 680 sli, minmal langsamer.
problem sind bestimmt die 1000 euro, die nicht jeder gleich zur hand hat.

wenn das geld nicht so locker sitzt, reicht die gtx 670 aus. gigabyte gtx 670 windforce oder asus gtx 670 Top Dcu2 kann man nehmen.
schafft irgendwann die gtx 670 ein bestimmtes spiel nicht flüssig darzustellen, wird die gtx 680 auch nichts reissen können.

ich lese oft ängste für die zukunft, aber leistung auf reserve zu kaufen bringt nicht viel. neuere karten besitzen auch neuere features, wie DX12 irgendwann.

man kann sich eine gtx 670 gönnen und 2 jahre später eine aktuelle gtx 870.

Zurück