News 100 % Raytracing-PLV: Geforce RTX 5070 wird immer billiger

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Die Geforce RTX 5070 wird immer günstiger und robbt sich zur absoluten P/L-Empfehlung hoch. Dadurch bekommt sie zwar nicht plötzlich mehr Speicher, aber Kompromisse sind da, um gemacht zu werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 100 % Raytracing-PLV: Geforce RTX 5070 wird immer billiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und jetzt gibts auch noch ein 110€ Spiel dazu geschenkt :wow:

Und die 5070Ti gibts schon ab 837€ und war auch schon für 799€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gäääähn, jaja, 12 GB und Kompromisse. Ich denke mal .... nö! :D

Meine 2080TI von 2018 ist jetzt 7 Jahre alt und hatte schon damals 11 GB. Achso, die habe ich jetzt Jahr für Jahr für schlappe 0 € zusätzliche Anschaffung, nur halt eben Stromkosten.
Aber den brauchen ja die neuen "Superkarten" auch. :lol:
Wenn die Karte bei 350€-399€ angekommen ist, sagt bescheid. Da gehoert sie hin :) als 70er Karte mit 12GB Vram.

Ich würde sie auch für den Preis nicht kaufen. Müsste ja blöd sein, hunderte von Euros für 1 GB mehr VRAM auszugeben. =)

Mich überrascht, dass am Ende des Artikels die RX 9070 XT als Gegenspieler genannt wird. Laut PCGH-Index passt die RX 9070 (Non-XT) besser als direkter Vergleich (+8 % Rasterizing, -2% Raytracing). Und da ist der Preis mit aktuell ab 649 € (UVP 629 €) schon deutlich geringer. Auch wenn die 5070 das natürlich immer noch deutlich unterbietet.
Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass die so schnell so (verhältnismäßig) günstig zu bekommen sein würde.

Ich würde sie auch für den Preis nicht kaufen. Müsste ja blöd sein, hunderte von Euros für 1 GB mehr VRAM auszugeben. =)
Dann kauf halt eine 9070 oder lass es ganz sein! :schief:
Wenn die Karte bei 350€-399€ angekommen ist, sagt bescheid. Da gehoert sie hin :) als 70er Karte mit 12GB Vram.
Das wird nie passieren! Gebraucht in ein paar Jahren.....
Die Geforce RTX 5070 wird immer günstiger und robbt sich zur absoluten P/L-Empfehlung hoch. Dadurch bekommt sie zwar nicht plötzlich mehr Speicher, aber Kompromisse sind da, um gemacht zu werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 100 % Raytracing-PLV: Geforce RTX 5070 wird immer billiger

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
Guten Morgen! Die 5070 wird schon seit fast einer Woche zu diesen Preisen verkauft! ;-)

Der direkte Gegenspieler der 5070 wäre eigentlich die 9070.
Und die muss massiv im Preis fallen, damit AMD am Ball bleibt und nicht mehr potentielle Kunden verliert.

Die 5070 ist in Deutschland permanent als FE im nVidia Store erhältlich. So kann man nat. das Preisniveau gut kontrollieren. Qualitativ sind AIB-Partnerkarten m. E. überhaupt nicht zu vergleichen mit diesem Modell. Temperaturen und Raumbedarf sind immer im Kontext der Bauform zu bewerten und auf jeden Fall hinreichend gut.
Wenn man nun Pathtracing-Fähigkeiten mit berücksichtigt, benötigt AMD für ein featuremäßig unterlegenes Produkt einen Chip, der eine Klasse höher angesiedelt ist (nV hingegen hat seinen 70er Chip nochmal verkleinern können ggü. AD104) mit tendenziell - noch - günstigerem aber dafür mehr VRAM. Schwierig da zu konkurrieren.

Zurück