Geforce gtx560 ti twin von msi oc oder ati radeon 6950?

Poste doch ersteinmal dein restliches System, nicht vergessen Netzteil zu posten. Wie hoch liegt denn dein Budget? Was brauchst du denn (Physix, Cuda, mehrere Bildschirme) und welche Auflösung hast du?

Poste doch ersteinmal dein restliches System, nicht vergessen Netzteil zu posten. Wie hoch liegt denn dein Budget? Was brauchst du denn (Physix, Cuda, mehrere Bildschirme) und welche Auflösung hast du?

Hier, er hat ja schon nen anderen Thread offen, wo er nach ner Graka sucht: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/170737-200-euro-grafikkarte.html.

@TE: Hättest die Frage ja auch einfach dort anhängen können und nicht extra nen neuen Thread dafür eröffnen müssen. Im Endeffekt ist es deine(!) Entscheidung, welche Karte du nimmst, denn dein(!) Geschmack oder deine Vorliebe muss entscheiden. Da beide gut sind und beide ihre Vor-/Nachteile haben, aber du danach mit der Karte leben/zocken musst, kannst auch nur du die Entscheidung treffen. In deinem anderen Thread wurden dir ja auch schon Empfehlungen gemacht, was zu deinem Sys passen würde.

also das mainboard ist das msi 770c45 prozessor amd athlonx3 425 und super flower netzteil 600 watt und die ati radeon 5750 ich benutze einen bildschirm 23 zoll aber kein full hd

Ich persönlich wäre für die GTX 560ti von Gigabyte, wenn man die Die Vergleiche zur Hilfe nimmt wäre die HD 6950 etwas im Vorteil

also das mainboard ist das msi 770c45 prozessor amd athlonx3 425 und super flower netzteil 600 watt und die ati radeon 5750 ich benutze einen bildschirm 23 zoll aber kein full hd

Ich würde entweder das System so lassen wie es ist oder eine neue Grafikkarte + CPU kaufen. Eine neue Grafikkarte macht bei deiner aktuellen CPU nicht viel Sinn.

Wurde ja schon im anderen Thread erklärt, dass bei dieser CPU alles über ner HD6870/GTX 460 und bei der Auflösung (unter Full HD) nicht sonderlich viel Sinn macht. Wenn du auf nen Monitor mit min. Full HD aufrüstest und CPU-mässig min. auf nen Phenom X4 955 (zum Beispiel!), dann würden GTX 560-Ti und/oder HD6950 eher nen Sinn machen.
Ok, wenn du auf extreme Texturmods setzt oder Downsampling nutzt, dann wär ne starke Karte gut und die CPU würde nicht so zum Bremsklotz werden. Aber jetzt rein aus Spass an der Freude macht es null Sinn, mehr Geld für ne (stromhungrigere) Karte aus dem oberen Segment auszugeben, wenn die nicht mal voll genutzt werden kann. Man sagt nicht umsonst: CPU und GPU müssen harmonieren, denn sie arbeiten schliesslich zusammen. Macht echt keinen Sinn, wenn die GPU schneller Daten benötigt als dass sie die CPU liefern kann ;-) Gab auf ner anderen Website mal ne schöne Tabelle, wo man sehen konnte, welche GPU zu welchen CPUs passt. War zwar nicht mehr ganz up to date, gibt aber dennoch nen ungefähren Richtwert.

oh **** dann bringt mich das jetzt auch wieder durcheinander:(

toll wollte unbedingt was aufrüsten weil meine grafikkarte ans limit geht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, von der in deinem anderen Thread erwähnten HD5750 ist selbst ne HD6850 schon ein Leistungszuwachs von je nach Game über 30%(!), also nicht wenig und mit ner HD6870 ist es noch bissel mehr: Radeon HD 5750 1GB vs Radeon HD 6850 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare. Hier kannst du auch gut sehen, auf welchem Level die beiden HD6800 im Vergleich zur HD5700 liegt. Die HD6800 steht in etwa in nem ähnlichen Leistungsverhältnis zur HD5700, wie diese zur HD5800 -> ne ganze Ecke besser :-)

ich find eig die hd 6950 mit back plate gut

kennt jemand eine gute?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau solche die finde ich richtig gut nur die 2 gb version brauche ich nicht und die ist ein bisschen zu teuer.Wenn dann nur die 1 gb version :-)
reicht denn ein 600 watt netzteil für eine solche grafikkarte aus?

Also ein 600 Watt Nt reicht schon aus, welches haste denn genau. Du brauchst halt 2*6 pin Anschlüsse oder wenn du nur einen hast musst du mittels Adaptern die bei den Grafikkarten beiliegen dir einen zusammenstecken. Das mit der Back Plate Suche ist ja ziehmlich doof, Ich find bei den 1 Gb Modellen bis jetzt keine :(. Du könntest dir natürlich auch aus Plexi eine schöne eigene bauen :D.

Ja lso hat natürlich 2 pci express anschlüsse naja so eine back plate wäre schon optischer ein bisschen besser wäre aber jetzt kein welt untergang :D

Super flower 600 watt

Also, hab jetzt keine gefunden (muss nicht heißen dass keine gibt) aber warum nimmst du nicht ne 2 Gb Version wenn die welche haben? Dann hättest du Reserven in Sachen Speicher und eine Back Plate.

Schau dir auch mal die Asus DCII 6950 an, glaub die müsste eine Ham.

Zurück